Tonband Treffen Rhein/Ruhr
#1
Hallo liebe Tonbandfans,

ich würde gerne ein Treffen bei uns zu Hause in Witten ausrichten.

Geplanter Termin ist am Samstag, den 28.01.2023 um 15.00 Uhr

Die Anzahl würde ich auf ca. 10 Personen begrenzen. Für die Verpfegung würde ich sorgen.

Gerne können wir in das Gebiet der UHER Geräte eintauchen, Geräte ansehen, evtl. auch reparieren wenn es zeitlich passt. Natürlich geht es nicht nur um UHER Geräte Smile

Bringt auch gerne Eure Geräte mit die Ihr abgeben möchtet oder zu denen es Themen gibt.

Wichtig ist mir das Kennenlernen und Treffen alter und neuer Tonbandfans.

Bitte meldet Euch wer teilnehmen möchte.

Hier die aktuellen Teilnehmer:

Cisumgolana -  Wolfgang
Dynamike – Mike
Kesselsweier – Frank
Pernod61 – Andreas
Bobhund – Helge


Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#2
Hallo Andreas!

Oh, ein willkommener Anlaß Dich "heimzusuchen".

Habe mir den Termin schon mal vorgemerkt.
Käme allerdings mit "Öffi", da ich befürchte, die
Straßenverhältnisse Ende Januar lassen die Anreise
mit meinem Auto nicht zu.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3
Lieber Andreas,
da würde ich auch gern teilnehmen. Wir haben uns ja schon beim letzten Treffen (Manni) kennen gelernt.

LG
Mike
Zitieren
#4
Hallo lieber Andreas,

wir hatten uns ja ebenso bereits bei Manni gesprochen...

Danke für Deinen Vorstoß zu einem neuerlichen West-TB-Treffen. Smile
Ich hätte ebenso Interesse und der Kalender ist an jenem Tage erfreulicherweise noch frei.

Da auch ich u.U. mit ÖPNV planen muss: wäre es weit vom Wittener Hbf entfernt?

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#5
Hallo Andreas,

sofern nichts dazwischenkommt, würde ich gern am 28.01.2023 kommen. Meine Teilnahme am Treffen bei Moppedmanni musste ich coronabedingt leider kurzfristig absagen.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#6
Das klingt supergemütlich und Witten ist quasi in der direkten Nachbarschaft (Essen hier). Ich trau mich nur gerade nicht zwei Monate in die Zukunft zu planen, sollte aber kurzfristig noch ein Platz übrig sein, wär es schön, noch dazustoßen zu können.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#7
Hallo Frank!

Wenn ich richtig recherchiert habe, fährt die Buslinie 320E quasi vom
Bahnhof bis fast vor die Haustür von Andreas.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#8
Hallo Frank, Helge, Wolfgang,

zu uns fährt der 320 er Bus vom Hbf Witten. Alternativ ist die S-Bahn Haltestelle Dortmund - Kruckel 10 Min. entfernt. Hier fährt die S5 alle 30 Min. Von Essen bis Dortmund Hbf und dann in die S5 nach Kruckel wäre die schnellste Möglichkeit. Von Hannover bis Dortmund Hbf, dann in die S5 nach Do.-Kruckel, dort dann Abholung durch mich (für Wolfgang)

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#9
Danke Wolfgang, danke Andreas.
Prima. Vielleicht ergibt sich ja alternativ noch die ein oder andere Fahrgemeinschaft.

Schöne Grüße
Frank
Zitieren
#10
Hallo Andreas!

Uih - Sonderbehandlung für mich?
Herzlichen Dank vorab dafür...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#11
Hallo Ihr Lieben,

das geplante Treffen am 28.01.2023 in Witten rückt näher. Dazu habe ich schon angefangen aufzuräumen, einige Teile die jetzt wieder zum Tageslicht gekommen sind werde ich auch abgeben. Noch können weitere Personen teilnehmen, ich freue mich schon auf ein Wiedersehen und auf neue Gesichter Smile

Viele Grüße

Andreas
Zitieren
#12
Lieber Andreas,
ich habe lange mit mir gerungen, ob ich an dem Tag kommen möchte... kommen möchte ich nämlich sehr gerne, allerdings war bis jetzt unklar, wie wir den Geburtstag unserer Tochter feiern. Die Feierlichkeiten sind am 27. und 29.01... hurra! Also, falls du noch für einen weiteren Gast die Türe öffnen möchtest, würde ich mich gerne der illustren Gesellschaft anschließen.
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#13
Ich sag jetzt auch richtig zu.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#14
(05.01.2023, 20:05)Darwin schrieb: Lieber Andreas,
ich habe lange mit mir gerungen, ob ich an dem Tag kommen möchte... kommen möchte ich nämlich sehr gerne, allerdings war bis jetzt unklar, wie wir den Geburtstag unserer Tochter feiern. Die Feierlichkeiten sind am 27. und 29.01... hurra! Also, falls du noch für einen weiteren Gast die Türe öffnen möchtest, würde ich mich gerne der illustren Gesellschaft anschließen.

Hallo Thomas,

das freut mich. Du bist gerne willkommen.

Viele Grüße

Andreas

(05.01.2023, 20:44)bobhund schrieb: Ich sag jetzt auch richtig zu.

Wie schön dass es bei dir klappt Smile
Zitieren
#15
Oh, wie schön, da kenne ich ja schon einige.
Freue mich schon.
LG
Mike
Zitieren
#16
Es war ein sehr schöner Nachmittag, vielen Dank für die Gastfreundschaft, den Kuchen, die Suppe und dass wir deine heiligen Hallen besuchen durften! Leider habe ich die UHER-Spulen nicht gezählt. Sind noch alle da? Wink
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#17
Hallo Andreas,

auch von meiner Seite ein herzliches Dank an Deine Frau und Dich für den netten Empfang und die tolle Bewirtung. Der Nachmittag mit den anderen Tonbandverrückten war sehr interessant und kurzweilig. Ich wundere mich immer noch wie schnell 4,5 Stunden vergangen sind. Aber kein Wunder bei der riesen Geräte- und Zubehöransammlung Wink Big Grin Smile .

Hier noch ein paar Impressionen !!!

Gruß
Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#18
Lieber Andreas,
liebe Mitgereiste,

herzlichen Dank auch meinerseits!
Es war ein wirklich schöner Nachmittag mit netter Bewirtung, interessanten Geräten und Einzelstücken (natürlich besonders von UHER und ASC) und viel Fachsimpelei mit netten Gleichgesinnten.

@Peter: noch einmal vielen Dank für das reihensechszylindrische Pickup. Heart
@Thomas: danke für das "Briefband"...ich melde mich. Wink
@Mike: gute Besserung!

Wenn Manni mir nicht zuvorkommt, richte ich gern einmal als Nächstes aus.

Schöne Grüße allerseits
Frank
Zitieren
#19
Hallo Andreas!

Ich schließe mich dem Lob meinen Vorschreibern vollumfänglich an.

Aber, den persönlichen "Abhol- und Bringdienst" von Dir und Deiner
lieben Margit möchte ich hier nicht unerwähnt lassen.

Also - ganz herzlichen Dank für Gastfreundschaft, Speisen/Getränke
und die guten Gaben.

Außerdem habe ich wieder einige sympathische "Gesichter" (Menschen)
kennengelernt, die ich bisher nur virtuell wahrgenommen habe.

Grüße
Wolfgang

PS.: Auch auf der Rückfahrt gab es kein "Maskenproblem"...
Zitieren
#20
(28.01.2023, 23:25)kesselsweier schrieb: .........

Wenn Manni mir nicht zuvorkommt, richte ich gern einmal als Nächstes aus.

Schöne Grüße allerseits
Frank

Hallo Frank !

Mach ruhig, gute Idee !  Man kann sich ja auch öfter mal treffen.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#21
Hallo liebe Teilnehmer,

schlussendlich auch von meiner Seite ein herzliches Dankeschön an Andreas und seine Gattin. Die Bewirtung war perfekt, die Führung durch den Gerätepark ebenfalls - brachte doch beides auch viel Neues (= mir bis dahin Unbekanntes) zu Tage.
Darüber hinaus durfte ich wieder ein paar Forumsmitglieder kennen lernen, sowie Bekannte wieder sehen - mein Dank auch dafür.
Und dank der sicheren Navigation von Frank verliefen An- und Abfahrt unkompliziert und gut unterhalten.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen...

VG
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#22
Hallo Ihr Lieben,

vielen dank für die Rückmeldungen, es war auch für mich ein schöner Nachmittag mit Euch. Ein Wiedersehen gerne demnächst.

Hier auch noch Fotos:

Viele Grüße

Andreas


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#23
Hallo zusammen!
Ich bin gestern Abend auch gut nach Hause gekommen, habe noch ein wenig mit meiner Frau geschnackt und gesnackt, denn ich habe von dem leckeren Apfelkuchen von Andreas‘s Frau zwei Stückchen mitnehmen dürfen. Und dann habe ich mein Mitbringsel, die Uher SG 560 Royal, ausprobiert - mein erstes Uher-Tonbandgerät (die anderen werden jetzt milde lächeln). Über die eingebauten Lautsprecher klingt sie… naja. Aber über die Anlage macht sie schon was her (optisch sowieso).

Lieber Andreas,
für die tolle Gastfreundschaft und Bewirtung, die schöne Maschine und deine Führung vielen lieben Dank! Es hat mir viel Spaß gemacht und ich werde den Tag sicher lange in Erinnerung behalten. Es war auch schön, Frank, Peter, Helge und den Dorstener Andreas wiederzusehen und dich, Wolfgang, bei der Gelegenheit persönlich kennenlernen zu dürfen!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste