Suche: ECLL 800
#1
Hallo zusammen,

ein Bekannter ist auf der Suche nach einer (oder zwei) ECLL 800. Hat jemand noch solche Röhren rumliegen und möchte sie verkaufen?
Auch günstige (und zuverlässige) Bezugsquellen sind hilfreich.


Viele Grüße

Joachim
Zitieren
#2
Hallo Joachim,

bezüglich Röhren kucke ich immer zuerst bei Jan Wüsten
Bei ihm kostet die Doppel-Endpentode 24 € + Märchensteuer.

LG
Holgi
Zitieren
#3
Hallo Holgi,

danke für den Hinweis, die Seite hätte ich ohne Hinweis aus vertrauenswürdiger Quelle (also Dich) nicht ernst genommen. Smile

Wie sieht es denn mit der Ersatzschaltung ECC 800 E (gibt es auch dort) aus? Funktioniert das zufriedenstellend, oder sollte man davon die Finger lassen?


Viele Grüße

Joachim
Zitieren
#4
Die Ersatzschaltungen für die ECLL800 taugen alle nichts, das Problem ist das sehr sehr spezielle C-System von ihr, das man eben nicht so einfach ersetzen kann.

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#5
Ich habe eben nochmal bei Ebay und Konsorten herumgeschaut.... Die Preise, die dort aufgerufen werden, sind jenseits von Gut und Böse. Teilweise über 100 Euro für eine Röhre! Sad
Dagegen ist der Preis bei Jan Wüsten ja ein echtes Schnäppchen.
Zitieren
#6
Hallo zusammen,

ich danke Euch für die Beiträge und Hinweise und habe die Infos weitergegeben.


Viele Grüße

Joachim
Zitieren
#7
(20.10.2022, 17:18)hannoholgi schrieb: Ich habe eben nochmal bei Ebay und Konsorten herumgeschaut.... Die Preise, die dort aufgerufen werden, sind jenseits von Gut und Böse. Teilweise über 100 Euro für eine Röhre! Sad

Da verkehrt sich der Sinn dieser Röhre zur Zeit ihrer Konzeption (sparsamer Ersatz von 3 Röhren + Sockeln und Platz durch eine Röhre) ins Gegenteil.
Das Bestehen auf dem Konzept bzw die Reparatur wird zur teuren Liebhaberei ohne funktionellen Vorteil gegenüber alternativen Verstärker-Realisierungen.

MfG Kai
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste