Biete: Grundig TK14, Note 2-3
#1
Servus,

aus dem Nachlaß eines Bekannten gibts diesen kleinen Tonbandkoffer. Ursprünglich wollte ich gar nichts dran machen, aber dann mußte ich ihn doch mal aufschrauben Wink

Positiv:
-Rückspulen geht bis etwa zur Hälfte, dann macht sich das verhärtete Reibrad zu sehr bemerkbar
-Wiedergabe geht, allerdings gibts bei zu hoher Lautstärke eine Art Rückkopplung (Blubbern, Fiepen, ganz unterschiedlich, evtl. Mikrophonie der ersten Röhre)
-Köpfe und Bandweg sauber, leicht abgenutzt
-Elkos und Röhren ok (getestet auf W19)
-Schalter und Tasten funktionieren, A/W-Schalter bekam Teslanol
-Riemen ok
-Zählwerk ok

Negativ:
-Vorspulen ausgefallen wegen des kaputten (T)reibrads, bei dem der Zinkdruckguß völlig mürb ist. Der Gummi wär sogar noch recht gut.
-Der Treffer an der Front, der auch eine kleinen Riß in den LS gemacht hat.
-Der Gilb, der aber _nicht_ riecht und mit einem Papiertuch und Isoprop deutlich zu reduzieren ist (s. rechts im zweiten Bild)

Ich hätte gerne für das Kästla mit einer Leerspule ein Bier und das Porto. Bei Abholung (81xxx oder 95xxx) nur das Bier Wink

Michael


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#2
Das Gerätchen und vor allem der für den Versand vorgesehene Karton gehen mir ziemlich im Weg um... Mag das wirklich keiner?

Am Preis kann ich nicht mehr viel machen, soll ich es vielleicht noch rundum putzen? Oder einfach doch intonnieren?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste