Philips N2204/09 Netzkabel
#1
Hallo Freunde !

Bin gerade dabei ein Philips N2209 AV wieder zum Laufen zu bringen.
Mit Diasteuergerät N6401.
Das Ganze soll wieder mit einem Diaprojektor funktionieren.   Big Grin

Nun fehlt mir leider das passende Netzkabel für den Cassetten Recorder.
Siehe Bild. 

Habe schon bei eBay nach einem Schrottgerät gesucht, aber alle Recorder werden ohne Netzkabel angeboten.  Undecided

Hat jemand eine Bezugsquelle oder gar ein noch ein Kabel in der Bastelkiste ?   Angel

Grüße
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Juergen,

Philips-Angehauchten nennen das ein MORF-Kabel. Hoffentlicht hilft das die Suche.
In NL ist die relativ einfach zu finden. Secondhand-Laden haben oft manche, vielleicht auch in D.

Dirk
Anfänger-Bastler, Spezialität: Sony TC-366/377/378/399. PLZ NL-3511 Utrecht.
A-3300SX, TC-377, EW 5512, N4404, TCD330, 680ZX, UDR-F07 und noch so was.
Zitieren
#3
Hallo Dirk !
Danke für die Info !

Gruß
Jürgen
Zitieren
#4
https://www.marktplaats.nl/v/audio-tv-en...morf-snoer

Hier zum Beispiel.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#5
Danke für den Link, Helge !

Habe schon festgestellt, dass dieses Kabel doch nicht so weit verbreitet ist !
Eigentlich komisch, da Philips ja doch größere Mengen an Cassetten Geräten verkauft hat.

Grüße
Jürgen
Zitieren
#6
Solche Kabel sehe ich das erstemal, ich hätt jetzt gedacht, da passt jedes Kleingerätekabel bzw Eurokabel dran, bis ich die Kontakte gesehen hab.
Auf eBay aus den Niederlanden fand ich noch eins.


https://www.ebay.de/itm/294237933254

Edit:
Das Kabel ist auch falsch, anscheinend gabs mehrere Versionen dieser "Morf" Kabel.
Zitieren
#7
Hallo Freunde !

Habe ein Kabel !

Leider "hing" noch ein Gerät dran .   Big Grin

Dass es so schwierig sein würde ein passendes Kabel zu finden, hätte ich nicht gedacht.
Es sind anscheinend extra von Philips gefertigte Kabel.
Habe jetzt 3 Philips 2N2209, aber alle haben die "Antriebsgummi Pest" !  Shy

Also, wenn so ein Gerät angeboten wird, kann man davon ausgehen, dass einiges an Arbeit auf einen wartet !
Wichtig, immer schauen dass das richtige !! Netzkabel dabei ist !

Grüße
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#8
Hallo Freunde !

Hier noch eine kleine Erklärung warum das Netzkabel so aussieht wie es aussieht !  Angel

In der Netzbuchse vom N2204/09 befindet sich eine kleine Wippe. (Siehe Bild mit Pinzette.)
Unter dieser Wippe steckt ein Mikroschalter, der die Umschaltung Netzbetrieb / Batteriebetrieb bewirkt.   Idea

Das andere  Bild zeigt den abgerissenen Teil des Schalters. (Rote Kabel)  Blush

Wenn das Chassis aus dem Gerät genommen wird, kann es passieren dass dieser Kontakt abreißt !!!!!

Also Vorsicht !!!!

Grüße
Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste