Tonbandgeräte aus Sammlung zu Verkaufen
#1
Circa 60 Tonbandmaschinen ( auch einzeln)


Dafür müsstet ihr allerdings ins Salzburger Land nach Zell am See fahren


Will teilen: Tonbandgeräte aus Sammlung !!

Beschreibung

Verkaufe meine große Sammlung von Tonbandmaschinen ca. 60 Stück
Hochwertige Geräte.
Auf Grund der vielen Anfragen - auch Einzelkauf möglich !!!!!


Große Tonbandsammlung

Nur Abholung !
Meine Geräte in Silber - Dual CT 1540RC, Dual CV 1500RC, Dual CS 650RC, 4x CL 730, Dual C 808, Dual C 820, Dual  C 830, Dual C 844, Dual C 846, Dual C 939, Teac A - 450 
Fotografiere gern mit der Digitalkamera Nikon D850, Bandmaschine Revox B77 Dolby System, kompl. Überholt wurde, Bandmaschine Tesla B115 mein selbstgebautes Heimkino mit 4K - Beamer BenqW5700 mit einer Leinwandgröße von 120 Zoll sowie Teufel System 6 THX 5.2.4 - Set - - - Heimkino


Zitieren
#2
Das was man auf den Fotos sieht, rechtfertigt den Preis nicht einmal annähernd.
Wenn er ein Viertel davon erzielt, kann er froh sein.
Viele Grüße
Jörg
Zitieren
#3
Ich sehe tatsächlich nicht eine Bandmaschine auf den Bildern, die mich irgendwie reizen würde.
Gruß André
Zitieren
#4
(09.09.2022, 20:58)Baruse schrieb: Wenn er ein Viertel davon erzielt, kann er froh sein.

Na ja, wenn's wirklich 60 Geräte sind, bleiben bei 9.000 € pro Gerät 150 €. Wenn die Geräte in Ordnung sind, käme man bei einem Einzelverkauf vielleicht schon grob in die Gegend. Es sind ja schon einige Geräte dabei, die gute Kurse erzielen (TD 20 A, GX-600, Dokorder, Olimp...).

Konvolut ist aber natürlich immer kompliziert, da kann man nicht einfach die Summe der Einzelpreise kalkulieren. Sad
Zitieren
#5
Geht mal davon aus, das eben nicht alle Geräte in Ordnung und voll funktionsfähig sind. Mit sehr viel Arbeit ist da wohl zu rechnen. Sollte man auf jeden Fall mit in die Kalkulation mit einfließen lassen.
Gruß André
Zitieren
#6
Wenn jemand tatsächlich was haben will,

von mir wären es 100km
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
Zitieren
#7
Donnerwetter!

Das sieht ja aus wie in unserem Außenlager.
Nur daß hier die großen Brocken (Studio-
Bandmaschinen) fehlen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#8
" Schatz! Wenn ich dieses Angebot kaufe, dann kaufe nie mehr eine Tonbandmaschine!"

Sie hat mich ausgelacht.....

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#9
Ich habe den Anbieter gefragt, ob und was er noch einzeln verkaufen würde. Danach frage ich nach dem (Einzel)preis. Bin mal gespannt, wie die Antworten lauten.
Mich würde die abgebildete Tandberg und die Fostex 2-Spur-Maschine interessieren.
Laut seiner Liste gibt es wohl auch mehrere Tandbergs.

Grüße

Michael
Zitieren
#10
Michael,

wenn Du Dich für die Fostex 20 interessierst, dann sollten unbedingt die Spulenhalter dabei sein. (Zum Glück sind sie vorhanden - wie man auf dem Foto sieht) Das Gerät hat nämlich keinen 3-Zack. Und dass das ein Kleinspuler ist, das weisst Du, oder? Und das es Modelle mit Trennspur gab, weiss Du auch, oder? Und dass die Fostex-Geräte qualitativ (haptisch) nicht mit Studer oder Tascam zu vergleichen sind, weisst Du auch, oder?

Gruß
Peter
Time flies like an arrow. Fruit flies like a banana. (...soll Groucho Marx gesagt haben, aber so ganz sicher ist das nicht...)
Zitieren
#11
Jo, und die Lautsprecher mittendrin …  Big Grin
Sehr  lieblos gemachte und unscharfe Bilder, da sollte der Verkäufer sich schon etwas Mühe geben.

LG
Mike
Zitieren
#12
Was mich bei dieser - und auch bei anderen Auktionen - immer wieder stört, ist die Frage:

"Können die Verkäufer nicht präzise zählen"?

Was ist das für eine Aussage: "55-60 Stück"?

Oder behält man sich vor, einige Geräte schon mal so zu verkaufen, ohne den angegebenen Preis zu verändern.
Bei Ebay sieht man das auch häufig. Z.B.: Tonbänder Konvolut ungefähr 20 Stück.....

Mal abgesehen von "Tonband und JEDE MENGE Zubehör".
Bei näherem Hinschauen besteht das Zubehör aus Netzkabel, zwei Audiokabeln, Bedienungsanleitung und einer Handvoll alter Tonbänder.

Bevor jetzt der Eindruck entsteht, hier sitzt jemand wutschnaubend vor der Tastatur - ich bin gaaaanz ruhig und
mache mir über diesen Umstand nur schmunzelnd meine Gedanken.

Euch einen schönen Abend
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#13
Hallo,

wie es scheint ist die Sammlung heute Nachmittag nach Geislingen an der Steige in Baden-Württemberg umgezogen:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-234-8942

Möglicherweise  is sie übermorgen in Gelsenkirchen oder in Quakenbrück oder in ...

Gruß

Wolfgang
Zitieren
#14
Und: - o Wunder - gleich um 4000€ billiger
Gruß
Rainer


NIVEAU ist keine Hautcreme,
STIL nicht das Ende vom Besen
und HUMOR etwas gutartiges...
Zitieren
#15
ich warte bis Quakenbrück ...
Zitieren
#16
Ach der "Privat" schon wieder!

Erinnert sich jemand an Revox Tuner/Vorverstärker für 80€ Nähe Schweinfurt?

Oder die GX215 in Fulda? ebenfalls 80€
Und dazu ein völlig unrealistisches Bild! Hinter der Tonbandmaschine war ein toller Garten im kräftigsten Grün und voll grüner Bäume!

Der bei eBayKleinanzeigen ist ein Trittbrettfahrer!

Gruß
Oliver
Mist! Angry Man sollte nix vor dem zweiten Kaffee posten. Man blamiert sich nur.. Confused

Das Avatar-Maschinchen war mein erstes Bandlaufwerk -  Philips N2213
Zitieren
#17
Ich habe mit dem Anbieter Nachrichten ausgetauscht, weil ich mich für die eine oder andere Maschine interessiert habe.
(Die Tandberg TD 20A ist schon verkauft).
Inzwischen hat er mir eine Telefonnummer gegeben. Er bat darum, einen Tag vor einem beabsichtigten Ankaufstag zur genauen Abstimmung anzurufen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste