NAD 6100-Kenntnis gesucht
#1
Hallo Alle hier,

Vor einigen Wochen habe ich ein 'non-functioning' NAD 6100 gekauft (Eu 30,00).

Wenn ich da drin sah, fehlte der Riemen. Das schien ziemlich einfach: die habe ich bestellt und angelegt.
Nachher habe ich eingeschaltet und machte er mechanisches Gerausch, aber es funktionierte noch immer nicht, das heisst: die Kopfbruecke kam nicht hoch.

Gibt's hier leute die Reparatur-Erfahrung haben mit die 6100 (oder die 6300, die mechanisch aehnlich sein sollte; weiss nicht ob es auch so ist mit die 6220, 6325 und 6340)?

Dank im voraus,

Dirk
Anfänger-Bastler, Spezialität: Sony TC-366/377/378/399. PLZ NL-3511 Utrecht.
A-3300SX, TC-377, EW 5512, N4404, TCD330, 680ZX, UDR-F07 und noch so was.
Zitieren
#2
Hallo!
Die Stellscheibe/Stellzahnrad U06960 steht nicht richtig. (siehe Explosionszeichnung in der SM)
Bei mir hat einfach geholfen das Schwungrad kurz rückwärts zu drehen um in die Startposition zu kommen.

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#3
Vielen Dank, Oliver!

Ich ahnte schon das die UO6960 'gear, drive 90A' und die UO6460 'arm gear 90A' un-angeordnet geraten waren.

Mit "rueckwaerts" meinen Sie: in Uhrzeigersinn, wenn gesehen von vorne?

Grusz,

Dirk

PS Nicht die 6300 ist aehnlich zu der 6100, sondern die 6340. (Roter Kopf)
Anfänger-Bastler, Spezialität: Sony TC-366/377/378/399. PLZ NL-3511 Utrecht.
A-3300SX, TC-377, EW 5512, N4404, TCD330, 680ZX, UDR-F07 und noch so was.
Zitieren
#4
Hallo!
Einfach mal in Gegenrichtung der normalen Antriebsrichtung drehen.
Also von hinten betrachtet dreht das Schwungrad nach rechts. Dann mal nach links drehen. Da das Steuerrad mit den Zacken unterbrochen ist müßte es sich dann wieder in der Ausgangsposition befinden.
Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#5
Hallo Oliver!

Ich habe dies wichtigstes Problem geloest, recht herzlichen Dank!

Noch zwei kleine Sachen, worunter (sehr) langsam FF und REW werde ich spaeter anfassen; habe schon Info gelesen wie das zu schaffen.

Tschuess!

Dirk
Anfänger-Bastler, Spezialität: Sony TC-366/377/378/399. PLZ NL-3511 Utrecht.
A-3300SX, TC-377, EW 5512, N4404, TCD330, 680ZX, UDR-F07 und noch so was.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste