Philips N4422 - Ersatzteil gesucht
#1
Hallo,
an meinem N4422 hat sich über Nacht der rechte Lautsprecher verabschiedet. Mittlerweile ausgebaut und geprüft ist kein ohmscher Widerstand mehr meßbar (ist ein 24Ohm-Lautsprecher lt. SM und Kontrolle des noch intakten zweiten Lautsprechers). Die Zuleitungen zur Spule sehen, soweit man sie noch sehen kann, fehlerfrei aus, sodaß ich davon ausgehe, daß die Spule selbst oder der Übergang der beiden Zuleitungen zur Spule den Ausfall verursachen.

[Bild: 20221024.jpg]

Ein Versuch, den Lautsprecher zu öffnen, scheiterte, sodaß eine evtl. Reparatur ausscheidet - Ersatz ist gefragt. In den beiden Buchten gibt's nur komplette Geräte und vor allem -nur zur Abholung-. Das scheitert dann i.d.R. an den weiten Entfernungen.

Drum frag' ich mal hier: Hat vielleicht jemand ein defektes N4422 zur Teilegewinnung und kann einen der beiden Lautsprecher (gegen entsprechende Bezahlung) entbehren? Das wäre eine große Hilfe.

Danke für's Lesen.

Tschüß
der Michael
Tschüß
der Michael


.............................................
.......wie man's macht, iss nix......
.............................................
Zitieren
#2
Hallo Michael,
prüfe doch bitte mal ob der gleiche Lautsprecher nicht auch in der N4420 eingebaut ist, ich denke ja.
Eventuel auch in der Vorgängergeneration N4419. Wo Du die Schaltpläne etc. herbekommst weißt Du bestimmt.
Sonst noch mal in der Rubrik "Suche/Biete/Tausch" versuchen.
Gruß
Volkmar
Zitieren
#3
Big Grin 
Grüß Gott allez'samm,

meine N4422 ist wieder in Ordnung dank eines Foristen aus einem Nachbarforum, der noch einen gleichen LS in seinem Fundus hatte. 

Vielen Dank an alle für die Tips und Hinweise.

Tschüß
der Michael
Tschüß
der Michael


.............................................
.......wie man's macht, iss nix......
.............................................
Zitieren
#4
Den Foristen gibt's hier auch  Cool
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#5
Hahaha... Su klaa is die Welt...

Vielen Dank nochmal.

Herzliche Grüße und eine schöne Vorweihnachtszeit nach "Ferrth"...

Tschüß
der Michael
Tschüß
der Michael


.............................................
.......wie man's macht, iss nix......
.............................................
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste