Downloadbereich aufrufen
#1
Hallo Freunde der sich drehenden Spulen !  Smile

Ich bin neu in diesem Forum und dabei die verschiedenen Funktionen auszuprobieren.

Mit dem Downloadbereich habe ich Schwierigkeiten.

Wie bediene ich den Bereich richtig ?

Ich kann zum Teil Einträge öffnen, z.B. Cassetten Label.

Da bekomme ich ein gewähltes Label angezeigt mit einem Icon oben rechts zum drucken

Wenn ich das Icon anklicke, zeigt die Druckvorschau nur ein weißes Blatt ohne Bild !  Huh

Andere Bereiche kann ich überhaupt nicht öffnen.

Was mache ich falsch ?

Grüße
Jürgen
Zitieren
#2
Hallo Jürgen,

Du brauchst für den Downloadbereich eine separate Anmeldung - die Nutzeraccounts sind nicht synchronisiert. Dann sollte es auch dort klappen Smile

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#3
Danke Andreas !

Habe mich angemeldet, geht jetzt soweit.  Smile

Man muss dann nicht den "Dateinamen" sondern "Rating" anklicken,
dann wird das Bild ( z.B. der Cassetten Einleger ) herunter geladen.

Nur ist der Ausdruck über den Drucker dann viel zu groß  Huh
Eine ganze DIN A4 Seite 

Ist das richtig ?

Grüße
Jürgen
Zitieren
#4
Hallo Jürgen,

das kommt auf die Dateien an. Die meisten Einleger sind als Bilddateien gespeichert und nicht als PDF. Ein anständiges Bildbetrachtungsprogramm, z.B. Irfanview, kann aus den gespeicherten Informationen über die Auflösung (DPI) zwar "sehen", wie groß das Bild im Original war, aber beim Ausdrucken passieren trotzdem manchmal seltsame Dinge. Dann bleibt nur, einen anderen Cassetteneinleger auszumessen und den Ausdruck auf die gleichen Maße zu bringen. Oder Du fügst das Bild in ein Vektorgraifk-Programm ein, ziehst Dir dort ein Rechteck mit den korrekten ABmessungen eines EInlegers auf und lädst dann die Bilddatei dort hinein. Zur Not geht das sogar mit Word.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren
#5
Hallo Martin !

Danke für die schnelle Antwort.

Dachte ich hätte einen Fehler gemacht.

Man muss ja nicht alles "Mundgerecht" serviert bekommen.

Es ist ja schon Prima dass sich einer die Mühe macht solche Vorlagen anzubieten !  Heart

Noch einen schönen Sonntag

Grüße
Jürgen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste