Experte über Nordstream-Sprengung
#1
Wieder nix über Gott,
sondern über die Welt
und möglicherweise einen Teufel:

Während wir immer noch auf offizielle Untersuchungsergebnisse der Sprengstellen in den Nordstream-Pipelines warten,
gibt es hier eine sehr sehenswerte Interpretation der veröffentlichten Fotos durch einen Militär-Experten für Sprengungen etc.:
https://youtu.be/kf_IIf2e0Ek

MfG Kai
#2
Das waren bestimmt die Navy SEALs,
hätten die das professionell gemacht, wären sie mit unter den Verdächtigen gewesen, die USA wollen ja ihr Gas verkaufen,
also haben sie es nicht so professionell gemacht, damit viele in Frage kommen.
Geile Theorie nicht wahr?

Gruß
Peter
#3
(23.10.2022, 11:14)kaimex schrieb: ...
Während wir immer noch auf offizielle Untersuchungsergebnisse der Sprengstellen in den Nordstream-Pipelines warten,
...
MfG Kai

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
VG Jürgen
#4
zu den offiziellen untersuchungsergebnissen kann ich schonmal folgendes sagen:

.... es war dunkel
.... wir hatten viel getrunken
.... ich kann mich nicht erinnern !

war bisjetzt immer so
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
#5
Is es denn wichtig? Wir wollen doch ohnehin vom russischen Gas weg, da passt das schon!
Gerhard
#6
Wenn etwas von jetzt auf gleich fehlt, beschleunigt es den Prozess etwas neues zu finden.
Allerdings hatte ich mir da erhofft das es den Prozess der Alternativen mehr beschleunigt.
Das wir nicht mit dem Finger schnippen und dann brauchen wir gar kein Gas mehr, so naiv bin ich auch nicht.
Aber das alle wie die *** Eichhörnchen durch die Gegend rennen um Gas zu besorgen egal von welcher Bananenrepublik auch immer,
soviel Einsatz hätten wir für die Alternativen mal haben sollen. Und das womöglich schon vor Jahren, bräuchten wir heute nicht so viele Tränen um das verlorene Gas verlieren.



Das es sich um Politik handelt spiegelt dieser Thread nur meine persönliche Meinung wieder.
Die darf und muss natürlich nicht jeder teilen. Jeder darf natürlich auch gerne eine andere Meinung haben solange dies alles sachlich bleibt.
Nicht sachliche Threads werden von mir ausnahmslos ignoriert. Ich bin älter und Lebenszeit ist mir zu kostbar um mich über unsachliche, dahingebrüllte Beiträge aufregen zu müssen.


In diesem Sinne Gruß
Holger
#7
Holger, nimm es mir nicht übel - ich habe in Deinem Beitrag ein Adjektiv entfernt...

Ansonsten: Bleibt friedlich Smile

Grüße
Andreas
#8
@ Andreas

Warum sollte ich da böse sein.
Dafür bist du doch Administrator und es ist deine Aufgabe auf sowas zu achten.
Außerdem kann ich die Beweggründe der Korrektur nachvollziehen.
Da ich zu den wenigen noch verbliebenden " lernfähigen " Zeitgenossen gehöre, werde ich mal darauf achten sowas in Zukunft zu vermeiden.
Da ich gerne meinen Threads eine gewisse " Note " verleihe, gehen beim Schreiben auch im Eifer des Gefechtes schon mal die Pferde mit mir durch.

lernfähigen Gruß
Holger
#9
(24.10.2022, 09:12)Sonicman schrieb: Is es denn wichtig? Wir wollen doch ohnehin vom russischen Gas weg, da passt das schon!
Gerhard

Nordstream 2 war ja nicht in Betrieb und wäre ja eh nicht in Betrieb gegangen, so gesehen sind die Folgen ja zunächst mal gering.
Wichtig wäre aber zu wissen wer dahinter steckt, was wenn die nächste Pipeline welche in Betrieb ist gesprengt wird, oder Drohnen  bei uns auf Umspannwerke fliegen, von Kraftwerken will ich ja gar nicht reden. Die Motive von denen die so etwas machen wären schon wichtig zu wissen,
---2 Glasfaserkabel durchtrennen und der ganze Zugverkehr im Norden liegt flach--.

Schweden sagt:  das die Sicherheitseinstufung seiner Ermittlungsergebnisse zu hoch sei, um diese mit anderen Staaten zu teilen. Ob da die CAI
mithilft?

Gruß
Peter
#10
Na, dann wollen wir einmal auf einen knallharten Winter hoffen. 
Mal sehen wer zuerst nach russischem Gas schreit.
Die Anlagen für die Abnahme von Flüssiggas aufzubauen dauert noch ca. 5-10 Jahre.
Und selbst wenn, entspräche die Liefermenge wohl nur den eines Liefertages durch Nordstream 1.
Die Amerikaner wollten das Nordstream 2 niemals in Betrieb genommen wird.
Das wurde ja offensichtlich ja erreicht. Dafür sind dann hunderte von Gastankern ständig auf
dem Atlantik unterwegs - wie Umweltfreundlich !!! (Man möge sich einmal mit der Verklappungs-
industrie mit dem Inhalt von Schiffsdiesel befassen). Mal abgesehen "wie günstg" dann das Gas erst recht sein wird.
Der Gaspreis an der Börse ist letzte Woche stark eingebrochen, obwohl die Bundesnetzagentur Gas seit
letzter Woche aus den Speichern ins Ausland verkauft. 
Wir sollen aber sparen. Am Ende des Tages darf jeder in seiner Smart City 2000 Watt pro Tag verbrauchen,
verbraucht er mehr, gibt's Punkteabzug auf dem QR-Codekonto. Die Bundesregierung prüft derzeit schon die
Idee eines Sozialkreditkontos für alle, das Bürgergeld kommt, und es ist nur noch eine Frage der Zeit bis der 
Digitale Euro da ist. Viel Spaß kann ich dann nur sagen. 

Liebe Grüße !!!
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
#11
(24.10.2022, 10:38)pkm schrieb: … Wichtig wäre aber zu wissen wer dahinter steckt …
Peter

Natürlich wäre es für uns wichtig zu wissen, wer dahinter steckt! Aber unsere transatlantischen „Freunde“ wollen es uns ja nicht sagen und unser „Geheimdienst“ darf erst ermitteln, wenn wir das Ergebnis der Ermittlungen schon kennen, weil sonst ja keine Genehmigung dafür eingeholt werden kann. Der Spiegel macht sich gerade über die Briten lustig „Die Bananeninsel“, da übersieht der Hanseat mal wieder den Balken im eigenen Auge. Im übrigen ist jetzt die Zeit in der wir erkennen können, wer unsere Freunde in Europa und der Welt sind, ich glaube die Liste wird sehr kurz.
Gerhard
#12
(24.10.2022, 10:38)pkm schrieb: Die Motive von denen die so etwas machen wären schon wichtig zu wissen,
---2 Glasfaserkabel durchtrennen und der ganze Zugverkehr im Norden liegt flach--.

Es wurden Pipelines beschädigt, die ohnehin nicht in Betrieb waren.
Es wurde große Signal-Wirkung erzielt, Aufschrecken erzeugt, ohne eine aktuell funktionierende Infrastruktur zu schädigen oder auch nur zu behindern.
Verhindert wird aber, daß man in naher Zukunft (im Falle eines baldigen Kriegsendes) eine Wiederaufnahme der Gaslieferungen erreichen könnte.
Nutznießer sind die jetzigen Gas-Lieferanten.
Unterwasser-Kabel hätte der böse Feind im Osten längst durchtrennen können. Hat er aber nicht gemacht.
Stattdessen soll er angeboten haben, die Pipelines auf eigene Kosten zu reparieren.
Weitere Nutznießer sind die vor nicht allzu langer Zeit noch als "hirntot" bzw "scheintot" bezeichnete NATO, die sich nun großen Zulaufs/Zuspruchs erfreut, und die "Falken" im Westen. Ganz zu schweigen von der Rüstungs-Industrie allerorten, der jetzt selbst ihre Ladenhüter vom Hof gerissen werden. Bezahlen dürfen wir das alles, bzw über Schulden, Inflation die nachfolgenden (geburten-armen) Generationen.

MfG Kai
#13
"Ihr werdet nichts mehr besitzen, und Ihr werdet glücklich sein"

The Great Reset, von Klaus Schwab, World Economic Forum

Beste Aussichten also.

Viele Grüße !!!
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
#14
(23.10.2022, 23:53)JUM schrieb: "Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"
VG Jürgen

mich verunsichern nur zwei Dinge - einmal ein Teil der Postings in diesem Thread und zum anderen Leute, die auch nix wissen, aber ihren Fachleute-Status dazu nutzen, sich aufzuplustern und die Hirne der Zuschauer mit Mutmaßungen vollzustopfen - so wie unser Herr Professor bei YouTube.

Egal, ob Krieg oder nicht, ob russisches Gas oder nicht, wenn wir auf diesem Planeten noch eine Zukunft haben wollen, werden wir uns mit dem Problem auseinandersetzen müssen, dass wir mit unserem "normalen" Lebensstil jeden Tag ein paar hundert mal so viele Ressourcen und Energie verbrauchen, wie die Natur nachzuproduzieren in der Lage ist. Die Ölkrise der Siebziger Jahre hat damals eine gigantische Innovationswelle in Richtung Sparsamkeit ausgelöst, und ich denke, dass es dieses Mal wieder ähnlich sein wird, und uns vielleicht vor dem rettet, was zwangsläufig kommt, wenn wir einfach so weitermachen wie immer.

Die Heizperiode geht normalerweise von Anfang Oktober ( manchmal auch schon von September ) bis Ende April. Das sind sieben Monate, einen davon ( = rund 14 Prozent ) hat uns der Wettergott schon geschenkt, und es sieht nicht danach aus, dass sich die Wetterlage Anfang November plötzlich ändern würde. Versucht doch mal, Eure "German Angst" wenigstens etwas in den Griff zu kriegen und lieber an die zu denken, die momentan für Demokratie und Menschenrechte wirklich alles riskieren, oder an die, die nicht die Option haben, warm, trocken und satt zuhause zu hocken, und über die Grausamkeiten der Welt zu philosophieren.

Gruß Frank
#15
Hier etwas für Verschwörungstheoretiker:

https://twitter.com/ABC/status/149079246...uf-die-USA
#16
Zitat:The Great Reset, von Klaus Schwab...


The Great Reset...   auch genannt: der große Idioten Trigger...  Egal ob militanter Impfgegner, oder sonstiger Querdenker, Reichsbürger, Flatearther oder QAnon gläubiger MAGAhat...
Da wissen sofort alle wo die gefahr lauert... erst kommt der Überwachungschip in den Arm und dann kommen die Echsen in Menschengestalt und futtern im Keller einer Pizzeria  Kleinkinder.
#17
Nicht schlecht für den Anfang !!!

Viele Grüße !!!
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
#18
Und noch mehr zur allgemeinen Verunsicherung, und dabei alles Rampensäue, Verschwörungstheoretiker, 

abgehalftertete Journalisten, arbeitslose Experten und geltungsbedürftige Professoren : 

https://kontrafunk.radio/de/sendung-nach...ich-flg-39

Viele Grüße !!!
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
#19
Aber mal nur zum Nachdenken: Da wird das grösste deutsche Infrastrukturprojekt der letzten Jahrzehnte von unbekannt in die Luft gesprengt und der Vorgang verschwindet innerhalb von Tagen aus der öffentlichen Wahrnehmung. Man vergleiche den Medienrummel nach 911. Something is rotten …
#20
Zitat:Man vergleiche den Medienrummel nach 911.
Das ist mal ein Vergleich Confused ... Da sehe ich aber einen ganz kleinen Unterschied... etwa 3000 tote Menschen!
Wenn Atta und seine Bande mit ner Cessna irgendwo auf freiem Feld in zwei leerstehende Hochhäuser geflogen wären, hätte es wohl auch deutlich weniger Aufsehen erregt.
Zudem gab es zu 9/11 massig Bildmaterial...
Zitat:Da wird das grösste deutsche Infrastrukturprojekt der letzten Jahrzehnte von unbekannt in die Luft gesprengt

Größtes deutsches Infrastrukturprojekt?  ...Wo hast du denn sowas her?

Nordstream 2 gehört 100% Gazprom... also den Russen. Bei Nordstream 1 gibt es zwei deutsche Minderheitsbeteiligungen mit Wintershall und PEG. Das Meiste von N1 gehört somit auch den Russen. Und zwischen 50 Meter beschädigt und "Da wird das grösste deutsche Infrastrukturprojekt der letzten Jahrzehnte von unbekannt in die Luft gesprengt" sehe ich auch noch einen kleinen Unterschied.
#21
Ein Angriff mit Bildmaterial auf die USA ist für deutsche Medien interessanter als ein Angriff ohne Bildmaterial auf deutsche Infrastruktur. Muss am Bildmaterial liegen. …
#22
Bei 9/11, wurde da nicht der Personalausweis von Atta in den Trümmern gefunden ?
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
#23
(24.10.2022, 20:03)2245 schrieb:
Zitat:The Great Reset, von Klaus Schwab...


The Great Reset...   auch genannt: der große Idioten Trigger...  Egal ob militanter Impfgegner, oder sonstiger Querdenker, Reichsbürger, Flatearther oder QAnon gläubiger MAGAhat...
Da wissen sofort alle wo die gefahr lauert... erst kommt der Überwachungschip in den Arm und dann kommen die Echsen in Menschengestalt und futtern im Keller einer Pizzeria  Kleinkinder.

schade finde ich, dass (mmn. berechtigte) kritik an schwab und dem WHF oft von den von dir angesprochenen diskreditiert wird. da möchte ich dann gerne den meta-aluhut aufsetzen und absichtliche streuung fragwürdiger theorien wittern, die dann die berechtigte kritik gleich mit untergehen lassen.
meine kritik am whf wäre z.b.: wer hat die gewählt? warum sind die auf einmal so wichtig/machen sich so wichtig? untergräbt das die demokratie? etc.
einem klub von milliarden schweren wirtschaftsheinis sollten wir vielleicht nicht die entscheidungen über unsere zukunft überlassen. klingt eher techno-/oli- und kleptokratisch als demokratisch.
#24
und Du meinst, wenn jetzt alle brav Professor Rieck gucken, ändert sich daran irgendwas ?

Gruß Frank
#25
(24.10.2022, 21:41)Laetitia schrieb: Bei 9/11, wurde da nicht der Personalausweis von Atta in den Trümmern gefunden ?

Sollte er gefunden worden sein, dann hätte ihn da jemand hingelegt!
#26
War also nicht Atta's Pass, aber ein Pass wurde trotzdem gefunden:

"Ergänzt werden kann, dass der Beweis für die Anwesenheit des erwähnten Suqami an Bord der entführten Maschine außergewöhnlich ist: Es wird offiziell behauptet, man habe seinen Pass im Staub der zerstörten Twin Towers gefunden. Angeblich habe er den Flugzeugcrash, das Feuerinferno, sowie die anschließende Pulverisierung des Nordturms unversehrt überstanden. Der Fall Omari ist ähnlich frappierend: Hier wird behauptet, dass sein Pass in Attas Koffer gefunden worden wäre, in eben jenem Gepäckstück, das nicht ins Flugzeug verladen worden war."

Quelle: https://www.heise.de/tp/features/Neue-In...?seite=all

Hier auch nochmal: https://www.welt.de/politik/deutschland/...unden.html

Viele Grüße !!!
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
#27
Wer schon einmal geflogen ist weiss, dass es unmöglich ist den Pass im aufgegebenen Gepäck zu platzieren und danach am Gate und Zoll zu präsentieren. Wer schon einmal einen deutschen Pass in der Hand hatte weiss, das dieser ein Feuer, welches feuerfest ummantelte Stahlträger zum schmelzen bringt, also jenseits der 1.500 Grad Celsius, nicht überstehen kann. Aber das Thema ist die Pipeline Sprengung und da herrscht erstaunliche mediale Funkstille.
Gerhard
#28
(24.10.2022, 20:02)Sonicman schrieb: Hier etwas für Verschwörungstheoretiker:

https://twitter.com/ABC/status/149079246...uf-die-USA

Gut, das ich kein Verschwörungstheoretiker und nicht bei Twitter registriert bin. So kann ich mir das gar nicht erst ansehen.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
#29
Zitat:Es wird offiziell behauptet, man habe seinen Pass im Staub der zerstörten Twin Towers gefunden. Angeblich habe er den Flugzeugcrash, das Feuerinferno, sowie die anschließende Pulverisierung des Nordturms unversehrt überstanden.

Das ist doch auch wieder totaler Blödsinn, ganau das wird ganz sicher nicht offiziell behauptet...  Aber wenn man meint Telepolis eignet sich als seriöse Quelle, dann passt das schon zusammen, zumindest in der Welt der Verschwörungstheoretiker.
Ist es so schwer mal ein wenig zu recherchieren, bevor man hier reihenweise hahnebüchenden Quatsch vom Stapel lässt?
#30
(25.10.2022, 11:26)bitbrain2101 schrieb:
(24.10.2022, 20:02)Sonicman schrieb: Hier etwas für Verschwörungstheoretiker:

https://twitter.com/ABC/status/149079246...uf-die-USA

Gut, das ich kein Verschwörungstheoretiker und nicht bei Twitter registriert bin. So kann ich mir das gar nicht erst ansehen.

MfG, Tobias

Es ist wirklich sehenswert. Es ist das Interview mit Präsident Biden im Februar dieses Jahres. 
Biden: „Wenn Russland in die Ukraine einmaschiert wird es kein Nordstream 2 mehr geben!“
Reporter: „Wie wollen Sie das genau anstellen, wo das Projekt doch unter Deutschlands Kontrolle ist?“
Biden (grinst dabei wie ein Honigkuchenpferd): „Ich kann ihnen versprechen, dass wir dazu in der Lage sind!“

Noch Fragen Hauser?
#31
War da nicht auch Die Welt von mir als Quelle genannt worden ? Ich wusste schon vorher das Heise diskreditiert werden wird.

Ausserdem würde ich mal dann bitte den offiziellen Untersuchungsbericht lesen, bevor man sich ganz sicher äussert.
Ersz einmal ging es mir dabei nicht um die Umstände, wie der Ausweis gefunden wurde, sondern das er, auch wenn es dem einen oder anderem nicht passt, in den Trümmern überhaupt gefunden wurde. Oder wenigstens gefunden worden sein soll.
Ich habe dies nie behauptet. Die Altmedien behaupten dies. 
Daher bitte an die Welt, FAZ oder Tagesspiegel schreiben.

Und schön wie ich Bestätigung finde, denn ja, genau das ist es, total absurd, doch steht es so in den Altmedien.

Also wer recherchiert hier nicht richtig, alles nur Behauptungen, nichts ist hinterlegt, geschweige denn, man hat denn den Untersuchungsbericht überhaupt gelesen. Nach der Logig wäre der offizielle Untersuchungsbericht die Verschwörungstheorie
schlechthin.

Danke.

Viele Grüße !!!
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
#32
(25.10.2022, 12:19)Laetitia schrieb: War da nicht auch Die Welt von mir als Quelle genannt worden ?

  Hier auch nochmal: https://www.welt.de/politik/deutschland/...unden.html
Nein!
Zitat:Ausserdem würde ich mal dann bitte den offiziellen Untersuchungsbericht lesen, bevor man sich ganz sicher äussert.
Habe ich weitesgehend getan, du wohl nicht!

Zitat:Nach der Logig wäre der offizielle Untersuchungsbericht die Verschwörungstheorie

Der absolute Klassiker der Verschwörungstheoretiker schlechthin.
#33
(25.10.2022, 11:36)2245 schrieb:
Zitat:Es wird offiziell behauptet, man habe seinen Pass im Staub der zerstörten Twin Towers gefunden. Angeblich habe er den Flugzeugcrash, das Feuerinferno, sowie die anschließende Pulverisierung des Nordturms unversehrt überstanden.

Das ist doch auch wieder totaler Blödsinn, ganau das wird ganz sicher nicht offiziell behauptet...  Aber wenn man meint Telepolis eignet sich als seriöse Quelle, dann passt das schon zusammen, zumindest in der Welt der Verschwörungstheoretiker.
Ist es so schwer mal ein wenig zu recherchieren, bevor man hier reihenweise hahnebüchenden Quatsch vom Stapel lässt?

Ohne mich jetzt ins Thema einmischen zu wollen:

WER bestimmt, was eine "seriöse Quelle" ist? - Du?
WER bestimmt, was "totaler Blödsinn", bzw. "hanebüchener Quatsch" ist? - Du?

Mit welcher Arroganz hier teilweise vorgegangen wird, ist wirklich haarsträubend
Viele Grüße
Jörg
#34
Zitat:Es ist wirklich sehenswert. Es ist das Interview mit Präsident Biden im Februar dieses Jahres. 
Biden: „Wenn Russland in die Ukraine einmaschiert wird es kein Nordstream 2 mehr geben!“
Reporter: „Wie wollen Sie das genau anstellen, wo das Projekt doch unter Deutschlands Kontrolle ist?“
Biden (grinst dabei wie ein Honigkuchenpferd): „Ich kann ihnen versprechen, dass wir dazu in der Lage sind!“

Noch Fragen Hauser?

 
Vielleicht hatte Biden längst die Zusage von Scholz, dass im Falle.... Das Interview ist vom 07. Feb.
Auf die Einstellung von Nordstream hat die US Diplomatie seit Bidens Amtsübernahme hingearbeitet, sogar Trump hat das schon versucht.
Biden hatte aber erhebliche bessere Argumente und Anreize, nachdem der orange Idiot die transatlantischen Beziehungen fast zerstört hatte.
Am 22.02 also zwei Tage vor Kriegsbeginn hat Scholz Nordstream 2 praktisch beerdigt. Also hat Biden Recht behalten ohne Zerstörung.

Noch Fragen Naidoo?

Fakt ist doch, wir wissen es nicht. Klar können es auch die Amis gewesen sein, oder die Russen, oder vielleicht sogar die Briten....
Aber diese Interviewhäppchen, die jetzt suggerieren sollen... siehste datt waren die Amis... perfekt aus dem Playbook der Schwurbler.
#35
Zitat:Baruse: Mit welcher Arroganz hier teilweise vorgegangen wird, ist wirklich haarsträubend

Auch mal wieder einfach drauflosgeschwurbelt ohne sich zu informieren.

Zitat:Zitat Telepolis: "Es wird offiziell behauptet, man habe seinen Pass im Staub der zerstörten Twin Towers gefunden. Angeblich habe er den Flugzeugcrash, das Feuerinferno, sowie die anschließende Pulverisierung des Nordturms unversehrt überstanden".

Das ist dreist gelogen. Wenn eine Quelle so offensichtlich die Unwahrheit sagt, damit es besser in die Agenda passt, dann ist es eine unseriöse Quelle.
Ist das so schwer zu kapieren?
Der ganze Artikel strotzt nur so vor Blödsinn. Auch über den Abschiedsbrief von Ziad Jarrah wird dreist gelogen, ist ja einfach der geime Verschwörungsliebhaber prüft ja eh nix nach.

Der Pass ist nach offiziellen Angaben ganz klar vor dem Einsturz gefunden worden. Und wurde wahrscheinlich mit einigen Teilen des Flugzeugs beim Einschlag aus dem Gebäde geschleudert. Genau wie die Schwimmwesten die man z.B auf dem Dach des Deutsche Bank Towers gefunden hat.

https://govinfo.library.unt.edu/911/arch...-01-26.htm

Im übrigen gibt es auch noch andere Funde von Kreditarten oder ahnlichen Sachen, sowohl von anderen Passagieren der gekaperten Flugzeuge, wie auch von von Leuten, die in WTC 1 und 2 gearbeitet haben.
#36
Den Reaktionen auf das Video mit Prof. Christian Rieck und dem Wehrtechnik-Experten Torsten Pöschmann entnehme ich, daß viele offenbar etwas gesehen haben, was da garnicht gezeigt wurde.
Prof. Rieck hat sich darauf beschränkt, Fragen zu stellen und gelegentlich aus den Erläuterungen des Experten den Schluß zu ziehen, daß dann die eine oder andere Theorie wohl als unpassend abgehakt werden könne.
Der Experte hat versucht, aus dem was an Bild-Material vorhanden war und was sein Wissen über militärische Handlungsweisen und Spreng-Methoden her gab, Schlüsse über den möglichen Hergang der Sprengungen zu ziehen.
Das sind legitime Analyse-Methoden, wenn offizielle Stellen den Tatort geräumt haben und Untersuchungs-Ergebnisse  nicht veröffentlichen.
Ebenso ist es legitim, zu erarbeiten, wem die Sprengungen nützen und wem sie schaden
Beide Akteure haben sich in dem Video sich bewußt verkniffen, Mutmaßungen über die Täter anzustellen.
Ich kann nicht erkennen, daß sie irgendwas suggerieren wollen.
Wer mehr aus der Präsentation heraus-guckt, ist selbst für solche subjektive Interpretationen verantwortlich.

Die Diskussion um 9/11 hilft da nicht weiter.

Es ist durchaus möglich, sich sachlich über den Vorgang, Hintergründe und Folgen zu unterhalten.
Es hilft auch nicht, mögliche Informationsquellen (wie dieses Video), einfach zu ignorieren. Je mehr man weiß, erfährt, logisch analysieren/überprüfen und dann bewerten kann, um so mehr ist man in der Lage, "Narrative" von Politik und voreingenommenen Medien von dem zu trennen, was die größte Wahrscheinlichkeit hat und zu erkennen, wie die Welt funktioniert.

MfG Kai
#37
Die Quelle ist weiter oben, doch ich wünsche dann noch viel Spaß beim weiteren gekonnten ignorieren.

Jedes zweite Wort ist Verschwörungstheoretiker und Verschwörungstheorie, alles wird unter Auslassungen inhaltsleer aus dem Zusammenhang gerissen und als Gegenargument, und noch nicht einmal in einem sachlichen Kontext, verwendet. Es geht wohl nur darum die gemachten Zitate, die sogar offizielles Narrativ aus Altmedien waren und sind, die irgendwie jetzt ganz und gar nicht mehr in den Kram zu passen scheinen, zu diskreditieren, lächerlich zu machen und mit preiswerter Rhetorik im Keim zu ersticken. Wie gesagt, nichts ist weiterhin hinterlegt, nur Behauptungen und im Grunde genommen schon grenzwertig gegenüber meiner Person. Diskussion sieht anders aus.


Welchen Untersuchungsbericht hat er denn gelesen, den ersten oder den zweiten ? ( Hat sich erübrigt)

Nachtrag: Ein Zitat aus dem Bericht mit entsprechender Stellenzuordnung wäre eigentlich usus, den Link zu veröffentlichen mit kilometerweiten Seiten ohne Quellenangebe ist leider nur die halbe Wahrheit. Der Pass von Atta ist vorher gefunden worden ja, ein weiterer soll in den Trümmern vorgefunden worden sein. Und: In welche Agenda soll denn was passen ???
Das interessiert mich jetzt wirklich.........

Viele Grüße !!!
Klobürsten werden wieder wie neu, wenn man sie mit in die Spülmaschine gibt.
#38
Liebe Leute!

Ich schließe jetzt auch diesen Thread - denn ich kann nicht erkennen, dass daraus noch etwas gutes für unsere Diskussion im Forum "abseits der off-Topic"-Themen erwächst. Im Gegenteil - ich sehe die Gefahr, dass sich Fronten verhärten und auch persönliche Angriffe nicht lange auf sich warten lassen. So weit muss man es ja nicht immer kommen lassen.

Generell wäre ich Euch dankbar, off-Topic-Diskussionen mit Konfliktpotential eher zu vermeiden; davon hatten wir in letzter Zeit recht viele, und sie verursachen 95% des Moderationsaufwands. Wer sich beim Schreiben aufregt oder Luft verschaffen muss, sollte vor dem Absenden dreimal überlegen. Ich habe auch eine Weltanschauung und eine politische Meinung - halte sie aber ganz bewusst hier aus dem Forum raus. Es diskutiert sich einfach viel leichter und respektvoller über Tonbandthemen, wenn man nicht unbewusst im Hinterkopf hat, dass man mit dem Diskussionpartner politisch über Kreuz liegt.

Viele Grüße
Andreas


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste