Ich bin im Radio und sende da mit Tonband!
#51
Heute geht der VLC-Stream nicht, dafür aber das Webradio auf der Seite. Immerhin kann ich zuhören Smile
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#52
Und Hopp,

es geht weiter mit meiner Radiogeschichte und zwar nicht bei der Antenne Bergstraße, sondern bei Radio Darmstadt(RadaR)
Heute (24.3) Sende ich von 21-23 Uhr eine Sendung zum Thema 50 Jahre Dark Side of the Moon von Pink Floyd.
Die im Großraum Darmstadt können auf 103,4mhz hören, der rest der Welt gerne im Webstream unter:
https://radiodarmstadt.de/start.html

Wir Senden mit zwei M12 und einer PR99 von einem Bekannten.

Viele Grüße und hoffentlich bis nachher
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#53
Hallo,

da bin ich - als Hörer - dabei.

Beste Grüße

Arno
Zitieren
#54
Gleich geht's los!

Viele Grüße
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#55
---..
Zitieren
#56
?

Viele Grüße
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#57
8 ?
Viele Grüße
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#58
Hallo Jonathan,

gute Moderation, gefällt mir.
Schade dass es keinen Videostream gibt.
Ich würde gern die Sendemaschinen sehen.
Dark Side of the Moon habe ich zum ersten mal 1976 gehört, die gab's dann sogar später vom DDR Label Amiga.

PS.: Hunde sind aber keine Alltagsgegenstände....
PPS.: Kommt die Musik von Schallplatte?

Gruß Jan
Zitieren
#59
Hi Jan,

Danke für das Feedback, das mit dem Videostream ist auch schade, aber ich habe ausreichend Fotos gemacht, hier kommt eine kleine Zusammenstellung :

1. Unsere Sendemaschinen:
   
M12, M12A, PR99(die linke M12 als Backup)


2. Meine Helfer
   
Das sind Philipp (BASFBand) und Andreas (dem gehören die Maschinen und viele TFK MXX mehr)


3. Nochmal die beiden von meinem Platz aus 
   


4. Meine Wenigkeit von den ihrem Platz während der Sendung
   


Ich kann mich nur bei Andreas und Philipp für die Hilfe an den Bandmaschinen bedanken, weil alleine geht das nicht.

Das mit Amiga finde ich spannend, ich habe nämlich auch eine DDR Pressung von dem Album.

Das mit den Hunden war vielleicht unglücklich formuliert, aber das passiert wenn man frei nach Stichpunkten spricht und nicht alles abliest.

Die Musik kam teilweise von Platte und teilweise von CD. Kommt drauf an was ich da hatte.

Viele Grüße
Joni

PS: Andreas hat das Hauptband abgespielt und Philipp das Zweitband. Das Mischpult habe ich parallel zur moderation noch bedient
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#60
Danke Joni für die Einblicke.
Das habt ihr richtig gut gemacht.
Ich fühle mich gleich viele Jahre jünger....

Gruß Jan
Zitieren
#61
Moin Joni,

hatte leider keine Zeit zum Livehören. Hast Du evtl. einen Mitschnitt als Download?

Gruß

Hannes
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#62
@ hannes,

ich hab's aufgenommen, kann ich dir nach dem schneiden als mp3 datei zusenden.

ich schneide nach zahlen ;o)

reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#63
Sehr schön Joni. Hab's zwar nicht gehört, aber in Deiner Generation bist Du mit dem Hobby ein echter Exot. Gefällt mir  Heart
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#64
Hallo,

ich muss mal hören, ob meine Aufnahme überhaupt etwas geworden ist.

Beste Grüße
Arno
Zitieren
#65
@ Reginald:  Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin Big Grin

Freue mich darauf!
Meine Elektronik-Kenntnisse: Ich löte nach Zahlen Smile
Zitieren
#66
Und Plopp,

es geht wieder los, heute um 21 Uhr.
Franz-Josef-Degenhardt, ein wenig was exotisches, aber trotzdem interessant.

Gibts wieder hier:
https://radiodarmstadt.de/start.html
Wieder mit den Bandmaschinen von den Oberen Fotos mit den gleichen beiden Herren und meiner wenigkeit.
Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#67
.....wie immer, Cool ganz hervorragend.....grüße von der Müritz....... Rolleyes
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#68
Sehr interessante Sendung.
Das weckt Erinnerungen.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#69
Hallo Joni,
wirklich eine tolle Sache, bin beeindruckt!
Machst du deine Sendungen jetzt immer im Team, oder bestreitest du auch Sendungen alleine mit deiner A77?
Zitieren
#70
Hi Herbert und alle andere,
Danke für das Feedback, es freut mich das es euch gefallen hat und das ich einige hier auch 50 Jahre (oder mehr) zurückversetzen konnte.

Mit meiner A77 mache ich auch noch Sendungen. Aber die mache ich auch immer mit Philipp, ich mache nämlich die Sendetechnik(Mischpult) und die Moderation und Philipp Drückt immer auf der A77 die Knöpfe.
Aktuell hilft Andreas aber auch oft, da er drei seiner Maschinen dauerhaft bei Radio Darmstadt hat. Deswegen nutze ich diese auch, vorallem da sie für den Sendebetrieb bekanntlich ja besser sind als die A77. Allerdings will er halt dabei sein wenn wir die Maschinen Verwenden.

Aber das Band wird auf der A77 produziert und ich schreibe nach wie vor alle Skripte selbst und schneide alles.
Andreas und Philipp bekommen die Sachen erst am Freitag wenn gesendet wird.

Ich werde aber ab nach den Sommerferien wieder mehr mit der A77 machen, da sich bei mir demnächst etwas radikal ändert. Weil nach den Sommerferien wird alles anders. Ist eine längere Geschichte, falls es jemand interessiert werde ich dazu mal extra was schreiben.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#71
Danke Joni für die umfangreiche Antwort.
Ich finde das, was ihr macht, grandios. Alleine von der Idee her.
Wie es scheint, hast du ja während der Sendung immer die Möglichkeit, im Ernstfall auf eine zweite Maschine zuzugreifen.
Hatte mich gefragt, was passiert, wenn mal was an der A77 sein sollte. Hatte dabei ehrlich ne kleine Gänsehaut.
Nun bin ich in der Beziehung etwas beruhigt :-)
Zitieren
#72
Ei guude wie auch aus Darmstadt.
wenn du wieder mal sendest sagst bescheid Tel No hast du doch noch ? dann komm ich mal vorbei zum Nase an der Scheibe Plattdrücken...
Und natürlich den nächste Vinyl Flohmarkt nicht vergessen zu erwähnen... Big Grin

   

Gruß
Harry
WWW,schallplattendarmstadt.de
Zitieren
#73
Hi Harry,

gerne, als nächstes gibt's Vermutlich Tubular Bells, also sollte auch was für dich sein.
Du musst dir die Nase übrigens nicht Plattdrücken, du kannst auch einfach Reinkommen....
Ich schreib dir wenn es soweit ist mal eine WhatsApp.

Beim nächsten Flohmarkt bin ich wieder dabei! Corona hab ich ja jetzt (zum Zweiten mal) überstanden.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#74
Interessant, du bist also bei RaDar On-Air. Kann man hier bei Stuttgart problemlos über DAB+ empfangen.
Zitieren
#75
Hallo allerseits,

es ist wieder soweit, heute sende ich zum Thema Tubular Bells - 50 Jahre.
Auch wieder ab 21 Uhr bei Radio Darmstadt.
Webradio gibts hier:
https://radiodarmstadt.de/start.html
oder unter 103,4 auf UKW im raum Darmstadt.
Harry ist auch hier und schaut zu.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#76
Hallo in die Runde,

heute Abend ist es malwieder so weit, ich bin ab 21 uhr bei Radio Darmstadt.
Heute werde ich zwei Stunden lang Schlager Senden (müssen), da ich eine Wetter verloren habe...

Viele Grüße und es würde mich freuen wenn ihr rein hört!
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#77
Udo leiert! Wink
Zitieren
#78
Ich weiß das die ein bisschen leiert, das liegt aber in der Tat an der Single.
Weil die 1210ner haben heute nicht geleihert und die Singles Adapter waren auch gut...

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#79
Schallplatten können leiern, wenn das Mittelloch nicht zentrisch ist.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#80
Guten Abend allerseits,

grade gibt es als Vorproduktion eine Sendung zum Thema "Neue Deutsche Welle", die ich gestern aufgenommen habe.
Also Brand aktuell von der Sendung her, auch wenn die Musik nicht mehr so ganz neu ist.
Die Sendung läuft noch bis 23 Uhr.

VIele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#81
Ha, hänge jetzt am Stream. Der Link dazu findet sich in #52!
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#82
Schöne Sendung, gute Musikauswahl
Du machst das mittlerweile ziemlich routiniert thumbsup
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#83
Hat Spaß gemacht, zuzuhören. Woher kennst du nur die ganze Musik, die so viel älter ist als du?
In Rust We Trust!
T e s l a  B 1 1 6 (A.D.),  R E V O X  B 7 7
Zitieren
#84
(07.07.2023, 22:41)DropOut schrieb: Hat Spaß gemacht, zuzuhören. Woher kennst du nur die ganze Musik, die so viel älter ist als du?
...Eben erst gesehen das ich hier noch eine Antwort schuldig bin, also Flux mal nachholen:
Ich entdecke die Musik immer auf Verschiedenen Wegen. Angefangen hat es damit, das früher bei meinem Vater viel Musik der 70ger und 80ger lief, Mike Oldfield, Earthband, Alan Parsons, Kraftwerk und AC/DC waren da an der Tagesordnung. Das hat dann sozusagen die Grundlage für meinen Musikgeschmack gebildet. Irgendwann (So ca. mit 11) habe ich dann angefangen mich auch mit Musik zu beschäftigen und das hat sich dann Verselbstständigt.
Der Punkt ab dem dann meine Eltern die Hoffnung aufgegeben haben, war der, als ich einen Plattenspieler bekam. Seit dem war ich nämlich ständig im Plattenladen und habe so oft Musik entdeckt. Oft habe ich auch durch Freunde und bekannte was entdeckt. Oder ich habe mal alte Mixtapes bekommen, die dann gehört und mir dann die Sachen rausgepickt die mir gefallen.
Dadurch ist natürlich sehr viel zusammen gekommen. Grade da ich Musikalisch eigentlich alles höre und in jeder Musikrichtung meine Lieblingslieder habe.

Eine Lustige Beobachtung war, als ich Anfing mich mit der Musik von meinem Opa zu befassen, der als 68ger viel Liedermache gehört hat. Meine Eltern haben beide ziemlich die Nase gerümpft als ich dann mit Hannes Wader, F.-J. Degenhardt, Reinhard Mey und Hein&Oss um die Ecke kam.
Der Kommentar war dann das ich doch was anderes hören soll, aber nachdem dann in Ohrenbetäubender Lautstärke "The Clash" durchs Haus Tönte, war das denen auch wieder nicht recht  Confused


Ein Hinweis noch:
Heute Abend, ab 21 Uhr gibts wieder eine Sendung zum Thema Sommermusik, eine Vorproduktion da ich aktuell im Urlaub bin. Ab nächster Woche gibts dann wieder Themensendungen wenn ich wieder im Studio bin. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere zuhört.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#85
So ähnlich war das bei mir auch. Die Sozialisierung durch Eltern und Großeltern war irgendwo zwischen Schlager und Hard Rock aus den vorigen Dekaden, größtenteils doch Mainstream also Maffay, Stones, alte Sampler, Cassetten die vom Radio aufgenommen waren und dann auch der Start von VIVA und der neu gestarteten Jugendsender im Radio. VIVA war zwischen 1993 und 96 sehr bunt, weil auch alte Clips liefen und die gleichzeitig das Letzte Aufkeimen einer wirklich neuen Bewegung widerspiegelten. Ich merkte aber da schon, dass mir die älteren Sachen viel besser gefielen und die 90er dann spätestens ab 1997 massiv an Fahrt verloren, da hab ich dann auch sehr viel VH-1 geguckt, später dann gelegentlich Viva Zwei, aber das war nie so ganz meins. Die Deutsch Rap Phase fand ich noch ganz interessant, so bis 2001, dann kam Aggro, das hat mich dann nicht mehr interessiert, Nu Rock/Metal hab ich immer mal angekratzt, aber irgendwie hat mich das nie so komplett mit genommen, es war eher das Kleinere Übel, aber die Soundästhetik der späten 90er und frühen 00er war für mich fast unerträglich. Autotune macht bis Heute Vieles kaputt und neue Musik ist selten so aufregend, wie es alte nachträglich sind.

Ich hab mich mit 11 oder 12 teilweise auch in die schon lange nicht mehr existierende DDR geflüchtet, woraus (musikmässig) eine Sammelleidenschaft wurde, obwohl ich nie Bezug zu diesem Staat hatte. Trotzdem hat mich das immer fasziniert und ich kannte schon als Jugendlicher mehr Ost Titel, als die meisten Ostdeutschen. Von Schlager bis Metal ist mir das Genre eigentlich total egal. Ich finde überall was, was mir gefällt und so fährt man auch viel besser, wenn man Musik nicht nach Genre oder Image bewertet sondern nach Empfinden. Dabei ist es mir auch egal, ob ein Song 70 Jahre alt ist oder neu. Trotzdem gefällt mir die Ästhetik der 80er immer noch am Besten. 2005 habe ich mir einen Yamaha DX7 gekauft um damit Musik zu machen, die klingt, wie in den 80ern. Heute machen das Viele, damals bin ich dafür ausgelacht worden, weil Leute in meinem Alter damit nichts anfangen konnten.

Einen kleinen Jugendtraum hab ich mir im Juni erfüllt, als ich mit ein paar Freunden auf einem Wizo Konzert in Hannover war. Irgendwie hat es sich vorher nie ergeben. In der Subkultur war ich eh immer unterwegs, aber den ganzen Tag Punkrock hören, wäre mir auch zu langweilig. Wizo war jedenfalls so toll, dass wir im Januar noch mal hin fahren. In die Richtung hab ich auch schon Einiges gesehen. Letztes Jahr z.B. Nichts, die zur NDW Zeit sehr groß waren. Früher hab ich mir das immer gewünscht, aber als ich 13 war, war die Band seit 15 Jahren Geschichte. Dass sie mit neuer Besetzung mal wieder auftreten würden, hätte ich nie gedacht. Das war jedenfalls toll. Einen Tag davor war ich bei der österreichischen Band Heckspoiler. Ein paar Wochen später war Oldie Festival von R.SA in Sachsen, wo mir eine Freundin Karten geschenkt hat, da sind dann Bonnie Tyler, die Münchener Freiheit, Purple Schulz, Slade und die Troggs aufgetreten.

Ich denke du machst das genau richtig! In einer Zeit wo Popkultur in Schleife läuft, Musik überall frei verfügbar ist und damit drastisch an Wert verliert, zusätzlich die Aufmerksamkeitsschwelle sinkt und jeder mit nem Laptop Produktionen machen kann, die sich anhören wie aus nem großen Studio, hat das Alles nicht mehr so eine Relevanz wie in den Jahrzehnten bis in die 90er.

LG Tobi
Zitieren
#86
Hallo allerseits,

am Freitag gibts wieder ab 21 Uhr eine Sendung mit den Liedern die sich die Forianer gewünscht haben. Die Erste (Vorproduzierte) Sendung aus dem Außenstudio Marburg!

Viele Grüße!
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#87
Hach Lustig, Marburg.

Wenn ich das nächste Mal auf ein APPD Treffen fahre, kann ich mich mal melden. Dann bin ich da irgendwo, da könnte man sich mal die Hand geben!

LG Tobi
Zitieren
#88
Hi Tobi,

Gerne! Ich wohne hier ja jetzt im Internat. Du kannst hier auch wenn du dich vorher anmeldest vorbei kommen. Ich muss halt bescheid sagen das ich besuch habe.
Hier im Internatszimmer ist ein kleines Tonstudio mit zwei Bandmaschinen auch zu bestaunen! Die Bandmaschinen sind zwar nicht so ganz High End und hoffentlich nur übergangslösung, aber besser als nichts...

Viele Grüße!
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#89
(19.09.2023, 16:54)eintapedeck schrieb: Hallo allerseits,

am Freitag gibts wieder ab 21 Uhr eine Sendung mit den Liedern die sich die Forianer gewünscht haben. Die Erste (Vorproduzierte) Sendung aus dem Außenstudio Marburg!

Viele Grüße!

Radio Darmstadt?
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#90
ja genau
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#91
(28.07.2023, 10:55)eintapedeck schrieb: Eine Lustige Beobachtung war, als ich Anfing mich mit der Musik von meinem Opa zu befassen, der als 68ger viel Liedermache gehört hat. Meine Eltern haben beide ziemlich die Nase gerümpft als ich dann mit Hannes Wader, F.-J. Degenhardt, Reinhard Mey und Hein&Oss um die Ecke kam.

Das erinnert mich daran, dass irgendwann in unserer als "frei" gerühmten Welt die Lieder von Franz Josef Degenhardt beim NDR voreilender Zensur zum Opfer fielen.
Zitieren
#92
Hat jemand die Sendung zufällig aufgezeichnet?
Ich konnte sie leider nicht hören und hatte auch vergessen den PC entsprechend zu präparieren.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#93
ja meinereiner
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#94
(23.09.2023, 07:47)reginald bull schrieb: ja meinereiner

.........  hätte ich ggfls. auch gerne.

Manni
2 Dreher und ca. 38 Tonbandgeräte an drei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#95
nu freilich, ihr bekommt dann einen link, aber erst muss ich fertich hören ;o)
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
Zitieren
#96
Ich hätte den Link auch gern.

Gruß Jan

Vielen Dank an Reginald , das ging ja fix...

Gruß Jan
Zitieren
#97
Ich täts mir auch gerne anhören. Allein schon wegen In a gadda da vida.

Danke für den Link. Habe es schon herunter downgeloaded.
Gruß
Manfred

Neu........ Uher Royal de Luxe. 2 & 4 Spur; 320nWb@0dB; 1,1V/2,2kOhm@0dB am Ausgang.
Zitieren
#98
Ich hätte auch gerne den Link zur Sendung
Vielen Dank
Jürgen
Revox A77 4 Spur- YamahaAX 1070 - Elac EL 110 II - Luxman PD 264 - Beyer Dynamic PD 770 Pro - Onkyo TA 2630 - Marantz CD 67 SE

Zitieren
#99
Ich hätte auch gerne den Link.
Vielen Dank und Gruß von der Nordseeküste

Vielen Dank für den Link und VG
Zitieren
Hallo allerseits,

ich möchte kurz für einen Guten Radiokollegen Werbung machen.
Dieser Sendet nämlich heute und in der Kommenden Woche drei Sendungen komplett Analog bei Antenne Bergstraße (https://www.antennebergstrasse.de/index.html)
Gesendet wird mit den Maschinen, mit denen ich auch immer Sende, da diese Andreas sind.

Er schreibt zu seinen Sendungen Folgendes:
"Es wird gesendet mit TFK m12, TFK m12A, ReVox PR99, TFK m203 und zum 60. Geburtstag der Compakt-Cassette kommt ein Lied von einem Telefunken Kassettendeck von 1979.

Folgende 3 Sendungen:

1.) Musik Spezial Sonntag 21h00 bis 23h00
Jean-Michel Jarre
Elektronische Musik aus Frankreich. Jean-Michel Jarre ist wohl der bekannteste Vertreter der elektronischen Musik. Anläßlich seines 75. Geburtstages erinnert Andreas Kannengießer an diesen außergewöhnlichen Künstler und Pionier der elektronischen Musik, made in France.
2.) Musik Spezial Dienstag 21h00 bis 23h00
Chanson-Abend
Alte und neue Lieder aus Frankreich. Von dem wohl ersten französischen Umwelt-Protest-Song bis hin zum diesjährigen ESC-Beitrag. Andreas Kannengießer hat Raritäten und Besonderheiten aus seinem privaten Schallplatten- und Tonbandarchiv herausgekramt.
3.) Musik Spezial Donnerstag 21h00 bis 23h00
Francis Cabrel
Zwei Stunden Musik von Francis Cabrel, einem der bedeutendsten Musiker, Komponisten und Interpreten der aktuellen französischen Popmusik. Cabrel ist seit 1974 bis heute ununterbrochen in der französischen Popmusik aktiv. Andreas Kannengießer hat Raritäten, Besonderheiten und Coverversionen aus seinem privaten Schallplatten- und Tonbandarchiv herausgekramt."

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste