Biete: Bandgeräte aus Sammlungsauflösung
#1
Hallo allerseits,
Nun stelle ich auch mal etwas zum Verkauf ein, bis jetzt habe ich fast nur interessiert mitgelesen Big Grin  Es geht um mehrere Tonbandgeräte, die ein Bekannter von mir gerne veräußern möchte. Sie stammen alle aus Rundfunkbeständen und wurden von seinem Vater (Ingenieur) gesammelt. Nun müssen sie aus Platzgründen gehen. Da sich mein Bekannter mit der Materie nicht auskennt, habe ich mich als Vermittler angeboten und bereits Geräte testen können. Das wären im folgenenden:

- Revox PR99 Mk III (optisch sehr guter Zustand, funktionsfähig, Butterfly Heads, ein paar Plastik- und Metallspulen vorhanden, mit Variable Speed Fernbedienung)

   

- Lyrec PTR 1 "Frida" (optisch gebrauchter Zustand, funktionsfähig, originale Wickelteller vorhanden)

   

- ABE WG 31 (mehrere Geräte vorhanden, allgemein guter Zustand, Funktion teilweise geprüft, originale Wickelteller mit Verriegelung vorhanden)

- Nagra 4.2 (zwei Stück, optisch guter Zustand, Wiedergabe geprüft, bis auf Haube kein Zubehör, Andruckrollen nach einem Testlauf abgebröselt Dodgy )

   
   

- Nagra E (optisch gebrauchter Zustand, Aufnahme getestet, Andruckrolle hält ist aber alt)

   

Die Geräte wurden um das Jahr 2010 übernommen und ab dann sporadisch genutzt. In welchem Umfang Revisionsmaßnahmen und Pflege stattgefunden haben, ist nicht bekannt. Die Geräte standen immer im Trockenen. Weitere Bilder und Geräte folgen in den nächsten Tagen! Videos kann ich auf Anfrage auch gerne schicken. Bei Interesse ist die Besichtigung und das Testen im Raum Frankfurt am Main selbstverständlich möglich. Einen Versand der Geräte wird es nicht geben. Desweiteren gibt es noch viele alte Messgeräte. Schreibt mich einfach persönlich an Smile

Viele Grüße
revojo
Zitieren
#2
Hallo Revojo,

wo stehen die Geräte?

Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#3
Moin Hannes,
Die stehen im Raum Frankfurt. Habs gerade noch bearbeitet. Big Grin
Zitieren
#4
Sind da bei den Nagras auch noch die Netzteile dabei?
Bei der E könnte ich ja schwach werden...
Zitieren
#5
Nein, leider nicht. Falls du keins hast, kannst du allerdings einen Mini Tuchelstecker an ein günstiges Netzteil (Laptop oä.) dranlöten Wink Ich habe beim testen ein Labornetzteil genutzt.
Zitieren
#6
Ich kann mich riesig für die Lyrec begeistern Smile

Das größte Problem wird aber die Entfernung sein.....Sad
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#7
Moin Gasmann,
Die ist in der Tat echt klasse Big Grin Wo wohnst du denn? Es gibt auch noch mehrere Lyrec Fred. Die stelle ich nach dem Testen Ende der Woche mit Bildern rein!
Zitieren
#8
Hab dir gerade eien PN geschrieben Wink
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#9
(27.09.2022, 20:30)gasmann schrieb: Ich kann mich riesig für die Lyrec begeistern Smile
Das größte Problem wird aber die Entfernung sein.....Sad
Au ja, me too...
VG Jürgen
Zitieren
#10
Und wo liegt die Preisvorstellung bei den jeweiligen Geräten?

Gruß
Robert
Zitieren
#11
Hallo Robert,
Schick mir gerne eine PN, falls dich ein Gerät interessiert Smile Preisverhandlungen sind explizit erwünscht. Ich möchte ja, dass beide Seiten glücklich werden.
Grüße
revojo

Die Nagra mit den grünen Drehknöpfen ist verkauft.
Zitieren
#12
Eine von den abe 31 würde mich interessieren. Was für eine Preisvorstellung hast du denn?
Grüße
Peter


_____________________

Ich bin, wie ich bin.
Die einen kennen mich, die anderen können mich.
(Konrad Adenauer)
Zitieren
#13
Je nach Zustand würde ich 500-700€ veranschlagen. Schreib mir gerne eine PN. Smile Es sind auch noch mehere Lyrec Fred vorhanden. Die stelle ich nächste Woche rein.
Zitieren
#14
Die Frida und Nagra E sind weg, Die ABE's sind reserviert, alle anderen Geräte noch zu haben. Die Nagra 4.2 haben neue Andruckrollen erhalten. Ein Gerät kann mit Netzteil erworben werden. Die Lyrec Fred mit Wickeltellern sind auch noch da.
Zitieren
#15
Das heißt, die PR99 ist noch zu haben?
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#16
In der Tat, bitte PN Smile
Zitieren
#17
Hallo revojo,

hat sich das mit der PR99 erledigt? Ich weiß, bin viel zu spät, könnte ja sein, sie ist immer noch da ...?

Gruß, Reinhard
Zitieren
#18
(02.12.2022, 19:03)revojo schrieb: In der Tat, bitte PN Smile

Servus revojo,
ich habe Dir eine PN geschickt.
Gruß:   Erhard
Zitieren
#19
Alle Geräte sind verkauft oder reserviert.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste