Vollspurmaschinen / Stereo-Halbspurmaschinen
#36
Ah, es geht um die kleine ASC... hab ich übersehen... Der Kopfträger hat einen regulären Platz für einen 4. Kopf, rechts im Bandlauf, der manchmal mit einem zusätzlich Widergabekopf bestückt ist. Vermutlich könnte man dort einen weiteren Löschkopf sogar ganz ohne Pattex montieren. Einige Bilder von ASC-Kopfträgern habe ich damals in diesem Thread gezeigt: Kopfspiegelresonanzen - ein paar Messungen.

Natürlich wäre dann die einfachste Lösung, einen Halbspur-Kopfträger für das Gerät aufzutreiben (oder ein sonst defektes Schlachtgerät). Wechsel ist dann mit 4 Schrauben erledigt, ganz ohne Bastelei. Wahrscheinlich sind auch Kopfträger der ähnlichen Sprachlabor-Geräte dafür tauglich.

Viele Grüße
Andreas
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vollspurmaschinen / Stereo-Halbspurmaschinen - von andreas42 - 26.09.2022, 14:55

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste