Anselm wird heute 40...
#1
... wenn ich mich nicht verrechnet habe.

Anselm, ich wünsche Dir alles Gute zu Deinem Geburtstag, Glück, Gesundheit und noch lange "DAS Report". Smile
Zitieren
#2
Hallo Anselm!

Auch von mir (und meinen >50 Report) "Herzlichste Geburtstagsgrüße/-wünsche"
zu Deinem Ehrentag.

Gruß
Wolfgang

Nachtrag durch spechteln:
Jungfrauen sind wir beide!
Zitieren
#3
Hallo Anselm!

Alles gute auch von mir und meinen Maschinen mit dem Namen UHER(Und natürlich auch allen anderen)

Viel Glück im neuen Jahr und Feier schön!
Joni
Meine Maschinen sind:
Revox A77 MKIII Dolby, Revox A77 MKII, Telefunken M203 Studio, Telefunken KL65(Von meinem Opa, überholungsbedürftig) Uher Report 4000-L, Uher Royal De Luxe, Grundig TK 248 HIFI
Zitieren
#4
Alles Gute zum Geburtstag und hemmungslos feiern.
Ich habe mir einen Traum verwirklicht und ein UHER 4400 Report Stereo erstanden, ich versuche das UHER in den Originalzustand zurückzusetzen.
Die Berührung mit Tonbandgeräten folgen aus meiner Jungend, als wir Abends in der Backstube Musik aus dem Radio unter Moderation von Frank Laufenberg aufnahmen. Inzwischen teile ich ein Schicksal mit Frank Laufenberg.

infinite-loop
Zitieren
#5
Da reihe ich mich in die Schar der Gratulanten ein und wünsche alles Gute im neuen Lebensjahr !!

Manni
1 Dreher und ca. 30 Tonbandgeräte an zwei Anlagen ............  Rolleyes
Zitieren
#6
Alles Gute zum Geburtstag Anselm! Auf viele weitere schöne Jahre das Report Smile

Schöne Grüße
Alexander
Aktiv genutzte Maschinen: Teac A3300-2T, Grundig TK-35, Sony TC-366, Sony TC-377, Dual TG-29
Viele weitere Maschinen werden sporadisch genutzt
--
Lieblings-Bandsorten: PER-368, Orwo 104, Orwo 120, Orwo 113, Orwo 106, PER-528, LGS-26/35, PE-31/PE-36/PE-39, PE-41/PE-46/PE-49
Zitieren
#7
Alles Gute auch von mir.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#8
Ich schließe mich an,
trotz des Verdachtes, daß Timo nur die Jahre nach Uher gezählt hat.

MfG Kai
Zitieren
#9
Alles Gute zum Geburtstag

gruß holger
Zitieren
#10
Alles Gute lieber Anselm und vor allem stets beste Gesundheit!

Viele Grüße
Ralf
Zitieren
#11
Hallo Anselm,

ich wünsche Dir noch ganz viele Wiederholungen dieses Tages.

Deine von Menschlichkeit und Empathie durchdrungene Persönlichkeit ist eine große Bereicherung für diese Forum.

Herzliche Glückwünsche und
herzliche Grüße
Manfred
Zitieren
#12
Hallo Anselm, 

ich bin so frei und schließe mich den Wünschen meiner Vorposter an. Bleib gesund und lass dich feiern!

   

LG
Holgi
Zitieren
#13
Hallo Anselm,

von mir auch alles gute zum Geburtstag und viel Gesundheit weiterhin

MfG, Tobias
Strom kann erst dann fliessen, wenn Spannung anliegt.
Zitieren
#14
Herzlichen Glückwunsch von "Jungfrau" zu "Jungfrau".
Gerhard
Zitieren
#15
Alles Gute zum Geburtstag :-) Und noch ein paar weitere sollen folgen :-)
Zitieren
#16
Herzlichen Glückwunsch auch von mir, der nur drei funktionierende UHER sein eigen nennt.
VG
Wolfgang
Zitieren
#17
Auch ich wünsche Dir viel Glück und Gesundheit, lieber Anselm. 
Alles Gute!
LG
Mike
Zitieren
#18
Auch von mir alles Gute zum Geburtstag ?
Hoffe Timo hat richtig gerechnet. 

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
Zitieren
#19
Hallo Anselm,

ich wünsche Dir einen schönen Ehrentag, viel Gesundheit und Freude an der Tonbandelei.

wünscht Andreas mit einer ganzen Horde an UHERs hinter mir, darunter ein desolates 4400 IC in schwarz, das seit gerade eben wieder schnurrt Smile
Festina lente!

Motto der SN-Sammler: Irgendwann haben wir sie alle...
Zitieren
#20
Lieber Anselm,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche! Bleib gesund, das Forum wäre unvollständig ohne dich!

VG Stefan
Zitieren
#21
Hallo Anselm

Auch von mir alles gute zum Geburtstag.
Ich habe 3 Uher Geräte, die mir sehr gefallen.

Beste Grüsse aus der Schweiz
Heinz
Zitieren
#22
Da will ich auch glückwünschen!
VG Jürgen
4200 Moni, 4400 Moni, 3x CR240, 2x CR210, 2x CG360, SG630, SG631, und, und...
Zitieren
#23
Ich möchte mich auch in die Schar der Gratulanten einreihen und dir alles Gute wünschen, vor allem Gesundheit.
Viele Grüße
Eckhard

M15A; Revox A700, B77, A76, A77, A78; Braun TG1000; Uher 4400 Report Stereo IC; www.engelstrasse.de
Zitieren
#24
Lieber Anselm!
Vom westlichsten Westen der Republik herzliche Geburtstagsgrüße in den südlichen Süden!
Liebe Grüße
Thomas
Zitieren
#25
Auch von mir, lieber Anselm, herzliche Geburtstagsgrüße und alles Gute für die nächsten Jahre!

Erhard
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es trotzdem. Karl Valentin
Zitieren
#26
Lieber Anselm,

aus dem oberbayerischen Oberbayern möchte auch ich Dir meine herzlichen Glückwünsche zukommen lassen.
Beste Gesundheit und wenig Bandsalat!

Liebe Grüße
Hörbie
Zitieren
#27
Mensch! Rolleyes  Ich hab' das verpasst!

Vielen herzlichen Dank Euch allen, zuvörderst natürlich Timo für die Initiative! Heart 

Ich kann noch nicht mal sagen, ich wäre froh, erst vierzig zu sein. Jedes Alter hat seine Besonderheiten, die durchlebt sein wollen. Und mir ist die Tage so viel Zuneigung entgegengebracht worden, dass ich gerührt bin wie ein Napfkuchen. Und nun auch in unserem Forum, das mir eine Art Heimat ist und mich an meine nicht materiell erfolgreichsten, aber besten Berufsjahre erinnert. Stolz bin ich auf die damalige Zeit - und jetzt auch auf meinen 8er vornedran.

Danke, dass Ihr mitmacht in diesem tollen Forum, das ohne seine Teilnehmer nichts wäre.

Viele Grüße von Eurem UHER-Vorturner Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#28
Im Grunde genommen gebührt der Dank für die Initiative nicht mir, sondern Paul McCartney. Ich hatte aus irgendeinem alten Thread in Erinnerung, daß er nur wenige Monate älter ist als Du. Als letztens die Nachricht von seinem 40. Geburtstag durch die Medien ging, fiel mir ein: Der Anselm ist auch bald dran, und ich hab' mir eine Erinnerung in den Kalender gesetzt. Smile

Bin mal gespannt, ob jemand nächstes Jahr an meinen 25. denkt.
Zitieren
#29
(18.09.2022, 18:57)timo schrieb: Im Grunde genommen gebührt der Dank für die Initiative nicht mir, sondern Paul McCartney. Ich hatte aus irgendeinem alten Thread in Erinnerung, daß er nur wenige Monate älter ist als Du. Als letztens die Nachricht von seinem 40. Geburtstag durch die Medien ging, fiel mir ein: Der Anselm ist auch bald dran, und ich hab' mir eine Erinnerung in den Kalender gesetzt. Smile

Bin mal gespannt, ob jemand nächstes Jahr an meinen 25. denkt.

Das hätt' ich nicht gedacht, dass ich dem Paule noch mal dankbar sein muss. Dir schon eher. Wink  Nächstes Jahr? Da wende Dich mal an Leute mit höherer Lebenserwartung. Big Grin

Grüße von Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#30
(18.09.2022, 19:15)Anselm Rapp schrieb: Nächstes Jahr? Da wende Dich mal an Leute mit höherer Lebenserwartung.

Das statistische Bundesamt gibt Dir nun noch 8,09 Jahre.
Wenn Du allerdings mit 88 wieder rein guckst, steht da so was wie 4,33.
Wenn du vor 10 Jahren rein geguckt hättest, stand da etwa 14,33, als jetzt noch 4,33 Jahre.
MaW: was man heute liest, stimmt morgen schon nicht mehr...

Mach das Beste draus.
MfG Kai
Zitieren
#31
(19.09.2022, 15:10)kaimex schrieb: Mach das Beste draus.

Klingt erwägenswert. Ich probier's, und das Ergebnis erkennst Du dann an meinen Forumsbeiträgen. Wink

Dank und Gruß, Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren
#32
Lieber Anselm,

dem prominenten Vertreter der "Maschinen-Fraktion" dieses Forums vom ziemlich genau gleichaltrigen Mitstreiter der "Magnetband-Abteilung" einen herzlichen Glückwunsch und noch viele gesunde und ausgefüllte Jahre!

Friedrich
Zitieren
#33
(19.09.2022, 16:57)Friedrich Engel schrieb: dem prominenten Vertreter der "Maschinen-Fraktion" dieses Forums vom ziemlich genau gleichaltrigen Mitstreiter der "Magnetband-Abteilung" einen herzlichen Glückwunsch und noch viele gesunde und ausgefüllte Jahre!

Lieber Friedrich,

gelungen: "dem prominenten Vertreter der 'Maschinen-Fraktion' dieses Forums". Smile Danke für die Gratulation und gleichfalls, da ziemlich genau gleich alt.

Grüße von Anselm
Früher war mehr UHER. Cool Meine UHER-Erinnerungen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste