Halbleiter Vergleichstabelle (elektronisch / online) gesucht
#1
Hi zusammen,

ich hatte über meinen Arbeitgeber mal Zugriff auf die ECA Vergleichstabellen auf DVD, seit einiger Zeit aber leider nicht mehr.
Bevor ich mir die DVD kaufe mal die Frage, ob es da auch eine kostenlose Variante einer Vergleichstabelle gibt, evtl. sogar online ?

Kennt da jemand was ?
Bzw welches elektronische Nachschlagewerk nutzt Ihr ?
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#2
Hilft das?
https://we.tl/t-6rTJfvxanX
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#3
Vielen Dank. gr, Wim
Zitieren
#4
@Peter
Hast Du evtl. auch die Datenbücher bspw. tdv1?
VG Jürgen
Zitieren
#5
Hi Peter, 

das ist besser wie nix  Heart

Doof ist halt daß man in den Scans hin und her blättern muß.
In der elektronischen Version kannst du halt suchen, hast das Pinout gleich dabei und kannst dich dann zB weiter klicken in die Ersatztypen.

Sowas wieder zu finden wäre cool  Cool
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#6
(04.10.2022, 19:37)JUM schrieb: Hast Du evtl. auch die Datenbücher bspw. tdv1?

Leider nein, aber Online-Vergleichstabellen:
https://alltransistors.com
https://www.componentsinfo.com/
https://www.el-component.com/
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#7
(04.10.2022, 18:01)Peter Ruhrberg schrieb: Hilft das?

Hallo Peter,
ich war so frech und habe mich auch bedient; ich bitte um Verzeihung und bedanke mich.
Ich habe die beiden Büchlein, aber das sind Erbstücke vom Schwiegervater, die sich bei jedem Gebrauch ein Stück weiter auflösen.
Mit diesen Dateien kann ich sie etwas schonen.
MfG
Heinz
Zitieren
#8
Ich nutze schon seit mehreren Jahren ECD6 von Elektor auf dem PC. Das hat mir schon so oft gute Sienste geleistet! Später ist auch noch eine Version 7 rausgekommen. 

LG Holgi
Zitieren
#9
Peter Ruhrberg schrieb:https://alltransistors.com
https://www.componentsinfo.com/
https://www.el-component.com/

Danke Peter, da ist was Interessantes dabei.
https://www.el-component.com/ listet leider keine europ. Typen

Aber die anderen beiden Seiten liefern gute Infos und Vergleichstypen.

hannoholgi schrieb:ECD6 von Elektor auf dem PC

Wenn ich das richtig sehe, dann kostet das. Die ECA DVD ist Klasse, kostet aber eben auch.
Es ging mir wie gesagt um kostenlose Optionen, ansonsten würde ich mir die ECA kaufen. Kenne ich halt von der Bedienung.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#10
Hallo,

für bipolare Transistoren gäbe es auch das
https://sourceforge.net/projects/transistor/

Grüße

Arno
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste