Manfred Zyrus verstorben
#1
Hallo in die Runde,
schon in meiner Schulzeit Ende Anfang 70er Jahr kaufte ich bei der Mohr Service GmbH in Mannheim für mein gebraucht erstandenes Report ein Ladekabel,später in den 80ern noch ein Ladegerät.Früher von Herrn Mohr geleitet war dort in den letzten30 Jahren Manfred Zyrus Geschäftsführer und die letzten Jahre dort alleine tätig.In den 90ern bekam ich dort dann auch Ersatzriemen,Spulenteller und sonstige Ersatzteile für meien Uher Geräte.Herr Zyrus war auch ein guter Reparateur und hat mir immer weitergeholfen.Richtigerweise war die Mohr Service GmbH natürlich auch in dem Uher Buch von A.Flader als Uher Vertretung aufgeführt.Immer wenn ich da mal in den letzten Jahren (meistens mit der Straßenbahn)vorbeifuhr habe ich mit Freude gesehen,das die Uher Schilder noch am Eigang zum Innenhof hingen,heute bin ich dann mal zufällig vorbeigelaufen und habe in den Innenhof mal reingeschaut,leider hing an der Eingangstür ein Schild,daß Herr Zyrus mit 69 Jahren überraschend verstorben ist und man seine Reparaturen kurzfristig abholen soll(mit Angabe einer Telefonnr.)Leider wieder eine Uher Vertretung weniger,es tut mir auch um Manfred Zyrus leid,der mich immer gut beraten hat.Noch hängt im Innenhof eine alte Uher und Wega Leuchtreklame,die an diesen reparaturbetrieb erinnert. Grüße,Ralf
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste