Revox B77 MK II Pegelstabilität und Frequenzgang
#1
Ich habe eine Revox MK II 4 Spur. Die Pegelschwankungen bei 1000 Hz und 0dB VU betragen auf dem linken Kanal 0,5 - 1 dB, auf dem rechten Kanal etwa 0,5 dB. Das Band ist von Pyral LPR 35. Wie groß dürfen diese Schwankungen normalerweise sein?
Zitieren
#2
....rein Subjektiv finde ich die Schwankungen völlig i.O. Eine Vorschrift zu Grenzen kenne ich jedoch nicht.
Selbst bei 19,05cm/s halte ich es für absolut i.O. erst recht bei einer Vierspur-Version.

Du schreibst jedoch nicht auf welche Geschwindigkeit Du dich beziehst!

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#3
Die linke Spur ist die Außenspur und hat dadurch prinzipiell schlechtere Karten beim Bandkontakt. Das passt also. Man darf keine Parameter digitaler Medien erwarten.

LG Frank
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#4
Gemessen bei 9,5 cm/s. Danke für die Antworten, dann bin ich beruhigt.
Zitieren
#5
Hallo!

Das ist natürlich auch stark vom Bandmaterial und dessen Güte abhängig. Pyral LPR35 ist jetzt noch nicht so alt, sollte so zwischen 2012 und 2015 entstanden sein. Wenn es aber schon recht abgenudelt ist, macht sich das schon durch größere Pegelschwankungen bemerkbar.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#6
Ja, das ist natürlich richtig. Das Band hatte ich neu gekauft und dann nie genutzt. Im Vergleich mit den alten und schlechten Agfa-Bändern war es aber wirklich nicht sehr gut.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste