JBL Control G1 - Nun ist sie hin! :-((
#1
Gekauft habe ich die Boxen vor vielen Jahren aus Jux und Tollerei nach der Devise ".. sowas schnuckeliges muss man einfach haben...". Trotz nicht zu überhörender Grenzen in der klanglichen Performance hat mir selten ein Lautsprecher soviel Spaß und Freude bereitet, wie dieser schwarze Yoghurtbecher. Zusammen mit meinem NAD3020i und dem dazu passenden CD-Player von NAD (5420?) bildete er, in eine rosarote Klappbox verpackt, meine portable Reise-Stereoanlage die ich immer dann mitnahm, wenn einige Tage Hotelleben zu verschönern waren. An der Reception haben sie immer mit bedenklichem Gesichtsausdruck geguckt, wenn ich, die Klappbox in der Linken, die A77 in der Rechten, zum Aufzug strebte.

Ausserhalb der Hotelaufenthalte beschallte der Winzling mein Büro. Er tat das aus vollen Backen und es ging ihm auch dann nicht die Puste aus, wenn ordentliche Lautstärke auch im hintersten Winkel der Werkstatt oder gar im anderen Büro erforderlich war. Es war ihm wurscht, ob er von einem Boliden aufgepumpt oder von einem Kümmerling nahe der Clippinggrenze befeuert wurde.

Im Dunklen glimmten die Sicherungen rötlich und heimelig vor sich hin, und nach und nach dachte ich: Diese Boxen sind unzerstörbar.

Nun hat es die rechte von ihnen erwischt. Sie klappert. Sie scheppert. Dabei war es nicht einmal besonders laut, als es passierte, die Musik "normal" ohne besondere Gemeinheiten. Natürlich ist es billiger, ein paar Neue zu kaufen. Irgendwo habe ich sogar noch ein Paar eingelagert. Aber ich hänge gerade an diesen treuen Begleitern.

Weiss jemand, wer den Service macht?
Irgendwelche typische Mängel und Schäden?

Will erstmal Infos sammeln, bevor ich etwas probiere.
Michael(F)
Zitieren
#2
Hi Michael!
Schönen Gruss von Jürgen Heiliger, Harman Kardon ist für den Service zuständig.
Sitzen meines Wissens in Heilbronn.

Gruss


Dani
Zitieren
#3
Harman Deutschland GmbH & Co. KG
Huenderstr. 1
74080 Heilbronn

Aber mal ehrlich: Wenn man die Box da hinschickt, kriegt man wahrscheinlich 'ne neue, und die kostet dann mehr als im Laden.
Zitieren
#4
Danke für die Tips.

Fragen kostet nichts. Ausserdem will ich genau diese Box wieder zurück, und ich werde darauf bestehen! Smile
Michael(F)
Zitieren
#5
Ohne Erfahrungen mit der Firma zu haben: Solche Sachen klappen nie. Der Mensch, mit dem Du direkten Kontakt haben wirst, wird Deinen Wunsch mit verständnislosem Kopfschütteln und nach mehrfachem Hinweis, daß ein Austausch gegen eine neue Box billiger sei, auf den Auftragszettel setzen. In der Reparaturabteilung wird dann jemand diese Notiz mit dem Gedanken "Wieso denn Reparatur? Das können wir doch besser gleich austauschen!" überfliegen und Dir eine neue Box in den Karton packen. :-)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste