Rarität
#1
Moin zusammen,

hier wird wohl eine echte Rarität angeboten!

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#2
Was es nicht alles gegeben hat...

Noch nie gesehen so ein Teil.
Mein erster Gedanke... da hat einer was in Oma´s Brotkasten gestellt, aber bei näherem hinsehen .....
schade das nicht mehr beschrieben steht wie Alter und ob es funktioniert, zumindest die Grundfunktionen, das da Hand angelegt werden muss dürfte klar sein

Gruß
Holger
Zitieren
#3
Hallo Holger,

das Stichwort "Brotkasten" war auch mein erster Gedanke.
Das Teil wäre bestimmt im Museum Hannover gut aufgehoben.

Die Fotos habe ich mir für mein Bildarchiv heruntergeladen.

Gruß
Alfred

Meine Freude an der Tonbandtechnik verdanke ich Hermann Hoffmann, dem Erfinder der Radio-Comedy.

http://www.sender-zitrone.de/
Zitieren
#4
Hallo,

seinen Ursprung hat das gezeigten Gerät im BG-19, dem ersten in Großserie gefertigten Koffertonbandgerät der DDR. Weiteres kann hier im Forum nachgelesen werden. Der Autor dieses Beitrags "MGW51" ist auch Mitautor des Fachbuchs "Die BG-19-Story" und ein ausgewiesener Fachmann dieser und weiterer Geräteserien der DDR.

Ich kann dieses Buch sehr empfehlen, auch dieses hier angebotene Gerät wird darin gezeigt und beschrieben als "Betriebsfunkanlage im Holzgehäuse mit Rollladen-Verschluss, VEB Gerätewerk Leipzig, Baujahr 1954".
Gruß
Rainer


Der Kluge lernt aus allem und jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß schon alles besser. (Sokrates)
Zusatz: der Kluge gibt solange nach, bis er selbst der Dumme ist. (Walter Kempowski)
Zitieren
#5
Hallo Fans,
habe noch zwei Nagelneue Bücher, BG 19 Story, hier.
bei Interesse incl. Versand 24,50€
Gruß
Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste