Studio-Auflösung
#1
Hallo Jäger und Sammler

Mir ist ein Haufen 2spur-Senkel-Bandgeräte aus einer Studioauflösung angeboten worden, dazu andere Studio-Teile; alles zusammen über zwanzig Geräte:
Otari 55er (um 200/St.)
Revox A807 (um 300/St)
Revox PR99 Mk.2 (um 350/St.)
diverse Studio-CD-Player von Revox und Studer, Pioneer-100xCD-Wechsler
Tascam-Studio-Cassettenrecorder
Mischpult, Card-Maschine etc.

Ich kann auf keinem Fall alles brauchen. Bevor die Teile bei E-Dingsda landen könnte man versuchen, eine Interessentengruppe zusammenzustellen.
Ich will jetzt KEIN verbindliches "Will ich unbedingt und schicke Geld vorab", sondern will nur sehen, ob's überhaupt Interessenten gibt.

Die Sache ist bis Mitte August akut.

Also meldet Euch.

Bis denn, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#2
Hallo Matthias,
an einer Revox A807 bin ich wohl interessiert, aber nur mit VU-Meter und in NAB Ausführung..
Wenn es mit einer solchen Revox nicht klappen sollte, wäre ich auch an einer PR99 mit der beschriebenen Ausstattung interessiert.
Gruß, Enno
Zitieren
#3
Hallo Matthias

An einer A807 mit VU-Metern wäre ich ebenfalls interessiert. Evtl. auch an einer PR99 MKII, ebenfalls mit VU-Metern.

Gruss
Etienne
Zitieren
#4
Hallo Matthias,

na dann kann man doch nicht nein sagen!

Ich wäre an einer A807, einer PR99 und wenn möglich auch an einem Studer-CD-Player interessiert.
Ebenso nehme ich gerne auch "Studiozubehörgedöns" Wink, wenn's sonst keiner will...

Wo wäre denn der eventuelle Abholort?

Viele Grüße
Silvio
Zitieren
#5
Ebenfalls interessiert, Umfang noch unklar, erst mal gucken!
Michael(F)
Zitieren
#6
Hallo,

prinzipiell hätte ich Interesse an A807 und Studer CD-Player...

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#7
Hallo,
was ist den das für ein Mixer (Firma/Gerät) und wie teuer?
Vielleicht kannst Du ja eine detailliertere Geräteliste an die Interessenten mailen...

Danke
Bassman
Zitieren
#8
Ich hätte auch gerne eine Geräteliste.
Zitieren
#9
Hallo,

danke für Euer Interesse.

Ich hab's ja befürchtet: Jeder will die Revox haben...

Die komplette Geräteliste kriege ich erst noch. Zum Thema Mischpult:
Wheatstone - Professional Studio-Mischpulte (2-3 St.):
- Typ Wheatstone A 500 a
- 4 Microphon-Module MM-500 mit jeweiliger Doppelbelegung
- 10 Zuspielmodule SL-500 ebenalls mit Doppelbelegung sowie jeweils Einschub:
- 1 LS-500
- 1 OM-500
- 1 MO-500
- 1 SC-500
- 1 CR-500
- 1 MA-500
VU-Meter sind wohl nicht dabei (?). Die Pulte verfügen wahlweise über Fader- oder Knopfstart. Dazu gehören natürlich die entsprechenden Power-Supplys und Verstärker

Außerdem gibts die Card-Maschinen und zwar:
- SONIFEX micro HSX DNR (6Stück)
- SONIFEX HSR-X2 (2 Aufnahmeeinheiten für s.o.)
- OTARI CTM-10 (4 Stück)
- OTARI Aufnahmeeinheit (1x für s.o.) und
- drei it-Delta nebst zwei Aufnahmeeinheiten sowie
- je eine it-Delta und SONIFEX-Schnell-Löscheinheit

Der Pioneer-Wechler ist übrigens 500x mit sCSI-Steuerung.

Bei den CD-Playern handelt es sich um Revox C-221 (Rack, 2-3St.) und Studer D-730.

Zur Ausstattung der Maschinen: Angeblich mit VU. Das muß ich aber erst prüfen! Es sind mindestens je zwei Revox und zehn Otari.

Zum Zustand kann ich derzeit wenig sagen. Die Revox sind wohl überholt.

Damit die Liste immer selber Fragen hier nicht zu lang wird, mail mich einfach direkt an.

Private Fragen beantworte ich direkt. Was mehrere Interessiert, poste ich hier.

Bis denn, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#10
Hallo, Dank nochmal für Euer Interesse.

Zur Klärung der Nachfragen, hier ein paar Infos, die alle angehen:

Sobald ich mehr Angaben zu Geräten habe, poste ich hier. Bei den Bandgeräten bleibt es bei den drei Typen Otari MX-55, Revox A807 und PR99. Soweit ich hörte, haben die Revox VUs, die Otari zumindest teilweise (unter Vorbehalt).

Zunächst: Ich bin nicht der Verkäufer, deshalb bin ich derzeit etwas vorsichtig mit meinen Angaben.

Der Verkäufer (gemeinnützig) will sich gerne die Arbeit ersparen, die Geräte einzeln anzubieten. Deshalb hat er mir den ganzen Block angeboten.
Da bei mir das Geld auch nicht auf Bäumen wächst und ich soviele Geräte auch kaum stellen kann, versuche ich eine Gruppe zusammen zu kriegen, die ohne Mehraufwand für den Verkäufer einen Block Geräte abnimmt.

Den Endpreis bestimmt der Verkäufer, sicher abhängig von der Menge, die wir abnehmen. Die Preise, die ich genannt habe, werden eher das Maximum sein, also Einzelpreise.
Wenn einer von Euch das gesamte Paket übernimmt: Für viertausend Euro (VB) ...drei, zwei, eins...!

Ich stelle mir das so vor: Ihr schickt mir die Suchlisten und ich kläre definitiv, was davon machbar ist. Wenn alle nur die PR99 haben wollen, können wir Münzen werfen oder nach dem Motto: "Wer zuerst zahlt..." gehen. Ist mir ehrlich gesagt wurscht. Wahrscheinlich werden die, die zu weit weg wohnen, mit den Resten leben müssen... weil sich der Aufwand der Anreise nicht lohnt.

Wenn es um die Abnahme geht, könnte ich mir vorstellen, daß man einen Termin in Dortmund macht; dort stehen die Geräte. Alle die kommen können bzw. für andere mitbringen wollen, kommen persönlich. Wer nicht kommen kann, klärt mit jemandem, dem er vertraut, das Finanzielle und läßt sich die Sachen zuschicken oder mitbringen (CAPSTAN ???).
Ich will an der Sache nichts verdienen, aber auch keinen Ärger. Im Einzelfall könnte man mal etwas wegschicken; ich will aber nicht mit zehn verpackten Otaris im Paketshop auftauchen...

Wenn von euch jemand eine Idee für eine bessere Organisation hat: Viel Spaß!

Bis denn, M!
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#11
Kleines Forumstreffen in Dortmund, das wäre doch was?

Ich könnte für andere in Richtung Richtung Süden transportieren, ich kann auch in der Gegend Münster für andere zwischenlagern, die dann dort abholen.

Am sinnvollsten finde ich, der Verkäufer erstellt eine Liste mit den wichtigsten Angaben. Dann könnte vorab grob verteilt werden bez. ausgelost.

Ich selber habe keine konkreten Vorstellungen davon, was ich will. Es ist halt wie immer die pure Gier und die Lust am mitmischen... So ein Tape-Deck vielleicht, auch ein CD-Player, wenn ich damit einem anderen nicht den Wunsch seiner Träume wegnehme.
Michael(F)
Zitieren
#12
Also Treffen in Do würd mich auch interessieren Big Grin
Zitat:ich kann auch in der Gegend Münster für andere zwischenlagern
Sofern an Deinem Lagerplatz der Platz enge wird, könnte bei mir wohl auch noch was abgestellt werden(über Gewähr auf Rückgabe sprechen ma noch Big Grin ), sofern es nicht die gesamte Otari Staffel isWink
@Matthias:
Könntest Du rausfinden, ob Verstärker(-module?) zu haben sind?
Wie sieht es mit den Preisen für die Mischpulte aus?
Gruss
Dani
Zitieren
#13
Hallo,

ich hoffe Dienstag (2.8.) Nachmittag nähere Angaben zu den Geräten und Preisen zu kriegen.

Bei den Mischpulten handelt es sich um professionelle Radio-Teile in Modulbauweise.
Zu den Bandmaschinen gibt es ggf. einige Monitore dazu. Welche, das muß ich klären. Bei den Mischpulten stehts im Text oben.

Ggf. sehe ich mir einiges diese Woche an und mache Fotos.

Ansonsten: Bei Bedarf könnte auch ich auf dem Wege von Dortmund nach Hamburg und Kiel einiges ausliefern (Kombivolumen).

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#14
Also, ich hätte, je nach Preis, Zustand und Verfügbarkeit an:

- Studer A807 oder ggfs. Otari, ausschlieslich mit VU.
- Tascam 122 Cassettendeck, sofern es sich mindestens um die -einmessbare- MKII Ausführung handelt.
- ggfs. Studer CD-Player wenn der Preis stimmt.
Zitieren
#15
Ich vergaß, ich kann normalerweise nicht selber abholen.
Wenn geklärt ist ob ich etwas nehme / bekomme werde ich mich bzgl. des Mitnehmens nochmal erkundigen.
Zitieren
#16
Zitat:Michael Franz postete
Kleines Forumstreffen in Dortmund, das wäre doch was? ...
Das klingt gut!
Dortmund wäre für mich auch noch erreichbar (wenn's zeitlich passt) und in meinen VW Bus passen auch ein paar Gerätschaften rein, so könnte ich einige Geräte Richtung süd-südwest mitnehmen...(C.A.P.S.T.A.N. lässt grüßen)

Viele Grüße

Silvio
Zitieren
#17
Ich hätte auch Interesse an einem Studer D730 CD-Player
Zitieren
#18
Hallo,

nur eine kurze Status-Meldung:

Auf Anbieterseite ist Derjenige, der die Sache betreibt am Wochenende in Urlaub gefahren und seine Vertretung hat nicht die notwendigen Informationen.

Leider kann ich mir auch nur ein paar Teile auschauen und habe inzwischen nur Bilder der Otari, Mischpulte, Card-Maschinen und Pioneer, NICHT aber der Revox und Tascam.
Wer die Bilder (entweder 800x600, oder hochauflösend) will, maile (Adresse s.o.) mir bitte eine Email-Adresse und nenne die gewünschte Auflösung.

Es hat sich inzwischen herausgestellt, daß die Otaris, auf die Zugriff bestand, keine VUs haben, sondern nur LED-Zählwerke.

Ich hoffe, zwischendurch noch Infos zu kriegen, ansonsten gehts erst nach dem 18ten weiter.

Also: Bitte jetzt sparsam sein oder, wenns sein muß die Jagdgründe zehn Tage lang verlagern, aber bitte zurückkommen.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#19
Zitat:Michael Franz postete
Kleines Forumstreffen in Dortmund, das wäre doch was?

Ich könnte für andere in Richtung Richtung Süden transportieren, ich kann auch in der Gegend Münster für andere zwischenlagern, die dann dort abholen.
@Michael: Eins steht fest: DU kaufst keine MX55 ;-)

@ Matthias: Aber ich hätte Interesse, zumal an einer VU- Version und an einen CD- Spieler der R- 4ma.
Frank


Wer aus dem Rahmen fällt, muß vorher nicht unbedingt im Bilde gewesen sein.
Zitieren
#20
Hallo,

ich brauche und kaufe einen der D 730. Sofern funktionsfähig!

Grüße eboy
Zitieren
#21
Zitat:eBoy postete
Hallo, ich bräuchte einen der A730.

Grüße eboy
Bitte keine falschen Grüchte in die Welt setzen: Es gibt nur einen Studer D730 oder mindestens zwei Revox A807, oder die gennanten C221.

Bis denn, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#22
Zitat:Der Pioneer-Wechler ist übrigens 500x mit sCSI-Steuerung.
Melde hiermit mein Interesse an ...

Wink

Gruß
Michael
Zitieren
#23
Es bestünde Interesse an den Otari - falls das Angebot noch aktuell ist... ?
Zitieren
#24
Hallo Jäger und Sammler,

es geht weiter!

Zitat:Matze postete
Also, ich hätte, je nach Preis, Zustand und Verfügbarkeit an:
...Tascam 122 Cassettendeck, sofern es sich mindestens um die -einmessbare- MKII Ausführung handelt.
Vorhanden sind ein Tascam 112 Mk.II und ein 122 Mk.II. Der Verkäufer überprüft sie noch, damit auch etwas zur Qualität gesagt werden kann.

Die Otari sind wohl ALLE OHNE VU !!!!!! Man könnte aber für zwei Geräte über eine Zugabe eines ELA-Mischpultes mit VU-Metern reden.

Ich bekomme kommende Woche wohl eine überprüfte Bestandsliste, die ich dann komplett poste und schlage einen Termin in der darauf folgenden Woche (36KW) vor.

Also bitte mit dem Sparen anfangen!

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#25
Hallo alle zusammen,

also ich bin derjenige, der die ganzen "Klamotten" an Matthias angeboten hat. Bitte habt noch etwas Geduld, wir sind selber noch beim Zusammenstellen und Überprüfen der Geräte: Nur so viel: Es geht um mindestesn 2 komplette Mischpulte (Wheatstone) aus dem aktuellen Radiobetrieb; die genannten Otari-Bandmaschinen (ohne VU-Meter); 1 großes ELA-Audio-Mischpult incl. Telefonhybrid; die ansonsten genannten Revox PR 99MKII (mit und ohne VU), A807 mit und ohne, etc. jede Menge Studiozubehör u. u. u. ---

wir sind ein kleiner Verein, in dem alles ehrenamtlich abläuft. Deshalb dauert es halt einige Zeit. Ich habe allen die Deadline für heute genannt. Spätestens dann bekommt der Matthias alles auf CD und kann dann exact listen.

Bis dahin bitte noch Geduld

Liebe Grüße an alle

Norbert
Zitieren
#26
Hallo Norbert,

schön, daß Du Dch selber meldest. Ich weiss nicht, wie es die anderen sehen, von meiner Seite aus muss das terminlich nicht unbedingt forciert werden. Es geht mir darum
a) daß es überhaupt weiter geht
b) Genug aussagekräftige Infos kommen, damit die, die weiter weg wohnen, ordentlich planen können.
Michael(F)
Zitieren
#27
Tag miteinander,

ich könnte sowohl mit einer 807-VU als auch mit einer Otari MX-55 etwas anfangen.

Gruß
Gerd
Zitieren
#28
Hallo,

ich wollte mal wieder eine Wasserstandsmeldung abgeben:
Norbert wollte dieses Wochenende die Bestandsliste fertig machen. Die wird dann in den kommenden Tagen gepostet bzw. verschickt.

Dann geht es um einen Termin: Ich bitte Euch, schon mal untereinander zu klären, wer für wen was mitbringen könnte, soweit Bedarf besteht und mir Vorschläge ab Ende der kommenden Woche zu machen (nach dem Motto: "Bitte nicht vor dem..."; "Ich würde gerne kommen, aber kann definitv nicht am..." "Bei mir gehts nur abends oder am Wochenende...").

Falls jemand überlegt zu kommen und sowieso einen Bus oder Transprter fährt, könnte man ja auch Fahrgemeinschaften organisieren um Sprit zu sparen.

Ich fahre von Hamburg per Kombi nach Dortmund und über Frankfurt, werde dort wohl zwei Otaris "ausliefern" (und eine SG631 mit zusätzlichen 2spur-Kopf holen!!!), zurück in den Norden. Falls noch Platz im Wagen ist...

Ich möchte alle Diejenigen, die planen, jemandem Geld für eine konkrete Besorgung mitgeben zu wollen, auffordern, mir VOR DEM TERMIN darüber Bescheid zu geben, damit bezahlte Geräte auch wirklich zur Verfügung stehen und nicht anderweitig verteilt werden.

Damit die Latte hier nicht zu lang wird, schickt mir Terminvorschläge und "Mitbring-Meldungen" bitte per PM.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#29
Zitat:Matthias M postete

...Falls jemand überlegt zu kommen und sowieso einen Bus oder Transprter fährt, könnte man ja auch Fahrgemeinschaften organisieren um Sprit zu sparen...
Da kann ich schon mal einen Anfang machen:

Von Haus aus fahre ich VW Bus und hätte so noch ein bisschen Platz für Mitfahrer & Equipment. Meine Route wäre: Trier - Dortmund. Wenn jemand auf diesem Weg zusteigen möchte, bitte melden.

Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#30
Hallo,

...und hier die nächste Wasserstandsmeldung:

Zum Verkauf stehen:

4x Revox A 807 Bandmaschinen zum Preis von 300,00 €/Stück

2x (evtl. 3) PR 99 Bandmaschinen zum Preis von 350,00 €/’Stück

8x OTARI MX 55 Bandmaschinen zum Preis von 200,00 €/Stück

1x EELA – Audio SRM Series Mischpult 8 in 1 + 3 Mikroports (ohne Tel.Hybrid und ohne Phono-Vorverstärker) für 750,00 €

2x EELA-Audio SRM für maximal 6 Einschübe, drin sind Master, Mikrofon und VU-Meter, aber leider keine Netzteile vorhanden 50,00 €/Stück

2x Wheatstone Professional Mischer A-500a für 500,00 €/Stück (VU-Meter drin) drei/bzw. 4 Mikrofonregler, mindestens 10 Line-Einschübe, Telefon-Hybriden wenn gewünscht, Netzteile in doppelter (redundanter) Ausführung. D-Sub-Stecker komplett vorhanden, Anleitung.
Sowie ein weiteres Pult in gleicher Ausführung als Ersatzteillager für 250,00 €

1x Pioneer CAC-V 5000 CD-Jukebox SCSI für 500 CDs incl. SCSI-Karte und Kabel aber ohne Software für 250,00 €

2x Studer C221 CD-Player für 250,00 €/Stück

1x Studer Toploader D 730 für 200,00 €

2x Tascam Cassettendecks (einmal 112 und einmal 122, je Mk.II) für 100,00 € Stück

Es ist einiges an Anleitungen und Zubehör vorhanden. Das müssen wir vor Ort klären.

Die Preise sind VB-vor-Ort-Preise. Mitnahmeregelungen (Spesen) oder Versand kommt extra.

Zum jetzigen Zeitpunkt sind bereits je eine PR99 und A807, sowie zwei Otaris fest belegt. Für ein kleines ELA-Pult gibt es nachhaltiges Interesse.

Also: Haut rein.

Tschüß, Matthias
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#31
Nehme das TASCAM 122MKII.

Wieviel ist der Studer D730 gelaufen?
Was sind das für Mischpulte für 50EUR?
Zitieren
#32
Hab' zwar schon eine PM gesendet, trotzdem nochmal meine "Wünsche":

Würde gerne eine A807, eine PR99 und einen der Studer-CD-Player (sehr gerne den D730) definitv nehmen, wenn's möglich ist.

Viele Grüße,

Silvio
Zitieren
#33
Hallo,

bitte habt Verständnis, daß ich erst allen, die schon mal reingeschaut hatten, die Gelegenheit geben möchte, die Liste einzusehen, bevor ich irgentwelche "Zusagen" mache.

Ansonsten: Alle, die jetzt ihre Wünsche anmelden, mögen bitte auch mitteilen, ob sie persönlich kommen könnten oder selber für die Abholung sorgen; falls ja, wann es passen würde...

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#34
Ich habe auch Interesse am Studer D730.
Zitieren
#35
Hallo,

ich habe im Netz zum tham Mischpulte gestöbert und bin auf den Hersteller EELA-Audio hier gestoßen: http://www.audiosales.net/at/html/body_a...la_01.html

Die Ausstattung habe ich ja gepostet.

Achtung: Die Info kommt unter Vorbehalt. Ich habe nur nach Hersteller und Typ gesucht...

Tschüß, Matthias M!
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#36
Hallo

Ich hätte Interesse an einer A807 mit VU.

Gruss
Zitieren
#37
Danke für die Mitteilung, Matthias!

Ich kann gebrauchen:

- A 807 mit VU (an einer ohne VU besteht kein Bedarf)

- Otari MX 55

- Tascam 112

Ich kann die Sachen selbst abholen.

Gruß
Gerd
Zitieren
#38
Hallo Jäger und Sammler,

es sind nun einige Bestellungen von Euch bei mir eingegangen; leider relativ wenige Aussagen, wer persönlich kommen wollte oder könnte, wann das möglich wäre.

Da in der Verteilung diejenigen bevorzugt werden sollten, die die Abholung der gewünschten Geräte selber organisieren - also entweder selber kommen, oder jemanden beauftragen - ist das auch für die Verteilung interessant, da ja wohl niemand eine vielleicht weite Anreise umsonst machen möchte.

Ich möchte insbesondere die Interessenten der Studer/Revox A807, PR99 und des D730 bitten, in sich zu gehen, und mir mitzuteilen, ob das Interesse für dieses Gerät wichtig, oder eher nebensächlich ist.
Ihr habt es erfaßt: Die sind 'überbelegt'. Wenn einer zurückzieht, müssen wir nicht würfeln.

Ansonsten nehme ich die Meldungen seit dem gestrigen Samstag als verbindlich. Wer also doch nicht will, teile mir das bitte mit.
Habt Ihr Vorbehalte - ich will, aber nur wenn ... - dann teilt mir das bitte auch mit!

Die Spekulanten unter Euch sollten wissen, daß die Preise nur dann verhandelbar sind, wenn sich hinsichtlich des Zustandes unerwartete Überraschungen ergeben. Wem etwas jetzt eigentlich zu teuer ist, der trete bitte freiwillig zurück, da es inzwischen genug Interessenten gibt.

Es sollte nach folgendem Prinzip verteilt werden:
Damit niemand umsonst kommt, wird - nach Stückzahlen der Ausstattungstypen - vorher verteilt.
Wer persönlich zu EINEM gemeinsamen Termin erscheint, oder jemanden schickt, hat Vorrang. Gibt es dann immer noch mehrere Interessenten für ein Gerät und zieht einer nicht freiwillig zurück - weil: nicht so wichtig - dann gilt, wer sich ursprünglich zuerst gemeldet hat. Das ist durch Meldungen im Forum, PMs oder Mails nachvollziehbar.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal darum bitten, daß diejenigen, die im Voraus an einen Abholer Geld gezahlt haben - sobald sie es getan haben -, mir das bitte mitteilen, damit es später nicht zu Mißverständnissen kommt: Jemand steckt im Stau, und die Maschine ist weg... Wäre ärgerlich.

Wenn ihr Vorschläge habt: Traut Euch, sagt es.

Der einzigste konkrete und mögliche Terminvorschlag war:
18. bis 21. September oder 24. bis 29. September, jeweils ganztägig.

Vorher ist eher unrealistisch, da eventuell noch jemand an jemand anderes überweisen können dürfen soll. (Toller Satz, was?)

Also, sagt was.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#39
Hallo J�ger und Sammler,

JETZT MACHE ICH MICH UNBELIEBT:

Der Abhol- bzw. �bergabetermin wird voraussichtlich der 24.9.05 ab umrum 14Uhr sein.
Den Treffpunkt gibt es nat�rlich nur direkt, damit niemand auf dumme Ideen kommt.

Ich erwarte, da� ich vorher verbindliche Zusagen, inklusive Abholregelung und K�ufername, -Adresse und Telefonnummer bekomme. Das Geld mu� zur �bergabe bereitstehen.
Diskussionen im Vorfeld oder vor Ort in der Art von: "Ich zahle morgen" oder "Ich habe ganz bestimmt �berwiesen. Die Bank hat wohl einen Fehler gemacht" will ich uns erspart sehen.
Wer seine Daten nicht �bermittelt, scheidet aus.

Da ich f�r die Abnahme aller bestellten Ger�te b�rge, nehme ich mir die beste PR99 ab und behalte dar�berhinaus das, was �ber bleibt!

Ich habe eine Liste derer gemacht, die ihr Interesse gemeldet haben. Am Ende z�hlt die Reihenfolge der ersten Meldungen, vorausgesetzt die Abholung ist gekl�rt und Geld, Daten und Erscheinen gesichert.
Wer sich als erstes gemeldet, aber bis zum 18.9.05 keine Abholung gemeldet hat, verliert seine Platzierung gegen den n�chsten, der sein Kommen bzw. die Abholung verbindlich zusagt. Desgleichen gilt f�r die �bermittlung der Daten.

Ich habe die Liste anonymisiert damit jetzt keine Feindschaften entstehen oder Bettelbriefe kursieren, und �bermittle jedem "seinen" Buchstaben per Mail oder PM.
Bitte �berpr�ft, ob die Liste korrekt ist. "/" meint ODER, "+" meint UND. Wenn einer auf eine spezielle Ausstattungsvariante gemeldet hat (z.B. "VU") und die steht nicht mehr zur Verf�gung, verliert er seinen Platz, wenn ErSieEs mir gegen�ber nicht bis zum 6.9.05 23:59Uhr eine Korrektur meldet (z.B.: "geht auch ohne VU"). Das gilt nat�rlich auch, wenn ich eine Voraussetzung vergessen habe! Also �berpr�ft bitte, was da steht!

Das "A" hinter der Uhrzeit bedeutet: Abholung als gesichert gemeldet. �berpr�ft also bitte, falls Ihr nicht k�nnt! Wer ein Fragezeichen stehen hat, hat noch keine Abholung gemeldet.
Die Abholung oder ein Verzicht kann bis zum 18.09. gemeldet werden. An jenem Sonntag werde ich dann pr�fen, wer sein Kommen gemeldet und die notwendigen Daten geschickt hat. ALLE ANDEREN WERDEN DANN AUF "?" GESETZT, da� hei�t "verloren", das kann aber auch bedeuten, der N�chste mit der selben Interessensmeldung k�nnte doch noch reinrutschen.

Wie gesagt: Deadline ist der 18.09.05 !

Was bis dahin nicht verteilt ist, IST MEINS !!!

Ihr k�nnt also gewisserma�en abz�hlen, ob ihr was bekommt. Die definitve Zusage bekommt Ihr AUSSCHLIESSLICH VON MIR, wenn Ihr die Liste pr�fen konntet und letzte Fragen beantwortet sind.

Bestellungs-Reihenfolge:

Matthias M - PR99VU
A: 31.07.05 - 08:26 - A - Tascam 122 Mk.II + Studer D730 (beides bezahlt)
B: 01.08.05 - 09:37 - A - (A807VU) / PR99VU (silber) + MX55
C: 01.08.05 - 10:46 - A - (A807VU) / PR99VU
D: 01.08.05 - 11:39 - A - Studer D730 / Revox C221 + A807VU / A807 + PR99VU
(E: 01.08.05 - 11:57 - A - A807VU + Studer D730) nicht verf�gbar
F: 04.08.05 - 13:57 - ? - C221 + A807
S: 04.08.05 - 18:11 - A - Studer D730 / Revox C221 + A807
G: 04.08.05 - 20:21 - A - MX55 + (A807)
(H: 06.08.05 - 11:35 - ? - Studer D730) nicht mehr verf�gbar
(I: 06.08.05 - 23:11 - ? - Studer D730) nicht mehr verf�gbar
J: 07.08.05 - 10:23 - A - Studer D730 / Pioneer Wechsler
K: 10.08.05 - 11:20 - A - MX55 (bezahlt)
L: 10.08.05 - 14:33 - ? - A807
(M: 15.08.05 - 18:19 - A - A807VU) nicht verf�gbar
(N: 20.08.05 - 12:10 - A - MX55VU) nicht verf�gbar
O: 25.08.05 - 23:05 - A - 2x MX55 + EELA-Audio SRM6
(P: 30.08.05 - 00:08 - ? - Revox C221) - u.V. gestrichen
Q: 31.08.05 - 12:31 - A - MX55 + A807VU + Tascam 112 Mk.II
R: 31.08.05 - 22:08 - ? - A807VU / A807 / MX55
T: 03.09.05 - 20:38 - ? - 3x A807 / 3x MX55
(U: 04.09.05 - 02:05 - A - Tascam 122 Mk.II) nicht mehr verf�gbar

Also: Lesen, pr�fen, melden!

Hallo "S": Entschuldigung. Deine erste Mail hatte ich falsch abgelegt... Tut wohl nichts, aber Ordnung mu� sein...

Tsch��, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#40
Hallo nochmal.

Nachtrag:
Ob nun zwei oder drei PR99 bereitstehen, ist noch nicht ganz geklärt.
Ob alle A807 VU haben ist ebenfalls noch nicht ganz geklärt.
Alle PR99 haben VU, von den MX55 keine.
Die Bandmaschinen haben alle eigene Gehäuse. Cases, Schränke oder Wagen stehen nicht zum Verkauf.

Sollte es hinsichtlich des Zustandes einzelner Geräte doch noch negative Ausreißer geben, setze ich mich mit den Betroffenen direkt in Verbindung.

Ein Versand einer Otari (34kg, 430x527x206mm) wäre über GLS (bis 40,5) EU-Festlandsweit möglich.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#41
Hallo schon wieder,

einige Rückmeldungen habe ihc schon und die Liste aktualisiert.

Bitte prüft nochmal, wo Ihr steht und ob die Eintragung korrekt ist. Wer z.B. auf eine A807VU gemeldet hat, bekommt keine ohne VU, selbst wenn er von der Platzierung richtig stände, falls er nicht rechtzeitig Bescheid sagt, daß er die auch nehmen würde - genauso anders herum!

Übrigens. Die Meldungen für den "Studer-CD" habe ich in "D730" übersetzt. Falls jemand den C221 meinte oder alternativ daran Interesse hat, sollte er es sagen.

Bitte nicht vergessen, beizeiten Abholung und Daten zu mailen. Der eine oder andere hat nur die Liste bestätigt.

... ich hab' ja nur davon gehört, aber ist das nicht echtes DDR-Feeling: Trabbi-Verlosung?

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#42
Hallo,

wie es scheint ist ja der eine oder andere am 24.9. doch in Richtung Dortmund in der Weltgeschichte unterwegs.

Da CAPSTAN immer Helfer sucht, habe ich schon angeboten. Ich bin sicher, Ihr habt alle noch irgentwo in Deutschland etwa stehen, das bewegt werden will: Vielleicht kann man ja eine Transportkette bauen.

Papenburg und Bremerhafen suchen bereits.

Also: Wenn ich diese Liste an Angeboten (Von xxx nach Dortmund und zurück) oder gesuchen (habe da was stehen, das nach dort soll) verlängern soll, PMts oder mailts mir.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#43
Hallo Jäger und Sammler,

ich habe soeben erfahren: KEINE der A807 hat Aussteuerungsinstrumente !

Tut mir leid, da läßt sich aber nichts mehr dran ändern.

Alle die für Geräte mit VU gemeldet haben, möchten bitte diese Woche in sich gehen, ob sie auch eine ohne nehmen wollen. Wenn nicht, freuen sich die, die weiter hinten in der Liste stehen.

Ich kriege heute noch Bilder; wer noch eines haben möchte, melde sich bitte.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#44
Ein fehlendes VU-Meter sollte weniger als kein Grund sein, eine A807 ziehen zu lassen, denn ein VU-Meter eines verbesserten A/B-77-Typs kriegt man mit einem OpAmp pro Kanal auf die Reihe. Wer mehr will, darf gerne mehr wollen. Da ginge dann auch schon was mit Spitzenspannungsmessern... Wer will, kann sich um einen Lichtzeiger kümmern, 'umgedrehte' Zeigermesswerke üblicher Bauart verwendete aber nicht nur Max Ihle.
Auch bei den Spitzenspannungsmessern wachsen nämlich die elektronischen Bäume heute keineswegs in unerreichbare Himmel, solange man ein wenig löten kann. Drei OpAmps pro Kanal und man ist mit einem 10 ms-Spitzenspannungsmesser (Skalenruhe rechts, 60 dB Anzeigeumfang) dabei.

Hans-Joachim
Zitieren
#45
Hallo Matthias,

da sich die A807 nun als sämtlich VU-los erweisen, gebe ich hiermit zugunsten der Anderen mein Interesse daran auf - eine A807 ohne VU-Meter habe ich nämlich schon.

Ich bitte um entsprechende Aktualisierung der Suchliste.

Gruß
Gerd
Zitieren
#46
Hallo J�ger und Sammler,

die letzte Runde naht: Der Termin am Samstag, den 24.09.05 ab 14Uhr steht. Einige haben schon bezahlt, einige gemeldet. ICH HABE ABER NOCH NICHT ALLE MELDUNGEN, ZUM TEIL AUCH NUR UNVOLLST�NDIGE...

Also: Ein reines "Ich will und lasse abholen" reicht nicht.
Ich brauche Namen, Adresse und Telefonnummer der Abnehmer (damit ich z.B. von Dortmund aus nachfragen kann, wenn jemand nicht auftaucht... un damit ich die Kaufvertr�ge vorbereiten kann) und von denen, die nicht selber kommen, aber jemanden bitten, etwas mitzubringen, auch zumindest den Namen des Abholers.

Also schaut noch mal die Liste an und erg�nzt ggf.

Tschüß, Matthias M


Zwischenstand nach best�tigten Meldungen (17.9.05/20Uhr):
1x Studer D730 - A (bezahlt)
2x Revox C221 - D, S
1x Pioneer CAC-V 5000 Jukebox - J
1x Tascam 122 Mk.II - A (bezahlt)
1x Tascam 112 Mk.II - Q
3x Revox PR99VU - Ich, B, C
4x Revox A807 - D, S, G
8x Otari MX55 - B, G (bezahlt), K (bezahlt), N, O, O, Q
2x EELA-Audio SRAM6 Mischer - O
1x EELA-Audio SRAM8 Mischer
2x Wheatstone-Mischer
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#47
Hallo Leute,

nun habe ich es ja fast �berstanden...

Ich hoffe alle Klarheiten sind inzwischen beseitigt und die, die bislang Ihre Daten noch nicht �bermittelt haben (F, L, R, T) tun es noch oder wollen halt nicht...

Am 18.09. ab 20Uhr ist die "Melde-Chance" zuende und ich best�tige denen, die gesetzt sind, mit was sie rechnen k�nnen.

Den Treffpunkt nenne ich dann rechtzeitig in der Woche.

Tsch��, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#48
Hallo Jäger und Sammler,

So sieht der Endstand aus:

Matthias M - PR99VU
A: 31.07.05 - 08:26 - A - Tascam 122 Mk.II + Studer D730 (beides bezahlt)
B: 01.08.05 - 09:37 - A - PR99VU (silber) + MX55
C: 01.08.05 - 10:46 - A - PR99VU
D: 01.08.05 - 11:39 - A - Revox C221 + A807
S: 04.08.05 - 18:11 - A - Revox C221 + A807
G: 04.08.05 - 20:21 - A - MX55 (bezahlt) + A807
J: 07.08.05 - 10:23 - A - Pioneer Wechsler
K: 10.08.05 - 11:20 - A - MX55 (bezahlt)
O: 25.08.05 - 23:05 - A - 2x MX55 + EELA-Audio SRM6
Q: 31.08.05 - 12:31 - A - MX55 + Tascam 112 Mk.II
R: 31.08.05 - 22:08 - A - A807 (bezahlt)

Das bedeutet:
1x Studer D730 - A (bezahlt) - "ausverkauft"
2x Revox C221 - D, S - "ausverkauft"
1x Pioneer CAC-V 5000 Jukebox - J - "ausverkauft"
1x Tascam 122 Mk.II - A (bezahlt) - "ausverkauft"
1x Tascam 112 Mk.II - Q - "ausverkauft"
3x Revox PR99VU - Ich, B, C - "ausverkauft"
4x Revox A807 - D, S, G, R (bezahlt)
8x Otari MX55 - B, G (bezahlt), K (bezahlt), O, O, Q
2x EELA-Audio SRAM6 Mischer - O
1x EELA-Audio SRAM8 Mischer
2x Wheatstone-Mischer.

Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#49
Hallo Leute,

ich habe eben an alle, die sich für den Samstag um 14Uhr in Dortmund angesagt hatten, den Treffpunkt und meine Handy-Nummer geschickt.

Schaut also in Euren Post- oder PM-Eingang. Wenn da nichts ist, mailt mich an und fragt nach.

Die Sache startet am 24.09.05 ab 14Uhr. Bis 15Uhr halte ich die Geräte, die vorbestellt waren, fest. Wenn Ihr im Stau steckt, ruft durch! Soweit ich Handy-Nummern habe, werde ich es auch versuchen, wenn jemand nicht da ist.

Höre ich nichts und erreiche jemanden, der angekündigt war, nicht, nehme ich die entsprechende Maschine mit nach Hamburg oder jemand von denen, die da sind, kann sich freuen..

Ich hoffe, daß alles glatt geht, denn bei mir stapeln sich inzwischen die ersten CAPSTAN-Güter, die ich natürlcih auch loswerden will (...muß...schade).

Bis Samstag, Tschüß, Matthias M
Stapelbüttel von einem ganzen Haufen Quatsch
Zitieren
#50
Hallo Kollegen,

ich möchte hier nun (als erfolgreichen Abschluß dieses Threads) nochmal ein ganz herzliches Dankeschön an Matthias geben!
Die Organisation und der Ablauf der gesamten Aktion war wirklich hervorragend geplant!
Die Geräte, die ich bekommen habe, funktionieren nach einem ersten Test einwandfrei und tadellos.
So macht das Hobby wieder mal richtig Spaß!

Viele Grüße,

Silvio
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste