Royal de Luxe C
#1
Hi habe obiges  Gerät schon lange stehen und wollte es wieder aktivieren aber es kommt kein Ton heraus weder über Verstärker noch über Kopfhöreranschluß.

Grüße Roland
Zitieren
#2
....wie wäre es dann mit Spannungsmessungen, zumindest der Endstufen und der Vergleich mit den Vorgaben im Plan. Bzw. schaue zuerst auf die Sicherungen, sind die , samt Halter durchlässig ?
M.f.G.
justus



 Onkyo TX8050; TA2760; Philips N4520;  2x Grundig TS1000; TK19;24;27 ; 2x Pioneer RL1011L; Telefunken M3000;  M3002L;  Uher 4000 Report L; Report 4400; Report Monitor 4200;  Tesla B41; Mikro Seiki DQ44; Heco Victa 601 

Zitieren
#3
Werde ich morgen früh machen gebe dann Bescheid.
Zitieren
#4
dumme frage:
wie steht der monitorschalter?
Zitieren
#5
Und evtl nach den Sicherungen schauen, bei meiner SG 561 war eine hochohmig geworden und wenn man die Musik laut gedreht hat fiel immer ein Kanal aus.
Zitieren
#6
Guten Morgen,
Sicherungen waren okay habe nun ganz neue drin Halter der Sicherungen sind Okay keine Bruck in der Lötung. Es macht alles nimmt auch auf habe das mit einem anderen Gerät gecheckt nur spielt nicht ab. Den 4 Spurkopfträger habe ich testweise auch getauscht von einem 2. Gerät ist das gleiche habe leider keinen Schaltplan.
Grüße Roland
Zitieren
#7
Moin Roland!

Das Servicemanual für RdL/RdL C/SG560 liegt doch im
download-Bereich

https://download.tonbandforum.de/

zum Herunterladen bereit (Extra Anmeldung erforderlich!).

Das hätte mir ich als Erstes geholt. Noch bevor ich hier
ein Hilfeersuchen einstelle.

Viel Erfolg bei der Fehlerbehebung.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#8
So, Erfolgserlebnis Ton ist da geht auch laut und leise, aber verzerrt und dumpf. Habe Köpfe schon mit Iso gereinigt. Da ich aber noch nicht so firm bin frage ich halt Leute die sich mehr damit auskennen. So habe mittlerweile versucht aufzunehmen mit einem flammneuen Tape Aufnahme ist auch verzerrt.
Grüße
Roland
Zitieren
#9
Ist das noch geheim was bis hier der Grund war wieso kein Ton kam?  Rolleyes
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#10
T14, C57, C55,C61 und C62 habe ich getauscht. Läuft nun eine Weile das verzerrte ist so ziemlich weg nur noch dumpf, vielleicht weil alte Bänder?
Zitieren
#11
Wenn es an den Bändern liegen sollte müssten die mit dem anderen Gerät ja auch dumpf klingen.

@kuni: ich habe jetzt die Kondensatoren nicht im Kopf. Bei meinem UHER waren es die plastik-elkos im kopfverstärkerteil, die so niederohmg geworden waren, dass sie den Transistoren die Betriebsspannung geklaut haben und deshalb nichts mehr lief.
Ein durchgeknallter Röhrenspinner mit Tigertick, der hauptsächlich Geräte sein eigen nennt, die keiner haben will.
Zitieren
#12
Ah danke. Interessiert mich halt immer was dann schlußendlich Ursache war.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
Zitieren
#13
(05.09.2022, 10:52)Kuni schrieb: Ah danke. Interessiert mich halt immer was dann schlußendlich Ursache war.

Genau so soll es ja auch sein und das macht dieses tolle Forum auch aus. LG Helmut
Ein durchgeknallter Röhrenspinner mit Tigertick, der hauptsächlich Geräte sein eigen nennt, die keiner haben will.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste