Dual CTG 29 gibt keinen Ton von sich
#2
Hi Hörbie,
wie bei vielen Geräten aus dieser Zeit sind die VU-Meter nur bei der Aufnahme aktiv. Kopfhörer sollten niederohmig sein, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, dann kommt aber - ähnlich wie bei japanischen Maschinen der Zeit - ein klarer und lauter Ton heraus. Die Lautstärke ist nicht regelbar - der Kopfhöreranschluss hat - wie beschriftet - eine reine Monitorfunktion und meines Erachtens klingt die Maschine darüber nicht so gut wie über den regulären Ausgang. Vielleicht liegt mein Eindruck aber auch am verwendeten Kopfhörer.

Die 29er-Maschine ist gar nicht übel. Gewartet kann man damit viel Spaß haben. Meine kam, meine ich, von Robert (q-tip) und ist weitergezogen zu einem Freund aus dem Nachbarforum, der damit viel Spaß hat. Leider hat die 29 (genau wie die 28) eine ganze Menge Roe-Schiffchen usw., die man ersetzen sollte.
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Dual CTG 29 gibt keinen Ton von sich - von Darwin - 21.09.2022, 20:41

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste