Wer lackiert Nextel?
#1
Guten Morgen,

Wer von euch kennt einen guten und preisgerechten Anbieter von Nextel-Lackierungen?

Ich freue mich über jede Information.


Gruss

Willy
Zitieren
#2
zum Beispiel revox-onlinde
Zitieren
#3
Hallo Peter,

danke für die schnelle Antwort.

Ja, die kenne ich. Habe vor längerer Zeit mal Teile dort gekauft.

Leider sind auf deren Website keine Preise für Standard-Lackierungen zu finden. Es geht um zwei A77 HS Bandteller.

Ich habe denen jetzt mal geschrieben.

Hast du denn schon selbst Erfahrungen mit revox-online zum Thema Nextel gemacht? 

Wenn ja, ist/war die Qualität gut?

Außerdem: Du schreibst: "zum Beispiel revox-online".

Welche Altenativen kennst du evtl. noch?

Gruss

Willy
Zitieren
#4
Eine Alternative ist Frank Sittinger: http://www.tonbandgeraetewerkstatt.sitti...r_B77.html
Ein "vorher-nachher" Foto gibt's am Schluss.

Meine B77 sieht jetzt so aus:
   

Grüße
Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#5
Ich bin tatsächlich vom Nextel weg und habe selbst lackiert.

[Bild: Foto-01-06-22-14-51-32.jpg]

[Bild: Foto-01-06-22-14-51-48.jpg]

[Bild: Foto-01-06-22-14-52-33.jpg]

[Bild: Foto-01-06-22-14-53-59.jpg]

[Bild: Foto-01-06-22-14-54-13.jpg]
Gruß André
Zitieren
#6
Moin,
habe auch selbst gelackt Smile

   

   

   
Gruß
Werner


was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt! 
Zitieren
#7
Hi André, hi Werner!

Welche Alternativ-Farben (RAL?, oder etwas spezielles) habt ihr verwendet?

Danke und Gruß

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#8
(24.09.2022, 11:26)Gyrator schrieb: Hi André, hi Werner!

Welche Alternativ-Farben (RAL?, oder etwas spezielles) habt ihr verwendet?

Danke und Gruß

Thomas



RAL 7016 MATT

Ich musste bei meiner allerdings auch die Kunststofffront und Bandteller mit duschen, weil alles unansehnlich war.
Gruß André
Zitieren
#9
   
Gruß
Werner


was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt! 
Zitieren
#10
Hi André und Werner!

Vielen Dank für Eure Farbhinweise.

Beste Grüße

Thomas
Mein Motto "Zitat" »Opa Deldok«: »Früher war alles schlechter. !!!!

Noa and Mira Awad
NOA Keren Or  

reVox B251 Revision und Modifikationsliste!

Zitieren
#11
Mit der von Grauer gezeigten Farbe habe ich neulich eine Kommode gestrichen und kann die Farbe uneingeschränkt empfehlen, habe selten eine Farbe mit so hoher Deckkraft gehabt!
Schönes Wochenende, Ernst
Zitieren
#12
Ich bin sehr beeindruckt von den selbst lackierten Gehäusen. Tolle Arbeiten.

@ André, ich glaube, du hattest uns vor ein paar Wochen deine B77 schon mal vorgestellt, nicht wahr? Hat mir damals schon sehr gut gefallen.

Ich könnte mir diese Alternativen zum Nextel grundsätzlich vorstellen, nicht aber im aktuellen Fall. Da soll es Nextel sein.

@ Werner, hatte der Globus die "Stille des Vulkans" im Markt vorrätig?

Gruss

Willy
Zitieren
#13
Die HiFi Galerie in Hamburg lackiert Nextel. Da hatte ich schon Sachen gehabt, war sehr gute Arbeit.
Viele Grüße
Frank
Zitieren
#14
(24.09.2022, 17:06)willy schrieb: Ich bin sehr beeindruckt von den selbst lackierten Gehäusen. Tolle Arbeiten.

@ André, ich glaube, du hattest uns vor ein paar Wochen deine B77 schon mal vorgestellt, nicht wahr? Hat mir damals schon sehr gut gefallen.

Ich könnte mir diese Alternativen zum Nextel grundsätzlich vorstellen, nicht aber im aktuellen Fall. Da soll es Nextel sein.

@ Werner, hatte der Globus die "Stille des Vulkans" im Markt vorrätig?

Gruss

Willy

Ja, hatten sie.

Meine B77 MKII 2 Spur ist jetzt in Amsterdam, und wird wieder richtig genutzt. Smile

Er hier hat sie gekauft. Wouter macht Aufnahmen mit kleinen Bands für das Radio damit Smile Smile . Ist mit dem Auto aus Amsterdam gekommen und hat sie abgeholt.
Gruß
Werner


was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt! 
Zitieren
#15
Guten Abend

Ich habe letztens ein B790 Gehäuse bei ReVox-Online lackieren lassen. 
Bin sehr zufrieden. Ich werde mir aber mal die alpina Dose holen und dann mal vergleichen.

Jedoch verfolge ich das Ziel, Geräte weitestgehend dem Original entsprechend wieder herzurichten. Und da gehört nun mal Nextel einfach dazu. Leider ist es recht teuer.

Grüße 
Volker
Zitieren
#16
Habe eine B77 ebenfalls neu lackieren müssen, da das Nextel sehr schlimm (fleckig) aussah und schmierig wurde.
Die alte Lackierung musste deshalb vollständig runter, habe sie mit einer scharfen Klinge Streifen für Streifen abgezogen, ging sehr gut.
Das nackte Kunststoffgehäuse wurde dann angeschliffen und mit Plastic- Primer vorbehandelt, um eine optimale Verbindung zwischen Lack und Gehäuse zu erreichen.
Die Lackierung habe ich (nach Holgis Empfehlung) mit RAL 7024 ausgeführt.
Die Bandteller wurden ebenfalls neu lackiert.
Habe eben mal schnell Bilder bei trübem Tageslicht gemacht, damit Ihr sehen könnt wie es in natura etwa aussieht.
Leider ist mir beim Umspulen auf einen freien Wickel (ohne Teller) das zur Entsorgung vorgesehene schmierende Band abgerutscht und hat Schleifspuen auf der Kunststofffront hinterlassen.
Die Frontplatte muß ich nun ebenfalls noch spachteln, schleifen und lackieren, damit sie wieder ansehnlich wird, wenn ich sie verkaufe.

Bernd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#17
Hallo,

warum denn aufwändig lackieren, wenn es auch einfacher geht. Gehäuse reinigen, trocknen lassen und dann mit Vaseline (von dm) einschmieren, einziehen lassen. Kostet fast nix und sieht prima aus- siehe hier - etwas weiter unten im Thread:

https://old-fidelity-forum.de/thread-29164.html

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#18
(25.09.2022, 09:46)Tonkopf65 schrieb: Hallo,

warum denn aufwändig lackieren, wenn es auch einfacher geht. Gehäuse reinigen, trocknen lassen und dann mit Vaseline (von dm) einschmieren, einziehen lassen. Kostet fast nix und sieht prima aus- siehe hier - etwas weiter unten im Thread:

https://old-fidelity-forum.de/thread-29164.html

Gruß

Wolfgang

Das hatte ich auch erst probiert und sah nicht wirklich toll aus. 

Ja, wenn lackieren, ist es Pflicht erst alles herunter zu holen und zu schleifen. Dann mit Kunststoff Primer lacken, trocknen lassen und dann in mehreren dünnen Schichten den eigentlichen Lack auftragen.
Gruß André
Zitieren
#19
Also mein B77 "Vaseline-Gehäuse" sieht fast wie neu aus - seit zwei Jahren.

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#20
Wenn man aber eh schon Schrammen und Flecken auf dem Gehäuse hat, wird es nach dem reinigen und behandeln mit Vaseline auch nicht wieder wie neu.
So war es jedenfalls bei mir. Daher die Mehrarbeit mit dem schleifen und neu lackieren.

Sei doch froh, das es bei dir gut funktioniert hat.
Gruß André
Zitieren
#21
(25.09.2022, 13:40)hyberman schrieb: Wenn man aber eh schon Schrammen und Flecken auf dem Gehäuse hat, wird es nach dem reinigen und behandeln mit Vaseline auch nicht wieder wie neu.
So war es jedenfalls bei mir. Daher die Mehrarbeit mit dem schleifen und neu lackieren.

Sei doch froh, das es bei dir gut funktioniert hat.

Mir würde das mit der Vaseline glaube ich auch nicht reichen [Bild: a014.gif]
Gruß
Werner


was sich nicht umbauen lässt, ist kaputt! 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste