Neue Andruckrolle für Revox B77
#1
Hallo,

wo kann ich eine gute neue Andruckrolle für eine Revox B77 bekommen? In der Bucht gibt es ja einige Anbieter, u.a. auch aus Fernost.  Hat schon einmal jemand dort eine bestellt und war mit der Qualität zufrieden? Falls ich die Maschine revidieren lassen möchte, wo wäre dies möglich?
Viele Grüße,

Michael
Zitieren
#2
Hallo Michael,

die Andruckrollen von Revox Online sind gut, da gibts aber momentan Lieferschwierigkeiten.
Die anderen Anbieter kenne ich nicht, es ist auch mit Vorsicht zu genießen, denn eine minderwertige Rolle 
kann dir den Gleichlauf ruinieren.
Ich brauche momentan auch eine und habe eine Anfrage bei Fender zwecks neu vulkanisieren am laufen.
Falls ich da eine Zusage bekomme, könnte ich eine Rolle abgeben.
Revisionen machen hier einige Kollegen, ich auch u.a.  Big Grin
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Die von Heroms (in der blauen Schachtel) haben sich bei mir auch bewährt. Kann durchaus sein, dass die auch revox-online beliefern, ich meine mal gelesen zu haben, dass Heroms sich mal entschieden hatte, auch selbst anzubieten.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#4
Ja, meine von Heroms macht auch keine Probleme...

Gruß
Robert
Zitieren
#5
(14.09.2022, 18:56)q-tip schrieb: Ja, meine von Heroms macht auch keine Probleme...

Gruß
Robert

Da kaufe ich die auch immer. Sind top!
Gruß André
Zitieren
#6
Hallo!

Ich meine mich zu Erinnern, dass die Andruckrollen von revox-online kein Lager mehr aus Sinterbronze haben, wie die originalen, sondern Messinglager. Sollten die immer noch Messinglager haben, sind sie als problematisch zu betrachten, weil darin kein Öl gespeichert werden kann.

Es gibt aber die Möglichkeit sie mit Kugellagern auszurüsten.
Grüße,
Wayne

Weil immer wieder nachgefragt wird: Link zur Bändertauglichkeitsliste (Erfassung von Haltbarkeit und Altersstabilität von Tonbändern). Einträge dazu bitte im zugehörigen Thread posten.
Zitieren
#7
Die Rollen von revox-online hatten eine Zeit lang das Messinglager, seit längerer Zeit meines Wissens nach aber wieder Sinterlager.
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker
Zitieren
#8
...so ist es
Die "frühereren" Rollen mit Messinglager waren natürlich nix.
Seit einiger Zeit - ein Datum kann ich da aber nicht nennen - verkaufen die welche mit Sinterlager.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#9
Habe eine Andruckrolle bei Heroms bestellt. Vielen Dank für die Tipps.

Michael
Zitieren
#10
(19.09.2022, 17:55)Technics123 schrieb: Habe eine Andruckrolle bei Heroms bestellt. 

...ich jetzt auch, nachdem mir das Angebot der Neuvulkanisierung vorliegt  Dodgy
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#11
Hi, Jörg, 
was wollten die denn haben?
Danke
Mike
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste