Vollspurmaschinen / Stereo-Halbspurmaschinen
#1
Ich stecke nicht sehr tief in der Materie, schaue aber mit einem halben Auge seit ein paar Tagen nach einer Stereo-Halbspurmaschine (die auch Spulen größer als 13cm – am allerliebsten direkt 18cm – aufnimmt, Zweispur-Uher-Report scheiden also aus) oder auch nach einer Vollspurmaschine. Mein Eindruck (!) ist bislang, dass es Vollspurmaschinen im unteren Preissegment und einigermaßen neuer Bauart gar nicht gibt, weil die Zeiten von Mono einfach vorbei sind und dass es im Halbspurbereich einige Maschinchen gibt (Telefunken zum Beispiel), aber die sind dann oft Mono. Wenn man Stereo möchte, muss man schon zu einer hochwertigen Maschine wie Revox oder Tandberg greifen. Stimmt das oder liege ich total falsch? Und wenn ich falschliege: In welche Richtung müsste ich da gucken? Achja, Einsteiger-Preissegment wäre wichtig. Vielleicht gibt es irgendwelche obskuren Geräte aus Osteuropa oder sowas, die unter dem Radar laufen?
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Vollspurmaschinen / Stereo-Halbspurmaschinen - von bobhund - 21.09.2022, 11:21

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste