magentatv one + usb speicher über w-lan
#1
moin moin,

also ich habe folgende konstellation:

magentatv one über w-lan läuft

usb speicher-stick über magentatv one formatiert, da habe ich keinen w-lan zugriff auf den stick.

bilder oder videos rüberschieben geht nicht.

habe schon eine weile im netz gesucht, bisher erfolglos.

die gedruckte bda schweigt sich diesbezüglich aus.

freundliche hinweise werden gerne angenommen.

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#2
Servus Reginald,

ich ersetze am WE meine alte 401 gegen die ONE. Vielleicht kann ich dann mehr dazu sagen.

Gruß Andre
Zitieren
#3
das wäre schon schön toll wenn du da weiterkommst.

thx reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#4
@reginald bull, das geht nicht, stimmt. Genau das ist auch so von der Telekom gewollt. Bei der One dürfte es genau so sein, aber gerne lasse ich mich angenehm überraschen.

Ich bin nur noch bei Maganta TV wegen meiner Frau, die schätzt die Vorteile wie Mediathek, "zurückspulen" der laufenden Sendung u.ä. sehr.
Viele Grüße
Michael
Zitieren
#5
ja das ist genau das problem, es wird angepriesen, man könne seine filme, bilder etc. über die tv one abspielen.
aber um die sachen darauf zu bekommen muss man das medium ( stick, hdd ) erst zum pc schleppen.
desweiteren stört mich das das speichermedium in der tv one mit fat32 formatiert wird.
im augenblick läuft bei mir ein versuch mit einem 16giga stick, der bisher aber im netzwerk nicht auftaucht, wohl aber die tv one.

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#6
Ich habe noch den MR401, soweit so gut. Ich dachte noch vor ein paar Wochen dass ihn austausche gegen ein neues Gerät weil ich befürchtete dass er eingestellt wird. So ist es jetzt. Super doof. Das Gerät One hat eine BT Fernbedienung, auch blöde, ich habe meine MR401 FB so programmiert dass ich das TV auch damit steuere.
Gut ist, ich kann den MR401 am Rechner zur Aufnahme programmieren, übersichtlich und komfortabel. Wie das beim One ist, keine Ahnung.

Bin am überlegen Magenta TV den Rücken zu kehren und auf einen Online Recorder zurückzugreifen für Aufnahmen. Installierte Sat Anlage nebst Receiver sind vorhanden, Eigenheim. Ich würde auch 10 Euro per Monat sparen, auch nicht schlecht. Das Abo bei z.B. OTR kosten verschwindend wenig Geld.
Was mich zögern lässt, meine Aufnahmen, meist schöne Komödien die nicht in Dauerschleife laufen wären wohl unwiederbringlich weg und halt die "Rückspielfunkion" bei laufenden Sendungen.

Wenn ist das irgendwie geregelt ....
Viele Grüße
Michael
Zitieren
#7
bei mir sieht's so aus, sat-anlage gibt gerade den geist auf, deshalb magenta.
die one lässt sich auch vom handie, pc etc. programmieren, aber die aufnahmen landen in der cloud und nicht auf dem stick / hdd.
desweiteren kann man nicht bei allen aufnahmen vorspulen, werbung oder so. :o(
wie gesagt, ich probiere noch.

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#8
Vorspulen bei Magenta TV sollte generell bei allen nicht- HD- Sendern gehen. Wenn Du das Programm vorher eine Weile angehalten hast...
Vorspulen (nach vorheriger Pause) bei HD- Sendern funktioniert dagegen nur bei allen Öffentlichen und bei den Sendern der Pro7 / SAT1/ Kabel 1 Gruppe. Bei allen HD- Sendern der RTL- Gruppe funktioniert das bei HD generell nicht. Die wollen, das Du ihre Werbung auch anschaust...  Angry

Grüße, Rainer
Zitieren
#9
ja rainer, das ist mir schon klar. mein hauptproblem ist aber der ( bisher ) nicht funktionierende zugang zum usb stick.

ich habe den in der tv one formatiert, er bekommt da ordner wie auf'm handy ( pictures, video, music etc. ) anschliessend habe
ich bilder und video in die entsprechenden ordner geladen, am pc, aber auf der tv one tauchen die nicht auf, auch die ordner nicht.

:o( reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#10
Aus Beitrag Nr.4 von Adler23 hatte ich entnommen, daß das generell nicht geht. Aber das war wohl die Vorgängerbox, Du schreibst ja, das es eigentlich gehen sollte... Leider bin ich da genauso ratlos wie Du.
Ich frage aber gern mal rum, meinen Schwager hat diese TV one schon eine Weile länger. Vielleicht kennt er einen Kniff...
Zitieren
#11
ja, danke aber bitte dabei beachten:
zugriff über w-lan und zugriff auf die bilder + videos sind 2 getrennte probs.

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#12
Servus,

selbst ich bin mit in allen möglichen Formatierungen incl. der ONE Formatierung gescheitert. Die ONE erkennt den Stick als zusätzliches Speichermedium und alles darauf vom FS aufgezeichnete kann ich überall abspielen. Bilder oder Videos vom Stick zum FS----> Nein.
Die Install der ONE war einfacher als gedacht----> aber trotz Powerleitung ist der Hinweis in der BDA: Bestes Fernseherlebnis mit LAN Kabel leider traurige Wahrheit.
Selbst der Repeater, genau in der Mitte der Unglücksconfig, liefert ganz leichte Verpixelung. Mit LAN Kabel nicht.

Gruß Andre
Zitieren
#13
Ernüchternd, ich habe es mir fast gedacht
Viele Grüße
Michael
Zitieren
#14
Bringt das neue Gerät ONE nun Vorteile gegenüber dem alten bewährten MR401? Wie viel Speicherplatz bietet denn die Cloud?

Bei mir hängt der MR401 an einer LAN Bridge (Fritz!Box zu Fritz! WLAN Repeater), über die Qualität kann ich wirklich nicht klagen. Und bei dir leichte Verpixelung, hmm, das macht mich nachdenklich ob ich tatsächlich wechseln soll oder doch wieder voll auf SAT Empfang gehen..
Viele Grüße
Michael
Zitieren
#15
Hallo Michael,

Die Verpixelung hab ich in den Griff bekommen. Umpositionieren von Router und Fritz Repeater haben das Problem beseitigt. Bei uns in der Wohnung ist das total bescheuert gelöst.
Wenn ich das vor 17 Jahren gewusst hätte wären an jeder Antennenbuchse LAN Kabel gelegen. Die heutigen Flachkabel merkt man unter dem Laminat nicht mehr.
Die ONE startet etwas schneller als die 401 und man kann vom Handy streamen, wenn man denn will. Aber da ist Tante Gugel wieder massiv am Start.
Witzig ist, ich hab RTL+ mit dabei. Hab mich brav registriert und nix los, obwohl im Paket der ONE enthalten.

Gruß Andre
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste