Biete: Teac SX 3300 Bandmaschine
#1
Mir wird das hier Platzmässig mit 3 bandmaschinen zuviel, deswegen biete ich meine SX 3300 hier zum Verkauf an

Bitte Mail uner   eribernd@e-mail.de

Hier einige Fotos davon


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
#2
Hallo Bernd,

ohne Angabe einer Preisvorstellung sind Verkaufsangebote hier selten erfolgreich.

Und gehören die Alu-NABs mit zum Angebot?

Gruß,
Timo
Zitieren
#3
OK ja, hab 650 bezahlt ohne alles, nur die Unterlagen war der Erstbesitzer..

400 muss sie bringen oder ???

Mit den beiden REVOX NABS ja....Anleitung, garantiekarte,Schaltpläne....sind dabei...
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
#4
Hallo Bernd,

Wieviele Spuren hat die Maschine denn und wurde sie mal überholt und auf was ist sie eingemessen?

Viele Grüße
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#5
(01.11.2022, 18:58)eintapedeck schrieb: Wieviele Spuren hat die Maschine denn

Viertelspur-Stereo. Siehe auch hier.
Zitieren
#6
Nur saubergemacht - also nichts verbastelt
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
#7
TasCam Bernd schrieb:400 muss sie bringen oder ???

Hi Bernd

Ich schätze das ist weit über dem Erzielbaren.
Wir hatten das die Tage hier schon mal.
Da hat sich bislang für 280€ wohl noch keiner gefunden Confused
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#8
mit den NABs ist der Preis auf jeden Fall OK

vielleicht sollte er sie nicht nur hier anbieten
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#9
Vor allem würde ich Maschine und NAB-Adapter getrennt verkaufen. Nicht jeder TEAC-Käufer will Revox-Kelche auf seinem Gerät, das schränkt den Käuferkreis erheblich ein.
Zitieren
#10
(02.11.2022, 06:58)sensor schrieb: mit den NABs ist der Preis auf jeden Fall OK

vielleicht sollte er sie nicht nur hier anbieten


Würde ich auch so sehen. 
In der Bucht hat das wunderbare Gerät für den Preis durchaus eine Chance, der Bedarf ist da. Natürlich bisschen aufpeppen, die Anzeige, damit Interesse aufkommt beim potenziellen Kunden.

Meine HIER hat vor paar Wochen ziemlich genau den Preis erzielt. Und die sah zunächst nicht so schick aus .. 




 
Zitieren
#11
Ah sorry. Hab nur Kleinspuler und wußte nicht daß diese Adapter so hoch gehandelt werden... Blush
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#12
(02.11.2022, 08:44)timo schrieb: Vor allem würde ich Maschine und NAB-Adapter getrennt verkaufen. Nicht jeder TEAC-Käufer will Revox-Kelche auf seinem Gerät, das schränkt den Käuferkreis erheblich ein.

das kann man so und so sehen...auch ich mag z.B. die Teac/Tascam-Adapter lieber, viele stehen aber voll auf die Alu-Kelche, weswegen die ja mittlerweile auch deutlich 3-stellig gehandelt werden. Somit kann man das Angebot durchaus so stehen lassen aber auch auf Verkauf ohne Adapter als Möglichkeit hinweisen.
Zitieren
#13
Also meine steht auch in der kleinen Bucht, da meldet sich seit Wochen niemand. Die hier angebotene Maschine ist da auch schon seit Wochen drin. Durch die stark gestiegenen Energiekosten, ein ganz schlechter Zeitpunkt etwas loszuwerden zu wollen.

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#14
Hätte ich nicht gerade eine A77 reinbekommen, würde ich definitiv schwach. Sooo schön die TEAC!
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#15
(02.11.2022, 13:14)Wicki 1968 schrieb: Also meine steht auch in der kleinen Bucht, da meldet sich seit Wochen niemand. Die hier angebotene Maschine ist da auch schon seit Wochen drin. Durch die stark gestiegenen Energiekosten, ein ganz schlechter Zeitpunkt etwas loszuwerden zu wollen.

Viele Grüße
Frank

Da ist auch eine für 330€ incl. der serienmäßigen NAB Adapter drin.
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#16
(02.11.2022, 15:04)ManiBo schrieb:
(02.11.2022, 13:14)Wicki 1968 schrieb: Also meine steht auch in der kleinen Bucht, da meldet sich seit Wochen niemand. Die hier angebotene Maschine ist da auch schon seit Wochen drin. Durch die stark gestiegenen Energiekosten, ein ganz schlechter Zeitpunkt etwas loszuwerden zu wollen.

Viele Grüße
Frank

Da ist auch eine für 330€ incl. der serienmäßigen NAB Adapter drin.

Das ist meine.  Cool
Zitieren
#17
(02.11.2022, 18:18)Wicki 1968 schrieb:
(02.11.2022, 15:04)ManiBo schrieb:
(02.11.2022, 13:14)Wicki 1968 schrieb: Also meine steht auch in der kleinen Bucht, da meldet sich seit Wochen niemand. Die hier angebotene Maschine ist da auch schon seit Wochen drin. Durch die stark gestiegenen Energiekosten, ein ganz schlechter Zeitpunkt etwas loszuwerden zu wollen.

Viele Grüße
Frank

Da ist auch eine für 330€ incl. der serienmäßigen NAB Adapter drin.

Das ist meine.  Cool

Das ist ein angemessener Preis.
Vor Weihnachten steigt auch die Nachfrage, also warte ruhig ab.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#18
aber ohne Kelche
Gruß Ulf

TF-Berlin
Zitieren
#19
Über die Qualität dieser Geräte kann ich nicht viel sagen, aber die Dinger gehörten doch schon immer zu den eher preisgünstigen Großspulern.

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
Zitieren
#20
(02.11.2022, 19:04)sensor schrieb: aber ohne Kelche

Dafür aber mit den original NABs und günstiger. 

VG
Frank
Zitieren
#21
(02.11.2022, 19:20)R@lly schrieb: Über die Qualität dieser Geräte kann ich nicht viel sagen, aber die Dinger gehörten doch schon immer zu den eher preisgünstigen Großspulern.

.

Hifi Wiki sagt, die Teac A-3300SX war damals in den 70ern zwar um DM 100,- teuer als die vergleichbare Revox B77 und auch technischen mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar um Nuancen besser.

Meine persönliche Erfahrung: Während meine Revoxe mittlerweile allesamt eine Frischzellenkur benötigten, werkeln die vorhandenen Teacs (A-Serie) noch mit der Originalbestückung problemlos vor sich hin.

Teac A-3300 der unterschätzte Dauerläufer!

Grüße Werner
Zitieren
#22
(05.11.2022, 19:59)rindenmulch schrieb: Hifi Wiki sagt, die Teac A-3300SX war damals in den 70ern zwar um DM 100,- teuer als die vergleichbare Revox B77.

Stimmt der Preis für die 3300? Das kleinspulige Schwestermodell A-2300SX wurde in den späten 1970ern zu Straßenpreisen von um die 1.200 DM angeboten. Wenn für die 3300 wirklich für 2.300 DM über die Ladentheke ging, hätte TEAC sich die großen Spulen aber fürstlich bezahlen lassen.

Ich halte die A77 aufgrund des Bauzeitraums ohnehin für den geeigneteren Vergleichskandidaten.
Zitieren
#23
Meines Wissens lag der Preis für die 3300 SX knapp unter 2k DM !

Und was die Langzeitstabilität betrifft, stimme ich Werner voll zu.
Die 3300er Modelle haben nur einen "Nachteil": sie sehen etwas altbacken aus.

Ich für mein Teil liebe dieses "No Bullshit" Design - einfach, nur das Nötigste, aber das in Top Qualität.

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#24
(05.11.2022, 20:39)moxx schrieb: Meines Wissens lag der Preis für die 3300 SX knapp unter 2k DM !

Ich wäre bis vorhin von irgendwas um 1.800 DM ausgegangen.

Zitat:Und was die Langzeitstabilität betrifft, stimme ich Werner voll zu.
Die 3300er Modelle haben nur einen "Nachteil": sie sehen etwas altbacken aus.

Ich für mein Teil liebe dieses "No Bullshit" Design - einfach, nur das Nötigste, aber das in Top Qualität.

An der Qualität und Langzeitstabilität dieser Maschinen bestehen wohl keine ernsthaften Zweifel.

Auch wenn ich die A-2300SX und A-3300SX aufgrund der Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und der klanglichen Qualitäten immer klasse fand und schon viele Exemplare besessen habe: Das Design hat mich nie richtig überzeugt. Wie ich letztens schon schrieb, die Maschinen sind nicht hässlich, aber für meinen Geschmack auch nicht wirklich ansprechend. Das konnten Akai und (von der grauen Farbgebung mal abgesehen) Revox m.E. besser.
Zitieren
#25
Noch ein Nachtrag zum Design: Diese offenbar technisch baugleiche A-3000, von der hier mal Bilder aufgetaucht sind, gefällt mir besser. Die noch in schwarz oder zumindest in einem etwas dunkleren Grau, das wäre richtig hübsch.

https://img.canuckaudiomart.com/uploads/...e-deck.jpg
Zitieren
#26
Die A3000 ist elektrisch eine SX, aber ohne den CUE Hebel.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#27
(05.11.2022, 21:14)ManiBo schrieb: Die A3000 ist elektrisch eine SX, aber ohne den CUE Hebel.

Hallo Mani,

weißt Du mehr über das Modell, also wo und wann angeboten? Die meisten Google-Treffer kommen aus den USA, aus Europa dagegen gar keine.

Eine kleinspulige A-2000 gibt es auch.

https://p1.liveauctioneers.com/1325/1051...1497300901

Gruß,
Timo
Zitieren
#28
Nein leider nicht, hab sie in deinem link zum ersten mal gesehen.
Warum hab ich SX geschrieben? Erkennt man an dem Buchsenabstand der ist bei der A3300S anders.

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#29
Ja, so ist das seit einiger Zeit schon:

Hohe Verkaufspreise und keiner kauft...
hab mit Müh und Not meine X 300 verkaufen können...

Die Zeiten haben sich geändert, sowas ist nicht mehr wichtig bei steigenden Preisen.....Krieg,Kriesen....

Bänder sind ja auch brandteuer geworden, hab nun 21 stück neue...alte will ich nicht...

Meine tascam BR 20 ist in einem jahr schon von 2000€ auf fast 3000 € gestiegen, ist ja auch sehr selten,die behalte ich aber..

LG bernd aus HH


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Tascam BR 20 Bandmaschine 38cm/Halbspur , Cocktail Audio X12 Ripper Internet Radio auch Aufnahme , CD Ripper und mehr 1TB SSD

2x Minidisk Sony,2x CD player Sony,AV Receiver Denon,Jonsbo PC an 55 Zoll Flat,Pioneer Media Receiver mit Wandler N50,Jonsbo Selbsbau PC mit Asus VGA SSD,
DAT Recorder Sony 670,Samsung TV 55 Zoll,JBL Boxen 90 ES, Sub JBL, Center 2x Canton,
Sony Blue Ray Player,,2x Canton Rückboxen.Tascam SD Recorder SM 20, Tascam Field Recorder DR 07X mit 24bit/96 khz Wave max. Plattenspieler Scheu Cello mit Rega 300 Arm..Elac 795 30 System.Behringer 2442 USB ,Mischpult analog ,Keyboard Yamaha..ca 300 LPs und 200 CDs Jazz,400 Minidisk,25 Bänder 27cm neu 1100m LP35,
Technisat UHD Receiver 4 k. und 2 SSD a 2TB am Technisat, ca 600 Musikkonzerte ohne Werbung drauf.
Zitieren
#30
Ja, so geht es mir mit meiner 3300 SX auch. Aber nicht nur mit ihr, in der kleinen Bucht inseriere ich gerade Schränke und eine Polstergarnitur, alles ganz schwierig loszuwerden.

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#31
Och, die Leute haben offenbar schon noch Geld .. wenn ich DAS HIER sehe:

https://www.ebay.de/itm/125589218428

Gut, die 3001 ist selten, aber zurzeit schon über 600 für einen kaputten Kassettenrecorder hinlegen zu wollen, ist schon sportlich. Und die Auktion läuft noch 3 Tage ..
Zitieren
#32
Eventuell taucht der wieder auf, weil vielleicht der Gewinner der Auktion nicht zahlt, oder es Fake Gebote waren, um den Preis hochzutreiben.
Viele Grüße
Frank
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste