Vollspurmaschinen / Stereo-Halbspurmaschinen
#26
Ich konkretisiere mal etwas: Ich habe gerade einen ziemlichen Schwung an recht neuem Bandmaterial bekommen, das mit Halbspur beschrieben ist. Das möchte ich gerne löschen, bevor ich mit meiner Viertelspurmaschine wieder darüber aufnehme. Nach den Hinweisen hier ist mir jetzt auch klar: Entweder man kauft irgendetwas nur zu diesem Zweck, das muss dann auch nicht sonderlich gut sein (nur eben gut löschen können) oder man nimmt richtig Geld in die Hand für eine anständige Maschine. Da ich aber nach einigem Abwägen beschlossen habe, dass ich nicht unbedingt eine Maschine für gute Halbspuraufnahmen brauche, sind die hier genannten "Einsteigergeräte" völlig ausreichend. Ich habe noch einmal im Hifi-Wiki geschaut, was es sonst noch so an Halbspurmaschinen japanischer Provenienz gibt, aber da kann man tatsächlich direkt eine Revox kaufen. Aber wenn ich mir eine Revox kaufe, dann lieber eine Vierspurmaschine.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Vollspurmaschinen / Stereo-Halbspurmaschinen - von bobhund - 24.09.2022, 15:50

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste