Tausch: Tonbandspulen
#1
Ich habe in letzter Zeit einige Konvolute aufgekauft und gehe die jetzt nach und nach durch. Einige Dinge kann ich nicht gebrauchen, vielleicht gibt es hier aber Liebhaber dafür? Ich würde einige Dinge auch verschenken, am liebsten tausche ich aber gegen Dinge, die ich brauchen kann. Ich suche immer 18er Schuber Typ BASF (Grundig geht auch) oder 18er Hüllen Typ Philips. Weiterhin freue ich mich über die silbernen Fake-Alu-Spulen von Philips. Aber gerne auch melden, wenn ihr nichts zum Tauschen habt.

Achtung: Die Spulen wurden zumeist aussortiert, weil sie entweder nicht über den Dorn meiner ASC passten (warum auch immer) oder einen Höhenschlag haben. Da ich einige Leerspulen habe, dürfen die schlechtesten gehen Smile  

1. Pappkarton Shamrock (leer). Davon habe ich mehrere.
   

2. Leerspule Shamrock. Davon hab ich mehrere (warum wohl ...)
   

3. Spule TELEFUNKEN mit Band (ungetestet)
       

4. Leerspule AEG
       

5. Spule BASF mit Band (ungetestet)
       

6. Leerspule SOUNDCRAFT
       

7. Leerspule MIP
       

8. Rundhülle BASF (18cm)
   

9. Pappschachtel BASF plus BASF-Spule plus AGFA-Band (komplett rote Rückseite)
       

10. Pappschuber BASF Typ LG5 (drei Stück)
       

11. Pappschuber BASF Typ LG35
       

12. Pappschachtel und Leerspule 13cm BASF (Ursprung: WBH Münster), leer. (Davon habe ich mehrere).
   
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#2
(17.09.2022, 14:16)bobhund schrieb: Ich habe in letzter Zeit einige Konvolute aufgekauft und gehe die jetzt nach und nach durch. Einige Dinge kann ich nicht gebrauchen, vielleicht gibt es hier aber Liebhaber dafür? Ich würde einige Dinge auch verschenken, am liebsten tausche ich aber gegen Dinge, die ich brauchen kann. Ich suche immer 18er Schuber Typ BASF (Grundig geht auch) oder 18er Hüllen Typ Philips. Weiterhin freue ich mich über die silbernen Fake-Alu-Spulen von Philips. Aber gerne auch melden, wenn ihr nichts zum Tauschen habt.

Achtung: Die Spulen wurden zumeist aussortiert, weil sie entweder nicht über den Dorn meiner ASC passten (warum auch immer) oder einen Höhenschlag haben. Da ich einige Leerspulen habe, dürfen die schlechtesten gehen Smile  

1. Pappkarton Shamrock (leer). Davon habe ich mehrere.


2. Leerspule Shamrock. Davon hab ich mehrere (warum wohl ...)


3. Spule TELEFUNKEN mit Band (ungetestet)


4. Leerspule AEG


5. Spule BASF mit Band (ungetestet)


6. Leerspule SOUNDCRAFT


7. Leerspule MIP


8. Rundhülle BASF (18cm)


9. Pappschachtel BASF plus BASF-Spule plus AGFA-Band (komplett rote Rückseite)


10. Pappschuber BASF Typ LG5 (drei Stück)


11. Pappschuber BASF Typ LG35


12. Pappschachtel und Leerspule 13cm BASF (Ursprung: WBH Münster), leer. (Davon habe ich mehrere).
Moin,

Kann immer Leerspulen 13 und 18cm brauchen. Habe ein paar Schuber von BASF.

Viele Grüße
Meine Maschinen sind:
A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Revox A36, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65, 2x Uher Report 4000-L,1 1/2 Uher RdL , Grundig TK 248 HIFI, Philips ???, Grundig TK 754, Akai 265D, Telefunken M2000 
Meine aktuell neuste und beste Maschine: Studer A80  Big Grin Cool
Zitieren
#3
Hallo Helge,

Habe Interesse an der Telefunkenspule. Diese passt gut zu meinem Magnetophon 203 de Luxe.
Zum Tauschen habe ich eher nicht, aber ich schaue nochmal. Falls die Spule noch zu haben ist, klären wir den Rest per PN.

Viele Grüße
Frank
Zitieren
#4
Die Telefunkenspule ist weg. Demnächst schiebe ich ein paar neue Spulen und Archivboxen nach.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#5
Ich hab in einem Konvolut eine vorbespielte 15er Spule gefunden ("Mood Music") von Philips. Darauf ist niederländischsprachige Musik. Ich weiß nicht, ob es für sowas Sammler (oder sogar Liebhaber) gibt. Die Spule würde ich wie gehabt tauschen oder einfach gratis abgeben.

       
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#6
Die würde ich gerne nehmen. Hast du auch den Karton dazu?
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#7
Leider kein Karton. Und das andere Paket an dich ist schon gepackt und zugeklebt. Du bekommst die Spule dann bei nächster Gelegenheit. Spätestens wenn wir ins Lippische fahren Smile Spule ist für dich reserviert.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#8
Klasse, da freue ich mich! Hast du übernächste Woche eigentlich auch Urlaub? Vermutlich nicht, oder?
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#9
Nein, erst Ende Oktober Sad
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#10
Hallo Helge,
ich habe hier noch 8Schuber von BASF für 13er Spulen,grau mit weißen Klappdeckeln. Falls die was für Dich sind schreibe mir.Es wären auch noch 4 Stück 13er Leerspulen da sowie 3BASF 13er Bänder in den runden Kunststoffdosen zu haben.Wenn das für dich (oder jemand anderes) interessant ist melde Dich. Grüße Ralf
Zitieren
#11
Es sind inzwischen zwei Kisten mit vorläufig aussortierten Spulen. Fast ausschließlich 18cm und 13cm, fast alle in Pappkartons (nicht immer passen Spule und Karton zusammen). Ich würde auch weiterhin gegen BASF-Boxen in 18cm tauschen, aber auch anderweitig abgeben. Bei Interesse einfach melden, am liebsten mit einer Vorstellung, was es euch wert wäre oder was ihr genau sucht. Ich mag nicht alles fotografieren Wink
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#12
(17.09.2022, 14:16)bobhund schrieb: Ich habe in letzter Zeit einige Konvolute aufgekauft und gehe die jetzt nach und nach durch. Einige Dinge kann ich nicht gebrauchen, vielleicht gibt es hier aber Liebhaber dafür? Ich würde einige Dinge auch verschenken, am liebsten tausche ich aber gegen Dinge, die ich brauchen kann. Ich suche immer 18er Schuber Typ BASF (Grundig geht auch) oder 18er Hüllen Typ Philips. Weiterhin freue ich mich über die silbernen Fake-Alu-Spulen von Philips. Aber gerne auch melden, wenn ihr nichts zum Tauschen habt.




9. Pappschachtel BASF plus BASF-Spule plus AGFA-Band (komplett rote Rückseite)


10. Pappschuber BASF Typ LG5 (drei Stück)


11. Pappschuber BASF Typ LG35
Hallo Helge,

wenn dein Angebot noch aktuell sein sollte, ich habe immer noch Interesse an 18er Pappschachteln. Wenn du noch welche überhaben solltest, nehme ich sie dir gerne ab. Vereinzelt habe ich noch ein paar BASF-Kunstoffschuber, schwarz oder grau, evtl auch Fake-Kunsttsoffspulen, muss ich dann schauen und erst umspulen.
Sehr gerne nähme ich die 18er BASF-Pappschachteln inkl Spulen.
Bitte aber keine Shamrockspulen, die mag ich nicht. Hatte ich gerade ein Kontingent abgegeben. Wink
Zitieren
#13
Hallo Jan, ist überwiegend noch da. Ein Tausch wär immer am allerschönsten. 18er Pappschachteln habe ich ziemlich viele, die meisten aber tatsächlich von Shamrock. Wenn du bei den Pappschachteln nicht so wählerisch bist, lässt sich da sicher etwas in die Wege leiten.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#14
Moin Helge,

prima! Zu tauschen habe ich etwa noch gute 25 Stück 18er Plastikschuber unterschiedlicher Herstellung.

Schicke dir eine PN.
Zitieren
#15
Es ist wieder einiges dazugekommen. Zum Beispiel stapelweise 13er Kartons und 13er Leerspulen aus Münsteraner Beständen. Ansonsten viel verschiedenes Zeug, was ich aber am besten mal fotografiere. Im Moment komme ich nur nicht dazu.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#16
Hallo Helge,

bzgl. der Shamrock-Spulen habe ich Dir eine PN geschrieben.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren
#17
Es ist an der Zeit, die Restekiste zu leeren. Neben momentan ca 50 BASF-13cm-Kartons und -Spulen (nicht fotografiert, kennt eh jeder, aus Münster) liegen die folgenden Dinge noch herum. Teilweise ist noch Band auf den Spulen. Vieles davon ist aber nicht mehr zu gebrauchen. Teilweise aber vielleicht noch (altes BASF). Manchmal sind die Boxen auch noch befüllt mit Spule oder Spule und Band. Mir ist das etwas zu aufwendig, das exakt auseinanderzuklamüstern.

Zuerst drei 18cm-Achivboxen aus Kunststoff und 2 13cm-Archivboxen aus Kunststoff:
   

Noch eine 18cm-Archivbox aus Kunststoff und ein 18cm-Karton:
   

Diverse Spulen (18cm und 13cm):
   

Diverse Leerverpackungen für 26,5cm-Spulen. Akai und Agfa doppelt vorhanden. Das sind keine Archivkartons, sondern eher dünne Schachteln. Für Sammler vielleicht interessant?
   

Diverse Archivboxen in 18/15/13 cm, teilweise beschädigt, teilweise befüllt:
   

Diverse Spulen und einige von diesen runden Plastikhüllen:
   

Last not least: NOS Agfa Tonband, noch verschweißt. Ich vermute mal, dass das Band nicht mehr gut ist. Aber für Sammler könnte es ja nett sein, ein originalverpacktes Agfaband zu besitzen?
   

Ich brauche übrigens keine 18cm-BASF-Archivboxen mehr, inzwischen bin ich dahingehend versorgt. Nett wären aber Revox-Archivboxen in 26,5cm. Bei Interesse einfach melden.
Gruß
Helge

Uher 4400 Report Stereo – Uher 4400 Report Monitor – Uher 4200 Report Stereo IC
Akai X 201 D – Akai GX 630 D – Akai GXC-760D
Revox A77 Mk II
Marantz Model 5220


Zitieren
#18
Hallo Helge,

bzgl. der beiden 13er Scotchboxen und einer 18er BASF-Klappbox habe ich Dir eine PN geschrieben.

Gruß
Andreas
Shy *** Music was my first love, and it will be my last. *** Cool
***
ASC 6002S, ASC 5002 Mk II, ASC 4504, Akai GX-630D, Akai GX-215D, Akai X-2000SD, Grundig TS 1000, Grundig TK 46, Revox A77 Mk IV (2-Spur), Uher SG 520 Variocord, Uher SG 560 Royal, Uher 4400 Report Stereo IC, Pioneer CT-S810S u. Tascam DA-20 Mk II
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste