Analoges Feder-Hallgerät mit wenig Aufwand
#1
Moin!

Eine Eigenmontage eines "Analog Spring Reverb" habe ich heute fertig gestellt. Ein kurzer Artikel mit Sound-Beispiel (Video) ist auf meiner Website zu finden. Die Sache hat Spaß gemacht und lässt sich sicher noch verbessern bzw. ausbauen.

https://stompology.org/2023/09/30/analog...selbstbau/

Viele Grüße

Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren
#2
Guten Tag,

ich möchte in diesem Zusammenhang an die Möglichkeit einer Vorverzögerung erinnern.
Entweder mit einer 3-Kopfbandmaschine, oder via Elektronik.
Alles Weitere ist leicht im Internet zu ergründen. 

Beste Grüße !!!
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren
#3
Guten Tag Laetitia,

vielen Dank für Deine Antwort. Meinst Du eine Kombination aus Delay und Echo? Das mache ich mit Gitarren ab und zu.

Hier ein (mein) Weg ein Verzögerung zu erzeugen. Mit 2 Bandgeräten mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten. Kleiner Film inside:

https://stompology.org/2023/05/13/sun-records-echo/

Aber ein Effektgerät geht natürlich viel schneller zur Herstellung eines Echos. Macht aber nicht so viel Spaß.

Viele Grüße

Christian
Drummer machen Fehler, die meistens laut sind. www.stompology.org
Zitieren
#4
Hallo,

Das Predelay ist meist sehr kurz, hier mehr zum Thema: https://de.wikipedia.org/wiki/Anfangszeitl%C3%BCcke

Die dort verlinkten PDF-Dateien bitte mit anschauen.

Viel Spaß und viele Grüße !!!
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste