Umschaltleisten UHER 4400 Report Stereo reinigen
#1
Moin,

Danke Amseln, für den Hinweis, mein Beitrag bedzieht sich auf die Bedienung und Nutzung eines Entlöters ZD-915 mit nur einer Hand in dem
Thread Nadel senkt sich nicht ab

nun habe ich den beweglichen Teil der Umschaltleiste (ohne Federn) ausgebaut. Durch den Entlöter ließ sich der Umschalter gut ausbauen, für mich eine große Erleichterung. Es treten bei klopfen auf der Hauptplatine keine Aussetzer mehr auf. Ich muss freudig feststellen, dass der Ausbau durch den Entlöter ZD-915 der Umschaltleiste, auch mit Einhandbedienung möglich ist.







So konnte ich das angelaufenes Metall leicht reinigen







[Bild: Platine-nach-Ausbau.jpg]

Mit dem ZD-915 Umschaltleiste ausgelötet

[Bild: 1-Leiste-ungesa-ubert.png]
Die ungesäuberte Leiste

[Bild: 2-Leiste-gesa-ubert.png]
Die gesäuberte Leiste
Zitieren
#2
(23.09.2022, 08:06)infinite-loop schrieb: nun habe ich den beweglichen Teil der Umschaltleiste (ohne Federn) ausgebaut.

Worauf nimmst Du Bezug? Wenn Du zum Thema schon geschrieben hast, solltest Du die Diskussion fortführen, keine neue beginnen.

Die Messerleiste des Schiebeschalters hättest Du getrost belassen können. Die Kontakte reinigen - wir haben Kontakt 60 genommen - sollte genügen.

Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#3
(24.09.2022, 06:54)Anselm Rapp schrieb:
(23.09.2022, 08:06)infinite-loop schrieb: nun habe ich den beweglichen Teil der Umschaltleiste (ohne Federn) ausgebaut.

Worauf nimmst Du Bezug? Wenn Du zum Thema schon geschrieben hast, solltest Du die Diskussion fortführen, keine neue beginnen.

Die Messerleiste des Schiebeschalters hättest Du getrost belassen können. Die Kontakte reinigen - wir haben Kontakt 60 genommen - sollte genügen.

Gruß, Anselm

Moin,
vielen Dank für die Antwort. Ich wollte nicht in einem Thread ein anderes Thema fortführen, denn der Thread des Urposter verschwindet dann im Nirvana.
In einigen Foren wird darauf hingewiesen, dies nicht zu machen. Admins und Moderatoren verschieben oft Antworten, welche nicht in den Thread passen.
Ich werde einen Link als Bezug einfügen.
Zitieren
#4
(24.09.2022, 07:24)infinite-loop schrieb: vielen Dank für die Antwort. Ich wollte nicht in einem Thread ein anderes Thema fortführen, denn der Thread des Urposter verschwindet dann im Nirvana.
In einigen Foren wird darauf hingewiesen, dies nicht zu machen. Admins und Moderatoren verschieben oft Antworten, welche nicht in den Thread passen.
Ich werde einen Link als Bezug einfügen.

Aha? Ich werde die Augen mal offen halten.

Gruß und schönes Wochenende, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste