Grüß Gott aus Franken
#1
Hallo zusammen, möchte mich kurz vorstellen.
Baujahr 1974, hab ich meiner frühen Kindheit in Ermangelung eines Kassettenrecoders ausschließlich auf Tonband aufgenommen. Meistens Mitschnitte aus dem „Bayern 1 Telefonwunschkonzert“, da wusste man wenigstens vorher schon was gespielt wird. Nur ärgerlich wenn der Anrufer dann nochmal reingequatscht hat wenn bereits die Musik angelaufen ist. Ferner hat man seinerzeit auch diverse Schallplatten überspielt, wenn jemand in der Verwandtschaft einen Plattenspieler und gute Scheiben hatte.
Inzwischen natürlich alles Vergangenheit.
Beim Aufräumen mit meinem Vater haben wir nun 2 Geräte wieder gefunden, einmal Grundig TK32 sowie TK545.
Die Frage ist nun, was mit den Geräten passieren soll. Wir brauchen sie definitiv nicht mehr, zum Wegwerfen aber zu schade. Ich möchte daher erst einmal wissen, wie die „Marktlage“ für diese Geräte ist und ob es ernsthafte Interessenten gäbe oder doch ab damit zum Wertstoffhof.
Es geht dabei nicht um Profit, sondern darum dass die Geräte in gute Hände an einen ernsthaften Interessenten/Sammler/Bastler weitergegeben werden können, der damit noch etwas anfangen kann. Wir würden sie kostenlos bzw. gegen Versandkosten (aber schwer!!!) abgeben.
Über den technischen Zustand kann ich aktuell nichts sagen, das müsste nochmal gezielt geprüft werden.
Ebenso haben wir noch eine Kiste mit alten Bändern gefunden. Was damit machen?
Daher wäre die erste Frage eben, ob überhaupt Interesse besteht und an wen man sich wenden könnte. Weitere Fragen können im Nachgang sicher geklärt werden.
Standort wäre im Großraum Nürnberg.
Zitieren
#2
Servus Knusel,

an den Bändern hätte ich evtl. Interesse.
Mit Geräten bin ich bereits gut versorgt.

Viele Grüße aus Fürth
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Hallo Knusel,

wenn Du die Geräte hier inserieren möchtest (mit Beschreibung und am besten Fotos), dann setz' das Inserat bitte in das Board Tonbandgeräte - Diskussionen. Ich verschiebe es dann nach Suche / Biete / Tausch (dieses Board ist für Neu-Benutzer erst mal nur lesbar).

Ich denke mal, zumindest den TK32 wirst Du schon loswerden, für so einen Röhrenkoffer findet sich bestimmt ein Liebhaber.

Gruß und "Viel Erfolg",
Timo
Zitieren
#4
Alles klar, danke...
Werde bei nächster Gelegenheit mich mal drüber machen und dann einstellen...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste