Audio-Technica AT-XP3: Wie wechselt man die Nadel aus?
#1
Hallo
Ich hab mir im Sommer ein neuen Plattenspieler zugelegt, davor hatte ich ein Pioneer PLX-500, dort gab es die AT3600L Nadel, da war der Austausch relativ simple und war zudem extrem günstig  Big Grin
Jetzt hab ich ein Audio-Technica AT-LP140XP, die verbaute Nadel ist ein AT-XP3, finde dass die Nadel echt schön ist und zudem ein guten Klang macht, ich werd das System definitiv nicht auswechseln gegen ein anderes wie beim Pioneer, da hatte ich am Ende ein Ortofon System verbaut.
Ich will jetzt nicht unnötig am Plattenspieler rum fummeln aber wie holt man denn da die Nadel raus?  Huh
Zitieren
#2
Moin,
einfach das ganze blaue Teil noch vorn abziehen?
Gruß
Werner


was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt! 
Zitieren
#3
So: ATN-XP3 User Manual

Gruß,
Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren
#4
Danke.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste