Suche: Revox A77 Zählwerk
#1
Das Zählwerk meiner A77 läuft nicht. Leider lag es nicht am fehlenden Riemen (obwohl das natürlich auch), sondern an massenhaft abgebrochenen Zähnchen. Ich habe eine Anleitung gefunden, wie man das reparieren kann, aber schon beim Drüberfühlen ist mir gleich das nächste Zähnchen abgebröselt. Der Kunststoff taugt einfach nichts mehr, Ersatz muss her. Ich mag jetzt kein gebrauchtes für 40 € bei Ebay kaufen, denn wer sagt mir, dass da die Zähnchen nicht auch direkt abbröseln? Gibt es anderen Ersatz oder muss ich auf Gedeih und Verderb einen digitalen Zähler kaufen?
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#2
solltest hier mal einen Experten fragen, oder ZW der A und B77 gleich sind- Dann würde ich eines aus einer B77 nehmen, weil jünger.
Hatte zwar schon etliche dieser Geräte aber ich weis leider nicht ob gleich oder nicht- die Fensterchen in der Abdeckung sind gleich,- habe
ich heute festgestellt (danke @Thomas (Gyrator) ist angekommen!)
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#3
Es gab vor zwei Jahren auch ein Arduino-Projekt, nur leider ist wohl einiges nicht mehr auffindbar. Schade.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#4
Die Zählwerke von A und B77 (sowie PR99 Mk nix) sind gleich, wobei es zwei unterschiedliche Bauarten gab, nämlich mit und ohne Zahnriemen. Die zahnriemenlose Ausführung hat den Vorteil, dass sie, nun ja, keinen Zahnriemen hat Big Grin . Dafür läuft die Bauart mit Zahnradgetriebe beim Umspulen etwas lauter. Übrigens habe ich bei bis jetzt über 20 revidierten A und B77 nie ein defektes Zählwerk gehabt. Ich würde daher bedenkenlos eins aus der Bucht kaufen!
Zitieren
#5
Hallo,

für mich geht an einer A77/B77 so ein Digitaldings gar nicht...am Ende noch grün leuchtend oder so. Verständnis hätte ich allenfalls, wenn es eine Echtzeit Funktion mitbringt, da das einen echten Mehrwert hat, aber sonst...

Gruß
Arno
Zitieren
#6
(02.11.2022, 17:56)R2R schrieb: Hallo,

für mich geht an einer A77/B77 so ein Digitaldings gar nicht...am Ende noch grün leuchtend oder so. Verständnis hätte ich allenfalls, wenn es eine Echtzeit Funktion mitbringt, da das einen echten Mehrwert hat, aber sonst...

Gruß
Arno

Hat das denn jemand hier aufs Tapet gebracht? Nicht dass ich wüsste. Es geht doch nur um gebrauchte Rollenzählwerke aus der Bucht.
Zitieren
#7
(02.11.2022, 15:35)bobhund schrieb: Gibt es anderen Ersatz oder muss ich auf Gedeih und Verderb einen digitalen Zähler kaufen?

ohne Worte......

Arno
Zitieren
#8
(02.11.2022, 17:17)bobhund schrieb: Es gab vor zwei Jahren auch ein Arduino-Projekt, nur leider ist wohl einiges nicht mehr auffindbar. Schade.

nicht auffindbar ist relativ ;-)

Projekt!

PS:

Software fehlt halt leider:

Diese ist aber frei:

Auszug"
* ARDUINO OLED TAPE COUNTER
* Copyright © 2020 by DIYLAB, v0.99-rc1, 31.05.2020
* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
* This Software is free software: you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU General Public License as published by
* the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
* This Software is distributed in the hope that it will be useful,
* but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
* MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
* GNU General Public License for more details.
*********************************************

Bei Bedarf kann ich Dir die Version 0.99 zur Verfügung stellen.
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#9
Ich hab da noch eins übrig - kann ich Dir gegen Versandkosten schicken. Ist die Riemenversion, Riemen sind nicht dabei. Aber da gibt es ja die Lösung mit den dünnen O-Ringen.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#10
Der Zähler von Hans-Volker ist inzwischen verbaut und dreht fröhlich seine Runden. Danke!
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#11
(02.11.2022, 18:23)Gyrator schrieb:
(02.11.2022, 17:17)bobhund schrieb: Es gab vor zwei Jahren auch ein Arduino-Projekt, nur leider ist wohl einiges nicht mehr auffindbar. Schade.

nicht auffindbar ist relativ ;-)

Projekt!

PS:

Software fehlt halt leider:

Diese ist aber frei:

Auszug"
* ARDUINO OLED TAPE COUNTER
* Copyright © 2020 by DIYLAB, v0.99-rc1, 31.05.2020
* ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
* This Software is free software: you can redistribute it and/or modify
* it under the terms of the GNU General Public License as published by
* the Free Software Foundation, either version 3 of the License, or
* (at your option) any later version.
*
* This Software is distributed in the hope that it will be useful,
* but WITHOUT ANY WARRANTY; without even the implied warranty of
* MERCHANTABILITY or FITNESS FOR A PARTICULAR PURPOSE. See the
* GNU General Public License for more details.
*********************************************

Bei Bedarf kann ich Dir die Version 0.99 zur Verfügung stellen.


Wie blö.. ist denn das?
Ich habe mal angefangen das zu bauen, bin aber nicht mehr dazugekommen weiterzumachen.
Weiss nicht mehr, ob ich noch eine Version habe.
Wäre ganz toll, wenn jemand die letzte Version, die zur Verfügung steht in den Downloadbereich stellt.
Danke und Gruß Dirk
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste