Philips Antriebsgummi
#1
Hallo Freunde !

Da fiel mir doch vor kurzem ein ..... du hast doch noch im Keller, von Philips   Idea
einen kleinen Vorrat an Antriebsgummis.........

Ha, falsch gedacht !   Angel

Siehe Bilder.  

Grüße

Jürgen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Joa... Riemenpest...

So siehts in meiner N4407 auch aus...
Zitieren
#3
Juergen,

Neue und gute Exemplaren sind noch gut erhaltlich in NL:

https://shop.mfbfreaks.com/product-categ...recorders/

(Kein kommerziell Belang)

Dirk
Anfänger-Bastler, Spezialität: Sony TC-366/377/378/399. PLZ NL-3511 Utrecht.
A-3300SX, TC-377, EW 5512, N4404, TCD330, 680ZX, UDR-F07 und noch so was.
Zitieren
#4
Danke für den Tipp !

Habe alle meine eingelagerten Philips Antriebsriemen (noch original verpackt) entsorgen müssen !  Undecided


Grüße
Jürgen
Zitieren
#5
Das ist hart.

Grüße
Arno
Zitieren
#6
(03.11.2022, 21:08)R2R schrieb: Das ist hart.

Naja, eher weich Wink
Ich würde es so sehen: Besser die Schweinerei in einer Tüte, die man mit einem Griff wegwerfen kann, ohne nachher eine halbe Stunde die Finger zu schrubben, als sie aus einem Gerät putzen zu müssen...

Meine Erfahrung mit der Riemenpest war übrigens ein Reibrad für den Ladering eines Umatic-Rekorders. Ich hatte ein Originalersatzteil für über 60 Mark gekauft und eingebaut. Nach ungefähr zwei Jahren ging das Ein/Ausfädeln manchmal nicht, dann gabs Bandsalat, und dann konnte ich die schwarzen Schmierspuren im Gerät sehen... Die Umatic-Zeit war da aber glücklicherweise schon weitgehend vorbei.
Das Ersatzteil hat mir damals schon im Neuzustand den Eindruck gemacht, als wäre es von japanischen Mechanikern von Hand zusammengebastelt worden.

Michael
Zitieren
#7
Ja, das ist so eine Sache mit den Gummis !

Ich habe hier gerade einen Philips Cassetten Recorder in Arbeit.
Den hatte ich als def. gebraucht gekauft.
Beim öffnen des Gerätes stellte ich fest, dass der Gummi zum Zwischenrad sich aufgelöst hatte.
Glücklicherweise hat niemand das Gerät eingeschaltet, so war die "Schmiere" begrenzt !  Shy

Also, ältere Geräte mit Gummiantrieb ab und zu öffnen und nach dem Rechten schauen !   Angel

Grüße
Jürgen
Zitieren
#8
(04.11.2022, 22:29)Übertrager schrieb: Naja, eher weich Wink
 
Der war gut Big Grin

Beste Grüße

Arno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste