heiteres Bänderraten
#1
Hallo,

wem gehört dieses Band? Besser, wer hat es hergestellt?
Gefunden auf einer 15cm Neckermann Spule. Läuft soweit gut. Nach der Hälfte der Spielzeit sieht man leichten Abrieb auf der Capstanwelle.

   

Danke und Gruß
Michael
Zitieren
#2
Ich kann den Aufdruck zwar nicht wirklich zuordnen, aber für mich sieht das Vorspannband einwandfrei nach BASF aus.
Zitieren
#3
Sieht mir sehr aus wie die Vorspannbänder von BASF. Wegen des "LP" rate ich mal LP 35.

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#4
Gerade gemachte Stichprobe:
Bei einigen alten BASF Bändern steht da die (fast) volle Typen-Bezeichnung. zB "DP26 LH" (ohne hifi).
Bei einem PES18 steht noch die Länge (1080) dahinter.
Bei Philips sieht man da wie "ausgestreut" kleine Großbuchstaben und Ziffern auf deutlich dunklerem Grün.
Hier steht nur LH und die Länge 366.

MfG Kai
Zitieren
#5
Ich meine Philipsbänder mit so einem Aufdruck zu haben.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#6
Das ist ein typischer Aufdruck, den BASF für OEM-Bänder verwendet hat. Da steht dann nur LP, DP oder TP und die Länge in Metern anstatt der vollen Typenbezeichnung und der Chargennummer. Du hast dort mit hoher Wahrscheinlichkeit ein getarntes LP 35 LH. Die Nicht-LH-Bänder wurden zur Zeit dieser Vorspannband-Farbe nicht mehr produziert.

Bei meiner übervollen Neckermann-Spule, von der ich neulich berichtet hatte, steht dort DP 549, und das Band ist ganz eindeutig ein BASF DP 26 LH.

Viele Grüße,
Martin
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste