Dan Mc. Cafferty gestorben
#1
Und wieder ist ein "Bühnenkempe" für immer gegangen.

Diese Meldung mußte ich gerade lesen.

Nazareth-Sänger Dan Mc Cafferty ist tot

Jürgen
Zitieren
#2
Shanghai'd In Shanghai, Silver dollar forger, Hair of the dog... ....ach was waren das doch tolle Titel. Nicht unbedingt die tiefsinnigsten Lyrics aber was soll`s. Guter, authentischer "Geradeaus-Rock". Die Band und nicht zuletzt der Sänger Dan waren unglaublich sympatisch und erdverbunden, völlig ohne Star-Allüren.

Oh Danny-Boy... ...rest in peace.
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#3
(09.11.2022, 20:20)PeZett schrieb: Shanghai'd In Shanghai, Silver dollar forger, Hair of the dog... ....ach was waren das doch tolle Titel. Nicht unbedingt die tiefsinnigsten Lyrics aber was soll`s. Guter, authentischer "Geradeaus-Rock". Die Band und nicht zuletzt der Sänger Dan waren unglaublich sympatisch und erdverbunden, völlig ohne Star-Allüren.

Ich kenne wissentlich nur ein Lied von Nazareth, "Dream On". Hatte ich zu Kinderzeiten auf einer Kassette, überspielt von einer "High Life"-Sampler-LP. Hab' ich damals gerne gehört. schöne Ballade. Die ganzen älteren Klassiker habe ich nicht im Ohr.

Sollen wir das Thema McCafferty nicht lieber abtrennen?
Zitieren
#4
Und wieder ist ein Urgestein der Rockmusik gegangen.
Zum Gedenken werde ich heute Abend das Live-Album 'Snaz-Live in Vancouver auflegen.

Beste Grüße,
Wilhelm
Wir lösen ständig nur Probleme die wir ohne uns nicht hätten
Zitieren
#5
Tolle Musik gab's zu Beginn der 70er.
Im Falle von NAZARETH heißt das für mich:

STARFLIGHT (THIS FLIGHT TONIGHT) und LOVE HURTS.

Heart Heart

R.I.P. Dan

Traurige Grüße,
Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#6
Yeah, Love Hurts war schon genial, ich mochte auch viele andere Songs.
Tut mir leid, daß Dan gestorben ist.

RIP
Zitieren
#7
War zwar nie musikalisch so ganz meine Welt, -aber meine Zeit - Rest in Peace, Dan
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste