Suche: Sony TC-377 Bandzählwerk,Wickelteller
#1
Moin.
Ich suche für die Sony TC-377 (366 geht auch)
den rechten Wickelteller, ausserdem das Bandzählwerk.
Wer sowas noch rumliegen hat & mir verhökern möchte, gern PN .

Grüsse, Claus
Zitieren
#2
Hallo Claus,

hier wird gerade ein Konvolut von Teilen für eine TC-366 angeboten, da ist ein Zählwerk dabei, leider kein Wickelteller.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-172-3354

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#3
(06.11.2022, 01:07)bitbrain2101 schrieb: Hallo Claus,

hier wird gerade ein Konvolut von Teilen für eine TC-366 angeboten, da ist ein Zählwerk dabei, leider kein Wickelteller.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...9-172-3354

MfG, Tobias

Moin Tobias, danke für den Link.

Ja, hatte ich auch gesehen, aber bei dem Konvolut ist mir zuviel Zeugs bei, was ich nicht gebrauchen kann. (wobei allein die Tonkopfabdeckung schon fast Gold wert ist..) 

Meine 366er-Zeit (Start meiner zweifelhaften Tonbandgeräte-"Karriere") ist eigentlich vorbei, ebenso die 377er-Epoche.

Nun ist mir aber doch noch eine völlig Fertige zugeflogen (wo offenbar jemand dem armen Gerät den Rest gegeben hat, da ging buchstäblich gar nix mehr, falsche Teile drin etcetc..). Und wenn sie hier schon mal steht, kann ich sie auch wieder schick machen. 

   

Rennt nach dem grossen Service natürlich auch schon wieder fast einwandfrei, es fehlen halt nur 2 Bauteile.
Zählwerk ist klar, da hat jemand der Reset-Knopf mit dem Hammer reingehauen, aaaber der Wickelteller -  das habe ich noch nicht gesehen:

   

Wie kann man denn den unteren Wickelteller-Dreizack KOMPLETT abscheren???  Huh

Oben ist klar ..  bei ASC oder Braun z.B. wurden über die Jahrzehnte viele durch ungeduldiges Fummeln gekillt, aber die Führung am Wickelteller direkt? Dadurch zieht das Band natürlich nicht vernünftig & Vorspulen kann man vergessen, obwohl die Maschine das durch meine umfangreiche Laufwerksrevision schon wieder könnte .. 

Puhhh, wat nich allet jibt! Cry
Zitieren
#4
Ein Hammer, was einige BMs im Laufe der Jahre einstecken mussten. Respekt, Claus, dass du da rangehst. Teile hab ich leider keine für dich, nur eine TC-377 Frontplatte:-)


Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#5
(06.11.2022, 16:46)moxx schrieb: Ein Hammer, was einige BMs im Laufe der Jahre einstecken mussten. Respekt, Claus, dass du da rangehst. Teile hab ich leider keine für dich, nur eine TC-377 Frontplatte:-)


Gruß, Frank

Frontplatte könnte ich vielleicht auch gebrauchen, Frank. Big Grin Die ist natürlich auch zerkratzt.  
Aber nicht durch die Spulen, sondern durch irgendeinen spitzen Gegenstand! 
Da wollte jemand die Kiste defiontiv abmurksen. Hat er auch fast geschafft.  Confused
Zur Platte würde ich dann aber später evtl. noch eine Preisanfrage an Dich stellen.. Wink
Zitieren
#6
Die kostet definitiv nix, Claus :-)
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#7
(06.11.2022, 18:28)moxx schrieb: Die kostet definitiv nix, Claus :-)

 ..daaanke, Frank! Heart
Ich fummel Dir jedes Tonbandgerät irgendwie wieder hin, aber bei der Optik sind Grenzen gesetzt.
Und bei dem Teil hier muss jemand richtig wütend auf das Gerät gewesen sein..

   

.. dabei ist die gar nicht mal schlecht. 
Die Potis und Schalter hatten schlicht keinen Kontakt mehr, bei der Tonrolle fehlte der Filz am Chassis, ebenso bei den Bremsen. Der Hauptriemen war zu kurz und dann auch noch falsch geführt, Wickeltellerlager und Bandgeschwindigkeitshebel total verharzt, der Multifunktionsschalter korrodiert 
Falsche Schrauben reingeprügelt oder ganz weggelassen, das Gehäuse ist innen gebrochen etcetc. 
Sowas tut mir in der Seele weh!  Angry

Aber alles kein Problem. Ich mach mal Foddo & wieder mal kleines Video, wenn feddisch. Smile
Zitieren
#8
Hi Claus,
ich war gerade im Keller und hab nachgeschaut, weil iich auch noch so einen Torso einer 377 zu liegen habe. Sollte eigentlich schon längst zum WSH. Ich war mir nicht mehr sicher, aber es ist leider so, die Bandteller hat vor längerer Zeit schon ein Forumsfreund hier erhalten. Das Zählwerk kannst Du gerne bekommen, für lau. Falls Du noch andere Teile benötigst schau ich gerne nach.
VG
Wolfgang
Zitieren
#9
(06.11.2022, 19:04)double_ub schrieb: Hi Claus,
ich war gerade im Keller und hab nachgeschaut, weil iich auch noch so einen Torso einer 377 zu liegen habe. Sollte eigentlich schon längst zum WSH. Ich war mir nicht mehr sicher, aber es ist leider so, die Bandteller hat vor längerer Zeit schon ein Forumsfreund hier erhalten. Das Zählwerk kannst Du gerne bekommen, für lau. Falls Du noch andere Teile benötigst schau ich gerne nach.

Moin Wolfgang - da sage ich doch nicht nein! Danke schön!  Smile
Ich könnte natürlich einen Mitnehmer-Dorn in den Teller schrauben, wie das bei einigem Maschinen ja auch Standard ist - das würde (bei den meisten Spulen) sogar funktionieren, aber das ist mir denn dann doch zuviel "Custom-made" ..  Big Grin
Zitieren
#10
Okay Claus,
dann bitte per PN Lieferadresse und wenn ich einen passenden Karton habe geht das Teil auf Reise, und ich freue mich wenn es wieder einer Verwendung zugeführt wird.
VG
Wolfgang
Zitieren
#11
(06.11.2022, 19:30)double_ub schrieb: Okay Claus,
dann bitte per PN Lieferadresse und wenn ich einen passenden Karton habe geht das Teil auf Reise, und ich freue mich wenn es wieder einer Verwendung zugeführt wird.

Hast PN. 
Vielen lieben Dank, Wolfgang ..fantastisch! Dann geht es da auch weiter. 
Und in ihrem Herzen sieht die alte Tonbandlady gar nicht so übel aus. Sie war zwar knochentrochen an allen beweglichen Teilen, aber zumindest hat sie ein Nichtraucherlunge. Da habe ich schon ganz Anders gesehen .. Sick

   

Den Pausen-Pinökel links muss ich auch noch tauschen, da hat auch einer dran rumgebastelt. Da habe ich aber noch einen Original-Knopf gefunden, ebenso hatte ich noch gerade eben so sämtliche 4 Drehknöpfe, die waren auch weg.  Mann, mann ---  ..
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste