Lyrec TR532 24 Spur
#1
Hallo, ich habe zur Zeit eine Lyrec TR532 24 Spur Tonbandmaschine in Pflege, die ich wieder fit machen möchte. Laufwerksmäßig scheint sie ziemlich gut in Schuss zu sein, aber es gibt diverse Defekte in einzelnen Spuren. Schaltpläne habe ich, wenn auch leider Scans in mäßiger Qualität. Kennt sich jemand damit aus und könnte mir Tipps geben? Das würde mir sicher viel Zeit und Mühe bei der Fehlersuche ersparen. Im Voraus herzlichen Dank und schönen Gruß aus Köln!!
Zitieren
#2
Hallo Hanno,
Gleich vorweg: Ich kenne mich nicht aus mit der Lyrec.
Du schreibst das Laufwerk funktioniert mechanisch und elektrisch.
Ich gehe davon aus, daß die Maschine irgendwie modular aufgebaut ist.
Somit man vielleicht durch Tausch der BG erst einmal eine Grobe Fehleranalyse durchführen welche Repro/Producer Baugruppen defekt sind.
Ich habe auch keine Ahnung ob die Elektronik mittels Standardbauelementen oder mit Spezial IC realisiert ist.
Wenn das diskret realisiert ist wird die Fehlersuche einfacher.
Ansonsten halte ich das Einmessen für die Arbeit eines Lyrec Spezialisten.
Vielleicht beschreibst du mal konkret was nicht funktioniert?

Gruß Jan
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste