NAD 6100 läuft nicht
#1
Hallo!

habe ein defektes NAD 6100 geschenkt bekommen.

Was geht: Strom kommt rein, elektr. Zählwerk leuchtet, Spulen funktioniert, wenn auch etwas schwergängig, Zähler zählt dabei.

Was geht nicht: bei Druck auf Play hört man einen Rucker, aber es tut sich sonst nix, danach ist das Gerät blockiert und nimmt keine Tastenbefehle mehr an.
Auch ist dann das Kassettenfach blockiert.

Antriebsriemen ist noch ganz, jedoch dreht der Capstan-Motor anscheinend überhaupt nicht.
Wenn man die Schwungmasse etwas dreht bewegt sich das schwarze Steuerzahnrad etwas und das Kassettenfach wird wieder freigegeben.

So das grobe Fehlerbild von gestern spät abends.

Das Teil bekommt einen frischen Riemen.

Ich habe mal gelesen, daß ein Kontakt im Kassettenfach gerne hängt/nicht funktioniert und deswegen der Antrieb nicht läuft.

Jetzt mal ohne das ich das SM schon runtergeladen hätte (mach ich noch- edit: habe ich, hilft aber in dieser Hinsicht nicht wirklich weiter) hatte schon mal jemand von Euch so ein NAD Kassettenproblem?

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste