Stromversorgung - zum nicht nachmachen
#1
Hallo!

Bei meiner täglichen Durchsicht einschlägiger Seiten nach UHER Report-Neuigkeiten,
stieß ich auf diese kühne Stromversorgung, die mir die Haare zu Berge stehen läßt:

Quelle: ebay

   

Spannungsfest sollte man schon sein, wenn dieses Report stationär betrieben wird...

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#2
Ach noja, er hat doch extra rotes Isolierband drübergeklebt Wink
Oder ist die offene Sicherung netzseitig?

Michael
Zitieren
#3
Und rot, also gefährlich ⚠️
Zitieren
#4
Hallo Michael!

Natürlich ist das eine Netzsicherung, wenn ich
die Strippen richtig verfolgt habe.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#5
Shocked 
Interessanter Ansatz....  Big Grin

Wer sowas macht, leuchtet auch mit einem Streichholz in den Benzintank.

Danke für's zeigen.

Gruß

Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#6
Ok, dann soll das Klebeband nicht das Leben des Benutzers schützen, sondern die Trafoanschlüsse vor einem Kurzschluß mit der Bodenplatte.

In diesem Fall sollten wir den Kollegen Erbauer mal zum Gespräch einbestellen  Dodgy
Zitieren
#7
Oooch, ihr seid viel zu pessimistisch, da kann nichts passieren, die Mimik ist doch wunderbar unter Nutzung eines Batteriekontaktes fixiert Angel.
 
.jpg   haltewinkel.jpg (Größe: 14.98 KB / Downloads: 204)

Gruß
Wenni
Zitieren
#8
...und eine perfekte Zugentlastung des Netzkabels: durch Einquetschen zwischen Gehäuse und Bodenblech.
(so ein "Netzteil" wird nur überboten von dem, was ich vor Jahrzehnten in die Finger bekam: ähnlicher fliegender Aufbau, aber in einer hölzernen Zigarrenschachtel, mit drumgespannten Gummibändern "elektrisch sicher" verschlossen...)

Gruß
Wolfgang / BandWolf
Revox A-77 MkIII Dolby (2-Spur) / Revox A-77 MkII (4-Spur) / Revox A-77 MkIII (4-Spur) / Uher Variocord 263 / Telefunken M85KL / Grundig TK28 / Grundig TK14 d.L. / Uher Universalgerät 5000 / SABA TG454 / Webster Chicago 288 Wire Recorder (Drahtbandgerät)
Zitieren
#9
Hallo!

Früher gab es in den Kneipen in H witzige Postkarten zum Mitnehmen.
Eine davon zeigt, wie man mit simplen Mitteln einen Durchlauferhitzer
basteln kann:

   

Mindestens so abenteuerlich, wie die Report-Stromversorgung...

Gruß
Wolfgang
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste