Suche: Dual Spulen 18cm
#1
Hallo zusammen,
für meinen Neuzugang, dem Dual TG 29, bräuchte ich noch adäquate Spulen, also Dual Kunststoff 18cm.

   

Hat jemand eine oder mehrere übrig?

Gruß
Hörbie
Zitieren
#2
Die sind selbst gegen gutes Geld nicht zu bekommen. Nimm Standard-BASF-Spulen und druck dir die Labels auf Klebefolie aus. Eine Vorlage kann ich dir schicken!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#3
(01.10.2022, 20:32)Darwin schrieb: Die sind selbst gegen gutes Geld nicht zu bekommen. Nimm Standard-BASF-Spulen und druck dir die Labels auf Klebefolie aus. Eine Vorlage kann ich dir schicken!

Hallo Thomas,
das wäre mein Plan B gewesen. Wenn Du mir die Vorlage mal schicken könntest, wäre nett.

Danke und schönen Abend
Beste Grüße
Hörbie
Zitieren
#4
Mach ich, wenn ich am Rechner bin :-)

Ich noch einmal:-)

Guck mal, hiermit kommst du schneller ans Ziel:
https://www.dual-board.de/index.php?thre...t-gemacht/

Das Thema hatten wir schon im Dual-Board. Frank (nick-riviera) hatte auch schon einmal Spulen gesucht…
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#5
Hallo Thomas,

danke für den Link. Meine Spule hat das Dual-Logo dreifach aufgedruckt.
Jetzt habe ich mir mal an einem verregneten Abend selbst einen Entwurf gebastelt.
Im Moment liegt mir evtl. ein Angebot einer Dual Spule vor. Falls das nicht klappt,
muss ich wohl wieder meine Schwiegertochter in spé belästigen, die mir schon meine
Reggae-Spule bedruckt hat.

       

original                                                                                  Entwurf

Gruß
Hörbie
Zitieren
#6
Hallo Hörbie,
vielleicht hast du den Link im DUAL-BOARD mit der Diskussion um die beiden Dual-Spulen gelesen? Ob drei Logos oder nur eines wäre mir persönlich egal. Das silberne Label finde ich allerdings schöner als das aus Papier, das bei der Spule mit einem Logo verwendet wurde und schnell anschmutzt. Und wenn du deine Tochter einbindest: die kann doch Laser-Plottern, oder? Dann wäre es einen Versuch wert, den Dreizack auszustanzen, weil du dann alle möglichen Spulen überkleben könntest, die auch bis dahin beklebt sind (wie bei der silbernen Dual-3-Logo-Spule). Aber das wäre nur meine Meinung. Der Entwurf mit den drei Logos ist ansonsten prima und wäre auch ohne Laser-Plotter gut umzusetzen, denke ich. Gut gemacht!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#7
Hallo Thomas,

danke. Soweit bin ich bei dem Link noch nicht gekommen. Ich nehme an, dass die in ihrem
Werbe-und Designerstudio laserplottern können. Wenn sie die Tage mal wieder vorbeikommt,
werde ich ihr auf jeden Fall mal einen Auftrag geben Cool 
Wenn's klappt, zeig ich Euch das Ergebnis hier  Wink

Beste Grüße
Hörbie
Zitieren
#8
Hallo zusammen,

wie ich versprochen hatte, hier die Dual-Aufkleber, wie sie meine Schwiegertochter in ihrem
Designstudio anfertigen konnte! Ich bin begeistert! Sogar in silber....

   

Gruß
Hörbie Smile
Zitieren
#9
Wow! Das sieht jetzt echt original aus!
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#10
(30.10.2022, 06:26)bobhund schrieb: Wow! Das sieht jetzt echt original aus!

Naja, fast. Bei den Aufklebern kommen die Metallic-Partikel intensiver heraus. Kann man links ganz gut erkennen.
Aber ich bin mehr als zufrieden. Die neuen Aufkleber gefallen mir fast besser, wenn's auch nicht original ist Cool Smile 

Gruß
Hörbie

   
Zitieren
#11
Hallo Hörbie,
das ist ja mehr als gelungen! Gute Arbeit! Wenn du der Gemeinde etwas Gutes tun willst, dann lasse welche produzieren und biete sie zum Verkauf an. Ich weiß, dass es etliche TG-Besitzer gibt, die gerne eine Spule mit dem (oder dem anderen) Emblem hätten!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste