Mal was Positives ...
#1
Zur Abwechslung mal was Positives:

Gestern, Freitag 30.09.2022, 11:35 Uhr, Pillen gegen die Vergesslichkeit bestellt bei VersandA... .
Abends bei DHL geguckt, wann die kommen, da ich nur noch für 4 Tage Vorräte hatte.
-> Voraussichtlich Dienstag, 04.10.2022, weil Montag nicht gearbeitet wird, damit wir Zeit zum "freuen & feiern" haben.
Heute, Sonnabend, 01.10.2022, klingelts um 14:58 Uhr an der Türe und ein dhl-Fräulein überreicht das Paket.
Ich freu mich jetzt schon ...
über diese Rekord-verdächtige Lieferzeit.

MfG Kai
Zitieren
#2
Ich hatte sowas auch schon. Ich weiß nicht mehr genau, was ich wo bestellt hatte, aber bis am Nachmittag des Vortags der angekündigten Lieferung war die Sendung laut Status noch nicht verschickt. Erst irgendwann gegen kurz nach 16 Uhr kam dann die Nachricht, daß das Paket bei Hermes eingegangen sei. Hermes hat es ja erfahrungsgemäß meist nicht so richtig eilig mit der Lieferung, also hätte ich zu dem Zeitpunkt einen stattlichen Geldbetrag drauf gewettet, daß der Liefertermin nicht gehalten wird.

Tatsache war aber: Am nächsten Vormittag gegen 11 Uhr klingelte der Hermes-Bote an meiner Tür und lieferte das Paket ab.

Haben gewerbliche Kunden vielleicht irgendeinen Sonderstatus?
Zitieren
#3
Hermes ist einfach deutlich schneller geworden in den letzten Jahren. Ich hab die früher auch als Trödelverein erlebt, aber inzwischen klappt die Zustellung am übernächsten Werktag recht zuverlässig, wenn man das Paket im Paketshop abgibt, bevor der Abholer dort kommt. Bei DHL läuft dagegen inzwischen alles etwas verzögert, so dass es zwischen Hermes und DHL fast keinen Laufzeitunterschied mehr gibt. Immer noch alles schneller als die Geburtstagspäckchen von Oma vor 40 Jahren. Die waren deutlich länger unterwegs.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#4
D H L = Dauert halt länger
Zitieren
#5
Also im Gegensatz zu Hermes, die es nicht hin bekommen, die Pakete an den Abstellort zu stellen, sondern im strömenden Regen vor die Haustür z. B. Habe ich mit DHL bei uns keine Probleme. Teilweise Pakete schon am nächsten Tag geliefert. Egal ob privat oder Firma.
Zitieren
#6
(03.10.2022, 09:12)bobhund schrieb: Hermes ist einfach deutlich schneller geworden in den letzten Jahren. Ich hab die früher auch als Trödelverein erlebt, aber inzwischen klappt die Zustellung am übernächsten Werktag recht zuverlässig,

Bei mir hat sich da, Stand Ende letzten Jahres, nicht viel geändert. Zustellzeit sind und waren meist ungefähr zwei Tage ab Abholung Paketshop. Ausnahme sind Sendungen in den Südwesten, die dauern meist drei. DHL ist deutlich schneller.
Zitieren
#7
Hermes Sendungen lasse ich nur noch in den Hermes Paketshop liefern, nachdem ein von mir bereits bezahlter Ebay-Kauf mit der Angabe "Annahme verweigert" an den Absender zurück geschickt wurde.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#8
...wie lautet nochmal der Titel des Beitragsfaden?
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#9
Eigentlich war beabsichtigt,  einen Thread für Positiv-Nachrichten zu eröffnen.
Das geht aber immer schief. Zeitungen mit Positiv-Nachrichten sind immer verkümmert.
Auch ich habe heute nur Gemischtes:

Vorgestern bekam ich von meinem früheren Arbeitgeber einen DIN-A5 Brief mit der Mitteilung über steuerpflichtige Einnahmen im Monat September. Ich konnte mich aber an nichts derartiges erinnern, nur daß es im Monat August einen Überweisung mit ähnlichem Steuerhinweis gegeben hatte. Beim Vergleich stellt sich heraus, daß der steuerpflichtige Teil identisch war, aber im September nicht von einer Überweisung begleitet wurde.
Das bedurfte der Klärung. Auf dem Schreiben entdeckte ich eine Hamburger Telefon-Nummer. Also habe ich da mal angerufen, kann ja nicht allzu teuer werden. Nach zwei-stufiger Aufforderung durch eine Computerstimme, eine bestimmte Ziffer je nach Anliegen zu drücken, wurde ich doch tatsächlich nach kurzer Zeit mit einem menschlichen Wesen mit weiblicher Stimme in deutscher Sprache verbunden. Die Mitarbeiterin hat sich ernsthaft bemüht, das Rätsel zu klären, was ihr Computer aber nicht her gab. Sie bat um EMail-Adresse und Telefon-Nummer und versprach, sich weiter um  Klärung zu bemühen. Ich war noch neugierig, wo mein Arbeitgeber diesen Service betreibt und fragte deshalb, wo sie "säße".
Die Antwort verstand ich erst per Nachfrage, denn mit "Polen" hatte ich nicht gerechnet. Jetzt wird es spannend, ob ich für etliche Minuten Geplauder ein Gespräch von S.-H. nach Hamburg oder nach Polen bezahlen muß.

Am nächsten Morgen bekam ich auf meinem kleinen Rentner-Mobil-Telefon um Punkt 8 Uhr eine SMS mit der alljährlichen, aber trotzdem immer noch Adrenalin ausschüttenden Ankündigung, daß man (otelo) in einem Monat die SIM-Card sperren würde, weil man (der Computer) den Eindruck habe, daß ich das Gerät nicht mehr nutze. Das könne ich abwenden, indem ich entweder eine Aufladung der PrePaid-Karte vornehme oder den Kunden Service unter 0172-1243333 anrufe. Also dachte ich, da ruf ich mal an und teile mit, daß ich das Gerät weiter nutzen möchte wie bisher und daß genügend Guthaben (~22 €) auf der Karte verfügbar ist. Auch da waren nach Verbindung weitere Ziffern zu drücken, bis Gedudel erklang, aber nach wenigen Minuten meldete sich tatsächlich wieder eine Dame. Ich hab ihr die Lage erläutert, aber statt zu sagen "alles klar, ich storniere die Sperrung" sagte sie, ich müsse mindestens 9 € aufladen, sonst macht der Computer, was er angekündigt hat. Sie könne das nicht beeinflussen.
Daraufhin bat ich darum, anschließend 10 € auf mein dort bekanntes Bank-Konto zu überweisen. "das geht auch nicht" war die Antwort. Guthaben gibt es nur zurück nach Vertragskündigung und auch nicht automatisch, sondern nur auf schriftliche Anforderung.
Mehr war nicht raus zu holen.
Nach Gesprächsende habe ich noch mal das Guthaben auf der Karte abgefragt. Es war ~ 1€ niedriger.
Auf diese verdient otelo auch noch an den Sperrungs-Ankündigungen.

MfG Kai
Zitieren
#10
Guten Abend

Mein ehemaliger Nachbar ehemaliger Chefarzt, in meiner Zeit als Kind, ist diese Woche mit 93 Jahren verstorben.
Sein Motto war : Ärger ist eine unfruchtbare Zeitverschwendung
Wie wahr.

Grüsse

Heinz
Zitieren
#11
Wie schön (hoffentlich) für ihn, daß er so alt geworden ist.
Aber ob da ein ursächlicher Zusammenhang zum "einfach Nicht-Ärgern" besteht, bleibt offen.

Ein Schul-Kamerad von mir hatte es zum Chef-Arzt in München gebracht.
Er ist dort Ende des vorigen Jahrhunderts im Alter von 53 Jahren verstorben. Er wußte, daß er krank war.
Daß es sich um Leukämie handelte, mußte ihm aber ein anderer Schulkamerad klar machen.

MfG Kai
Nachtrag vom 09.10.2022 zu Beitrag #9: Heute bekam ich meinen Einzelverbindungsnachweis für mein Festnetztelefon. Danach hat mich das Geplauder mit "Polen" über eine Hamburger Ruf-Nummer, das ähnlich lange dauerte wie das mit otelo (irgendwo in Süd-Deutschland) ca. 34 Cent gekostet, das mit otelo über mein PrePaid-"Handy" 1,08 €
Zitieren
#12
Es gibt Anbieter, da reicht alle paar Monate eine kurze ausgehende Verbindung aus, damit die Karte aktiv bleib.


Viele Grüße

Joachim
Zitieren
#13
Die Sachbearbeiterin am Telefon sagte was von der Art "der Computer droht mit Kündigung, wenn seit mehr als einem Jahr nicht aufgeladen wurde ?und/oder? in den letzten 3 Monaten kein Anruf getätigt wurde".
Leider habe ich mir das nicht präzisieren lassen.
Werde aber mal zu versuchen, mindestens einmal innerhalb 3 Monaten irgendwo (zB meinen eigenen Festnetz-Anschluß) anzurufen, um zu testen, ob das reicht.

MfG Kai
Zitieren
#14
Ah so, Positives:

Ich poste schon seit Wochen über die Kleinanzeigen mit einer älteren Dame. Sehr verzögerte Antwort, so ca 1x pro Woche.
Wieso ? Sie hatte 3x PE49 Bänder original verpckt für 12€ im Angebot.
Ich dachte eigentlich nicht, daß das was Seriöses sein könnte, oder daß sie meint 12€/St oder .... was weiß ich.

Wieso eine Dame ?
Und wieso älter ?

Nun, auf einem der Fotos sieht man die Hände .... und deswegen würde ich 80+ schätzen.
Daher auch meine Geduld mit dem Deal.

Irgendwann fragte sie nach meiner Adresse, die sie auch bekam ... ich darauf eine IBAN und hab mal überwiesen.
Ca 1 Woche später war immer noch nichts passiert, ich also nochmal nachgehakt ... was soll ich sagen ... 1h später klingelte DHL und übergab mir 3 St originalverpackte PE49 in Kunststoffboxen.

Damit hatte ich nun wirklich nicht mehr gerechnet Big Grin
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#15
Da kann man dich möglicherweise zu beglückwünschen.
Bzw etwas anders formuliert: Schwein gehabt.
Gleichzeitig hast du damit leider den Lumpen der Gesellschaft eine Anleitung gegeben, wie man treuherzige Kauf-Interessenten reinlegt.

MfG Kai
Nachtrag: Ansichten eines notorischen Pessimisten - nicht persönlich nehmen.
Zitieren
#16
zu #1

Ich bestelle jeden Monat in Duisburg tiefgekühltes Hundefutter, und lasse das mit DHL nach Bayrischzell liefern.
Das sind über 700 km.
Die Ware wird um 18 Uhr abgeholt, und ist am nächsten Tag spätestens um 13 Uhr bei mir.

Gruß,
Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste