Ich bin im Radio und sende da mit Tonband!
#1
Hallo allerseits,

Ich bin seit 5 Jahren bei einem Radiosender ehrenamtlich tätig, ja ich habe mit 11 Jahren meine erste Sendung gemacht und dabei Technik für mich selbst gefahren.

Und so auch dieses Jahr wieder.
Die Besonderheit ist das die ganze Musik von Tonband kommt. Schön mit Gelbband geschnitten aber die Moderation ist live.
Es ist bei Antenne Bergestraße 

Man kann an der Bergstraße das unter 91,7 empfangen oder weltweit im webstream
https://www.antennebergstrasse.de/index.html

Hier die Termine:
24.9. 15:00 - Musik der 20/30ger(Meine persönliche Auswahl...)
24.9. 20:00 - Supertramp
24.9 21-24:00 Plattenabend
25.9 9:30-10:00 Bären Gässlin 
25.9. 15:00 - Musik der 50/60ger (auch meine Favoriten)
25.9. 18:00 Wunschhits
28.9. 18:00 Geld verdienen als Schüler
28.9. 21-23:00 Victor Jara 90. Geburtstag (Wichtig, meine persönliche Empfehlung)
02.10 15:00 Liedermacher

Die Sendungen gehen wenn nicht anders beschrieben eine Stunde.
Die Bären Gässlin und die Liedermacher sind aber Vorproduktionen. Die Liedermacher Vorproduktion wird aber auch von Band gesendet. Also ihr könnt mich hören.

Mich würde es freuen wenn ihr abschaltet und zuhört.

Am Dienstag & Donnerstag jeweils ab 21:00 sendet ein Kollege von mir mit M12en und PR99 aus dem Studio, vielleicht auch interessant, geht um Französische Musik.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#2
Danke, Joni, 
da hör ich doch gern mal rein. 
LG
Mike
Zitieren
#3
Sehr cool Smile

Bekomme ich das auch irgendwie in meinen Technisat Internetradio?
(Wenn ich in die Suche den Namen eingebe kommt nur: leer)
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#4
Hallo Joni,

das ist ja richtig cool, da höre ich morgen gerne mal rein, bin gespannt!


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#5
Klingt spannend!
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#6
(22.09.2022, 23:47)gasmann schrieb: Sehr cool Smile

Bekomme ich das auch irgendwie in meinen Technisat Internetradio?
(Wenn ich in die Suche den Namen eingebe kommt nur: leer)

Da mußt du zu "gegebene Zeit" gucken unter
https://www.antennebergstrasse.de/progra...radio.html
um den Link bzw die URL zu finden.
Dann kannst du aber auch gleich über den PC hören und vielleicht auch über webcams gucken.

MfG Kai
Zitieren
#7
(22.09.2022, 23:07)eintapedeck schrieb: Die Besonderheit ist das die ganze Musik von Tonband kommt. Schön mit Gelbband geschnitten aber die Moderation ist live.

Ich freu mich auf richtiges Radio, bin gespannt.
Kann nur im Livestream zuhören aber trotzdem.

Gruß Jan
Zitieren
#8
Hallo Joni,

wenn ich die Webseite richtig verstehe, sendet Ihr nur für einige Tage auf UKW, mit 600W? Auf https://fmscan.org/ habe ich nichts gefunden... wo steht denn der Sender?

Vermutlich kann ich hier in der Südpfalz nichts mehr davon empfangen - wäre aber interessant, das mal auszuprobieren, ist ja nur Rheinebene dazwischen...

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#9
Hi Andreas,

Glaube nicht daß das bei euch was wird. Wir senden aus Alsbach. Das Problem ist das wir das Geld meistens nicht haben für einen Risen sender. Das kostet ja alles ganz schön was.
Kannst es aber trotzdem Mal Versuchen, aber ich Zweifel.

Viele Grüße
Joni

PS: bin Grade auf Chorkonzert proben in der Schule für das Konzert heute Abend(bin Tonmeister) wir Zeichen dann sogar auf Band das Konzert auf.

   

Mit den 5&6 Klässler Chor auf der Bühne, die großen kommen nachher.
Konzert wo dann aufgenommen wird ist erst 19 Uhr.
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#10
Hm, das wird eher schwierig - so sehen die stärkeren Sender eines benachbarten Standorts (oder ist es der gleiche?) von hier aus:

   

Schulkonzert - was ist denn Euer Programm?

Viele Grüße
Andreas
Zitieren
#11
Ja das wird nix.

Programm:
Sind viele Lieder das Konzert geht über 2H, Chor, Chorklassen etc. Also sind mehrere Chöre die singen und am Ende alle.
Ein paar Beispiele:
Eye of the tiger, Der Kommissar, Beggin, Hit the Road jack.. und noch viel mehr.
Ich mache mit der A77 bei 19cm/s einen Mitschnitt, ob das veröffentlicht wird kann ich noch nicht sagen, muss der Chorleiter entscheiden,ist bin nur technischer Leiter und Tonmeister bei dem Konzert, meine Kollegen machen eine Lightshow. Sind 3 Techniker + ich

Viele Grüße
Joni

PS: Pause ist gleich Rum, also bin dann Mal weg bzw. Schreibe wenn der Chorleiter wieder alle aufstellt Smile
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#12
Finde ich mega, dass die Aufzeichnungen auf der A77 gemacht werden statt digital!

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#13
Da wird mir ganz warm ums Herz.
Deutschlands jüngster Konzertmeister und seine A77 im Live-Einsatz ! 

Ich drücke die Daumen, daß alles klappt, Joni. 

Gruß, Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#14
Das ist ja eine wirklich spannende Sache, mit Live Berichterstattung. Da wünsche ich auch gutes Gelingen.

MfG, Tobias

P.S. Es gibt hier zu wenig Smilies, einen ThumbsUp hätte ich jetzt gut brauchen können
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#15
(23.09.2022, 11:37)moxx schrieb: Da wird mir ganz warm ums Herz.
Deutschlands jüngster Konzertmeister und seine A77 im Live-Einsatz ! 

Ich drücke die Daumen, daß alles klappt, Joni. 

Gruß, Frank

Hallo Frank,

Schön das du dich so freust. Jüngster Konzertmeister... Joa mache das auch schon seit vor Corona. Wir haben hier eine Risen Technik. Meine A77 darf nie fehlen. Habe sie bei allen Größen Schulveranstaltungen dabei. Für ein richtiges Masterband taugt die A77 natürlich nichts. Aber für eine kleine Aufzeichnung tut es die voll. Falls es mal irgendwann möglich ist wird das natürlich noch verbessert.

Ich hoffe auch das das klappt. Ich werde berichten.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#16
Hallo Joni,
urteile nicht vorschnell über die Qualitäten der A77. Die schwedische Plattenfirma "BIS" hat beispielsweise bis in die 80er hervorragende Klassikaufnahmen mit 38cm auf einer A77 ohne Dolby fabriziert.
Das sind absolut highendige Aufnahmen und die davon in Deutschland hergestellten Vinylplatten klingen mE wirklich klasse.

Auch unser "foreneigener" Tonmeister Peter Ruhrberg lässt auf seine A77 nichts kommen, glaube ich.  Wink

Herzliche Grüße,
Frank
Hau wech, den Schiet - aber sech mir, wohin


Zitieren
#17
Hallo Frank,

Die A77 ist nicht schlecht, mag sie sehr gerne für den Heimgebrauch aber ist halt für Aufnahmen von Masterbändern nicht ideal, nur 19cm und unsymmetrisch per Cinch... Aber für den Schulchor tut es das schon. Aber wiegesagt eine PR99 oder eine M12 wären noch toller, aber kein Geld...


Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#18
Die M12 hatte ich schonmal hier, schönes sehr solides Gerät. Aber halt maximal 26,5 cm, also so ganz für den professionellen Einsatz auf 30 cm-Bobbies ist sie dann doch nichts. Aber ich mag sie sehr!

Tatsächlich nutze ich am liebsten meine Teac A3300-2T mit 38 cm/s für sowas. Der Clou: Mit dem Bobby-Adapter von ozimmer passen auf ihr auch 30 cm-Bobbies!

Schöne Grüße
Alexander


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#19
Kurz aus der Konzertpause die ersten Fotos:
https://photos.app.goo.gl/bYZsK7bnrtrFUafM8
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#20
Sehr schöne Fotos, finde das klasse dass die A77 da wirklich im Produktiveinsatz war und das alles aufgezeichnet hat! Was haben eigentlich die Sänger vom Chor und die Besucher zur A77 gesagt? Oder war denen die recht egal?

Sendest du morgen auch mit der A77?


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#21
(23.09.2022, 17:35)eudatux23 schrieb: Die M12 hatte ich schonmal hier, schönes sehr solides Gerät. Aber halt maximal 26,5 cm, also so ganz für den professionellen Einsatz auf 30 cm-Bobbies ist sie dann doch nichts.

Dafür war sie auch nicht gedacht. Aufgrund Größe und Gewicht im Vergleich zur M15 war sie für den "mobilen" Einsatz vorgesehen und fand ihren Platz in Ü-Wagen.

Ich denke, für Joni würden die 26,5cm Teller mit offenem Wickel allemal reichen.
Nur diese immer noch schwere Maschine jedes mal dort hin zu schleppen, wo sie gebraucht wird, möchte er sich bestimmt auch nicht antun....
Da ist die A77 wesentlich praktischer.
Sollte er wirklich Bedarf und den Wunsch haben.....evtl. hat jemand ein "über". Ich könnte ja mal vorsichtig nach einem Preis fragen, sollte er sie wirklich abgeben wollen. Im Fall der Fälle kommt dann nur die nächste Problematik: wie kommt das Teil zu dir? Versenden ist nicht.

Sehr schöne Bilder Smile
Die A77 macht sich richtig gut neben dem Pult.    
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#22
Hallo allerseits,

Das Konzert ist zu ende, die Aufnahmen sind fertig, muss sie aber im Studio noch fertig abmischen, habe Links instrumente und Rechts Chor, muss das noch zusammen Fuddeln.
Also große Wickel müssen erstmal nicht sein, komme auch mit 1000M wickeln ganz gut hin, auf der A geht ja nicht mehr.
Das Schleppen wäre auch kein Problem, sind immer zu zweit im außen Einsatz und noch jung Wink
Den Wunsch nach einer Studiomaschine habe ich schon lange, am liebsten eine M15 aber die ist für den außen Einsatz viel zu groß und vor allem aktuell zu teuer. Also eine M12, ich weiß aber nicht für wieviel so eine Maschine gehandelt wird.
Das Problem ist das alles was 4 stellen hat und bei hohen 3 Stellen muss ich verhandeln nicht drinnen ist, da meine Eltern ja mir noch im Nacken sitzen, bin ja erst 16 also kann da in 2 Jahren Walten, also ja in den nächsten 2 Jahren maximal 3 Stellig.
Falls es wirklich die Chance gebe geht sicherlich ein Forumstransport... aber ich glaube nicht das für 3 Stellen da was geht.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#23
Das Webradio auf der Internetseite spielt bei mir nicht ab. Abspielen des Streams mit dem VLC-Player funktioniert einwandfrei. Die Musik, die da gespielt wird, ist leider überhaupt nicht meins. 24.09.2022 13:16 Uhr

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#24
Hi Tobias,

Wir haben Grade mit dem webstream noch ein paar Probleme, sollte aber bis 15 Uhr wenn dann die Tonbänder kommen wieder gehen. Die Musik aktuell ist auch nicht meins, deswegen mache ich meinen Sendungen ja um da Abwechslung rein zu bekommen, kannst ja wiegesagt ab 15:00 hören oder ab 20:00 wenn das eher in deine Richtung geht.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#25
Hallo Joni,

ich bin sehr gespannt was da kommt, habe damals auch mal Radiosendungen gemacht, eventuell habe ich da noch Mitschnitte von. Bin jedenfalls sehr gespannt auf alle Sendungen, insbesondere 50er/60er und Supertramp!

Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#26
Bei mir geht leider weder der Web-Stream noch der VLC_Player. Schade.
VG
Wolfgang
Zitieren
#27
Hallo Joni,
Könnt ihr mal schauen es kommt kein Livestream, nur aller paar Sekunden ein neues Standbild.

Gruß Jan
Zitieren
#28
(24.09.2022, 14:10)double_ub schrieb: Bei mir geht leider weder der Web-Stream noch der VLC_Player. Schade.

Probier es in VLC mal mit Datei -> Netzwerkstram öffnen und dieser Adresse:
http://217.160.36.215:8000/hi

Damit klappt es bei mir in mpv problemlos.


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#29
Ich höre da leider garnix. Nur das Kamerabild aus dem Studio wird alle paar Sekunden aktualisiert. Sehr schade.. 

Gruß Holgi
Zitieren
#30
Hallo Holgi,
probiers mal mit dem geposteten Link, der Player auf der Webseite funktioniet tatsächlich nicht.

Ich finde die Sendung bisher sehr gut, manche dieser frühen Schellack-Titel kannte ich, einige neue interessante habe ich bisher schon kennengelernt, die Sendung lohnt!


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#31
Jo! Mit dem Link klappt ees.

Der Barnabás heißt übrigens von Géczy (gesprochen Gehtschi), nicht Giseh.... Wink

Vielen Dank, lieber Joni, für die freundliche Erwähnung meiner Wenigkeit!  Blush
Zitieren
#32
Ich hab jetzt erst reingeschaltet. Über VLC läuft der Stream, aber die Webcam ist leider nur Standbild ohne Menschen. Ich hör heute Abend ab 20 Uhr noch mal rein.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#33
Hallo allerseits,

Die erste Sendung ist gemacht. Danke für das Feedback, unsere Webseite sollte wieder gehen(hoffe ich). Heute Abend um 20 Uhr klingt gut, da gibt es Supertramp.
Die Webcam ist immer nur im 10 Sekunden Takt da das Internet hier ziemlich langsam ist, sonst ist das überlastet...
@Holgi, ohne dich wäre da ja nichts von Band gegangen.

Viele Grüße und hoffentlich bis nachher
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#34
Hallo Joni,

bin definitiv mit dabei und werde die Sendung zu Supertramp auch auf meiner Teac aufnehmen


Schöne Grüße
Alexander
Schnürsenkelband: Teac A3300SX-2T, Revox A77 MK3, Sony TC-366, Grundig TK 3200, Grundig TK 8, Simonetta TB 491
Kassette: Onkyo TA-2870, RFT SK 3000 Hifi
--
Lieblings-Bandsorten / Empfehlungen in zufälliger Reihenfolge:
Standardband: Orwo 104, Orwo 106, Orwo 103, Orwo 100, BASF/Agfa PER-528
Langspielband: Orwo 113, BASF/Agfa PER-368, LPR-35, BASF PES-40, BASF LGS-35, Agfa PE-31/PE-36/PE-39
Doppelspielband: Orwo 120, BASF LGS-26, Agfa PE-41/PE-46/PE-49, Grundig GD15
Dreifachspielband: Orwo 130
Zitieren
#35
Ich höre auch gerade mal rein :-)
Funky Town ^^
Zitieren
#36
Nach einigen Problemen gestern habe ich es dann letztendlich mit 15 Minütiger Verspätung geschafft, den Stream im VLC Player laufen zu lassen. Im Internetradiogerät habe ich das nicht hinbekommen.
War eine schöne Sendung und wundervoll diese alten Lieder mal wieder zu hören Smile
Ich war echt überrascht, viel viel altes Zeugs man letztendlich doch kennt, ohne zu wissen, dass es soooo alt ist.

Da ich ja später nicht mehr zu Hause war, kam mir die Idee meine alte Zeitschaltuhr mal wieder zu reaktivieren. Also flugs programmiert auf 20:00 Uhr-00:00 Uhr.
Als ich dann irgenwann nachts nach Hause kam, zeigte sich leider Ernüchterung: Das Aufnahmegerät hat brav die 4 Std aufgenommen, aber leider hat der VLC Player den Stream nicht mehr gespielt  Sad 
Als ich gegangen bin, lief der noch im Player.
Hat jemand zufällig eine Idee woran das nun liegen könnte?
Im Laptop selbst hatte ich alle Einstellungen bezüglich Ruhemodus usw. überprüft, der Läppi war auch noch an, der Player offen, nur der Stream stand eben auf Stop.

Nun gerade läuft der Sender jedenfalls gerade wieder und ich genieße einfach mal ein "anderes" Radioprogramm als was, was sonst so dudelt. Herrlich Shy
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#37
Hallo,
toll was du da auf die Beine stellst Joni.

Leider konnte ich gestern nicht live mithören weil ich auf einem Quadrophonietreffen war. Auch interessant mit Quadrophonie-Musik und 3-D Video. Ein schöner Nachmittag/Abend, avber ein ganz anderes Thema.

Gibt es die Sendung evtl. als Mitschnitt/Datei zum "immer hören"? Würde mich sehr über einen Link freuen.
Vielen Dank und einen schönen Sonntagnachmittag
mit quadro-philen Grüßen



Jörg
suche Quadrophonieschallplatten und -Cassetten (keine Klassik)

Zitieren
#38
(25.09.2022, 12:19)gasmann schrieb: aber leider hat der VLC Player den Stream nicht mehr gespielt  Sad 
Als ich gegangen bin, lief der noch im Player.
Hat jemand zufällig eine Idee woran das nun liegen könnte?

Es könnte sein, daß der VLC aussteigt, wenn ein stream zu lange stockt.
Vielleicht ist das aber in den Einstellungen nach Wunsch gestaltbar.

MfG Kai
Nachtrag: Es ist tasächlich so:
Ich erinnere mich jetzt, daß der VLC "automatisch" zum nächsten Sender in einer Senderliste weiterspringt, wenn der gerade gehörte stockt (oder Sendeschluß hat). Das ist in dem Fall sogar recht nützlich.
Zitieren
#39
Hallo allerseits,

Danke für das tolle Feedback, für die die nicht zuhören konnten kann ich die Sendung heute um 15 Uhr also in einer Stunde empfehlen: Musik der 50s und 60s.

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#40
(25.09.2022, 12:51)kaimex schrieb: Nachtrag: Es ist tasächlich so:
Ich erinnere mich jetzt, daß der VLC "automatisch" zum nächsten Sender in einer Senderliste weiterspringt, wenn der gerade gehörte stockt (oder Sendeschluß hat). Das ist in dem Fall sogar recht nützlich.

In dem Fall leider total ärgerlich.
Hast du zufällig eine Idee ob, und wo ich dazu was Ein-/Umstellen kann?

Der Stream von diesem Sender, der momentan ja wieder läuft, hat zwischenduch Stockungen und Aussetzer. Aber der VLC läuft brav weiter ohne auszusteigen.
Gestern war das deutlich stabiler ohne diese Aussetzer, und er hat, aus welchen Gründen auch immer, abgebrochen.


@Joni
P.S.: Ich habe gestern bei den Bildern der Live Cam gesehen, dass die Spulen offensichtlich schon angekommen sind. Sehr schön, das ging ja fix Smile
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#41
Jetzt rockt's aber! Cool!


Edit: Hans Albers! Toll!
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#42
Zur Zeit wird da gewaltig Dynamik komprimiert,
nicht das reine Vergnügen über Kopfhörer.
Klingt nicht natürlich.

MfG Kai

(25.09.2022, 13:52)gasmann schrieb: Hast du zufällig eine Idee ob, und wo ich dazu was Ein-/Umstellen kann?

Den einzigen Time-out, den ich in VLCs Einstellungen gefunden habe,
gibt es unter
Werkzeuge->Einstellungen
...anzeigen: alle
Erweitert->Netzwerksynchronisierung->UDP-Timeout

Vielleicht bringt Erhöhen auf etliche Sekunden Abhilfe.

MfG Kai
Zitieren
#43
Vielen Dank.
Habe ich eben mal geändert.

Ich war vorhin noch mal 4 Std abewesend. Diesmal lief der Stream durch, seit 4:22 Std...
Spooky
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#44
Hallo allerseits,

Wir senden gleich wieder von Tonband, diesmal moderiert ein Kollege. Gesendet wird von 2XM12 und einer PR99.
Es geht heute um Französische Musik und ich mache Technik.

Viele Grüße
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#45
Sehr schön Smile 

Die M12 ist sogar die Mischpult Version Big Grin 
Und das hintere eine M12A
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#46
Sende um 21 Uhr wieder, bitte zuhören, die Sendung wird großartig!

Viele Grüße
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#47
Habe ich versucht...
Da nach 30 Min Verspätung leider immer noch nicht das angekündigte Programm kam, habe ich aufgegeben....
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#48
Hallo allerseits,

Leider ist es nichts geworden, unser sche** Studio hat ab 19 Uhr den Geist aufgegeben und zwar die Digitalpulte, anscheinend an der Stelle wo hard und Software kommunizieren... Es wurde dann etwas aus dem Archiv eingespielt, aber das Studio ging nicht. Ein analoges Pult wäre nach 5 Minuten wahrscheinlich wieder gegangen, wir haben aber eben Grade erst die Pulte wieder ans Laufen gebracht und mein Sendeslot ist leider fast um Sad
Das wird nichts mehr heute :/

Entschuldigung und gute Nacht
Joni
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#49
Ach du elend, das ist ja ärgerlich.
Eine solide Planung ist die Grundvoraussetzung einer gelungenen Improvisation
Zitieren
#50
Gleich wieder von den M12en Georges Brassans.

Viele Grüße
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste