TDK GX Band
#1
Moin,
in meinem Bestand von 27 Bändern befindet sich auch eines von TDK. Es scheint ein GX 35/180 zu sein. Kann ich das Band reinigen, sodaß keine "Staubkörner" mehr entstehen oder bleibt mir nur die Entsorgung?

VG Wolfgang


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#2
Ich fürchte, das Band wird weiter "krümeln", bis die Rückseitenbeschichtung komplett weg ist. Ob es dann noch nutzbar ist, erscheint mir sehr fraglich. Aber Versuch macht klug.
Zitieren
#3
Wohl kaum. 
Die GX Bänder sind dafür bekannt zu "grieseln". 
Die Rückseitenbeschichtung macht sich dabei in Teilen selbständig.
Wenn sich das grieseln noch in Grenzen hält, leb damit weiter.
Ansonsten...Tonne Cry

Gruß
Tommy
Zur Zeit spielen und spulen bei mir :

Tandberg TD20A SE
Tandberg TD20A Viertelspur
Teac 80-8 mit DX 8
Teac 3440 mit RX-9
Teac A-2300 SD ( neu dabei )
Teac A-3300 SX
Teac A-6300
Akai GX-630 DB
Revox B77 MK II HS
Revox B77 MK I 1/4-Spur
Pioneer RT 909 ( es gibt noch Hoffnung )
Zitieren
#4
Hallo Timo und hallo Tommy,
vielen Dank für die Antworten. Ich werde das Bandmaterial entsorgen, hatte es schon vor geraumer Zeit mal digitalisiert.

VG Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste