Blaupunkt Bremen SQR 46
#1
Hallo, 

Ich habe vor zig Jahren auf dem Flohmarkt so ein Gerät für 3 Euro im recht guten Zustand bekommen. Leider war der Tuner total verkurbelt. Einsetzen wollte ich es eh nie (fehlendes RDS und zu wenig Ausgangsleistung). Ich habe aber seit einigen Jahren 2 Autoradios in Betrieb. Eins mit DAB+ und BT und darüber hab ich am Aux ein Cassettenradio im zweiten Schacht, Wo die Antenne aber nicht angeschlossen ist. Ich höre eh nur noch Digitalradio und das eher selten. Da mein bisher verwendetes Gamma 3 von VW (Philips) aber in letzter Zeit Cassetten gefressen hat und ich zu faul war heraus zu kriegen wo ich Ersatzteile her bekomme und für das Blaupunkt zufällig noch passende Andruckrollen und Riemen gefunden habe, hab ich halt das genommen. 

Der Charme dieses völlig aus der Zeit gefallenen Cassettenlaufwerks war schon immer ein Grund es nicht weg zu geben und da ich den Tuner eh nicht brauche, ist es ja völlig egal ob und was er empfängt. Allerdings hab ich mich gefragt, ob hier vielleicht Jemand ist, der ihn trotzdem mal optimal abstimmen könnte. Das Radio ist ja nun schon ein Oldtimer und nicht ganz wertlos. Dementsprechend ist ein guter Erhaltungszustand ja nicht verkehrt, auch wenn ich den Tuner insgesamt nicht benutzen werde. 

Ich dachte erst daran die Kurzwelle zu nutzen, denn das ist ja fast ein Alleinstellungsmerkmal, aber da ich eine aktive Antenne habe, die wahrscheinlich nur den UKW Bereich verstärkt, werde ich da wohl eh nix empfangen, selbst wenn ich sie anschließen würde, außer ich verlege vielleicht einen Draht hinter dem Armaturenbrett…

Mangels Messgeräten und Generatoren kann ich’s leider nicht selbst machen :-(

LG Tobi
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste