Russische C37 Studio Bandmaschine M33-28A
#1
Hier wird eine russische Studio Bandmaschine M33-28A angeboten. Viele schöne Bilder in der Auktion, russische C37 ist nicht soweit her geholt.
https://www.ebay.at/itm/144667733125

Zum Preis und dem Geschwafel in der Auktion schreibe ich nichts, da soll sich jeder selbst einen Reim draus machen.

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#2
Das Teil wiegt ja sicherlich fast soviel wie ein T34.
Aber interessant wie das Bedienfeld der alten Magnetophone "nachempfunden" wurde.
Die Verstärkereinschübe erinnern mich an die Bordelektronik einer Mig-15.
Tolles Teil, gefällt mir gut.

Gruß Jan
Zitieren
#3
Was für ein Trümmer

Gruß
Holger
Zitieren
#4
Hallo,

der Konstrukteur ist dem Design einer Philips-Studio-Maschine (ich vermute als Kostrukteur Dr. Friedrich Krones) gefolgt, die ihrerseits von einer T8f beeinflußt worden ist (auf die Beweis-Bilder habe ich im Moment keinen Zugriff)

Das ist in Ansätzen noch Schwermaschinenbau. Allerdings ist die Chassisplatte gegenüber einer T9 sehr schmalbrüstig. Das war aber  bei AMPEX auch nicht besser.

Viele Grüße
Manfred
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste