Biete: Revox 26er Leerspule
#1
Nachdem ich nur noch ein Report habe und diese Spule da beim besten Willen nicht drauf passt, biete ich sie für 15€ plus Versand an. Wie man den Bildern entnehmen kann hat die Spule doch einige Spuren der Benutzung, sie erscheint mir jedoch absolut gerade und nicht verbogen. Der Versand kann nach Wunsch als Päckchen oder als verichertes Paket erfolgen!
Schönes Wochenende und viele Grüße, Ernst


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
...falls per PayPal zahlbar, hätte ich sie gerne, weiteres dann per PN
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#3
Hallo Ernst!



Zitat:

"Nachdem ich nur noch ein Report habe und diese Spule da beim besten Willen nicht drauf passt..."



Diese Steilvorlage konnte ich mir einfach nicht entgehen lassen. Wo ein Wille ist, da ist...

   

   

...auch ein Weg.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4
Hallo Wolfgang,
ja, diese Bilder habe ich schon mal gesehen, aber an diese Möglichkeit habe ich gar nicht mehr gedacht. Gehören diese Adapter/Spulenhalter, ich weiß gar nicht, wie man dazu sagen soll, gehören die dir? Und gibt es zu den Dingern hier im Forum eine Beschreibung? Würde ich gerne lesen!

Schönen Sonntag noch, Ernst

Ach ja: Mangels paypal-Konto meinerseits, ist die Spule noch zu haben!
Zitieren
#5
@analogicus ich würde für dich auch den PayPal-Mittelsmann spielen, wenn das hilft. Die Spule würd ich aber auch nehmen Big Grin, wenn du kein Interesse mehr hast

@cisumgolana Wie genial ist DAS denn bitte? Dazu mag ich auch mehr lesen/sehen, wenn es deins ist!
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#6
Hallo Bob und, 
ich schicke dir heute Abend eine PN!
 Bis später, Ernst
Zitieren
#7
Hallo!

Ja, der Adapter (BRÖKER ER2000) gehört mir.

Hier habe ich etwas dazu geschrieben. Viel ist es nicht. Aber mehr braucht es auch nicht...

https://tonbandforum.de/showthread.php?t...3%9Fspuler
https://tonbandforum.de/showthread.php?tid=14016 (ganz unten)

Es paßt jedes Report, außer dem 6000 Universal (andere Betriebsspannung) in den Adapter.
Auch die ganz Alten.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#8
Vielen Dank für die Hinweise! 
Offenbar gibt es nicht arg viel Information über diese Adapter, war wohl auch kein Kassenschlager?
Zitieren
#9
Hallo!

Tja, dat Dingen war (und ist) etwas für eine
sehr kleine Anwendergruppe (Filmvertonung).

Ich habe lediglich die Einsatzmöglichkeiten erweitert
(große Spulen auf Report/Vollspur-Löschung von
großen Tonbändern)

Macht den Kohl aber auch nicht fett.

Dürften, ob des vermutlich recht hohen Kaufpreises,
auch nur wenige Exemplare gebaut worden sein.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#10
(16.10.2022, 17:52)cisumgolana schrieb: Adapter (BRÖKER ER2000)

Eins steht mal fest...die Optik der Report Monitor mit den großen Spulen sieht ja mal echt "Schaf" aus! Echt genial...

Gruß
Tommy
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste