Philips N4506 Kapstan läuft nicht
#1
Hallo liebe Tonbandfreunde, nach längerer Pause benötige ich mal wieder eure Hilfe. Meine N4506 hat ein Problem. Der Kapstanmotor läuft nicht mehr, nachdem ich ein anderes Panel 1 (auch N4506) eingebaut habe. Vor dem Einbau habe ich es gründlich gesäubert; vor allen Dingen alle Schiebeschalter "blank" gemacht.
Leider kann ich keine Schaltpläne lesen. Kann aber nach Anleitung Fehler finden und auch beheben. Nach dem Ausschalten bekommt der Motor einen Impuls und die Schwungmasse macht ein paar Umdrehungen.
Bitte helft mir das Problem zu lösen.
Gebi
Gruß Michael
Zitieren
#2
Moin Michael,
dein Gerät hat den Schalter "AMPL", ist dieser auch ausgeschaltet ?, falls der eingeschaltet ist, dann wird der Capstan Motor abgeschaltet. Um das Gerät als Verstärker zu nutzen.
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#3
Hallo,

läuft deine N4520 noch?

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#4
Moin Justus
Der Ampl-Schalter ist auf aus. Ich möchte noch erwähnen, dass beim Ausschalten der Kapstanmotor einen kurzen Impuls bekommt und die Schwungmasse ein paar Umdrehungen macht.
Gruß Michael

Hallo ManiBo, ja die 4520 läuft seit der Reparatur mit eurer Hilfe tadellos Smile
Gruß Michael
Zitieren
#5
Das Thema hat sich erledigt. Sad
Gruß Michael
Zitieren
#6
die lösung war welche?
dem smily nach e-schrott. Smile
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste