Gaspreise und Gas-Umlage
#51
Zum "Sozialverträglichen Frühableben" siehe hier (ab 39:16)...
Zu den unbekannten zusätzlichen "Umlagen": Es (das Unbekannte) liegt wohl am Qualitäts-Status des deutschen Journalismus...
VG Jürgen
#52
Wenn ich Online auf den SWK Versorger für Krefeld gehe, werden bis 33 ct pro kWh aufgerufen, Bochum nimmt 15 bis 17 ct pro kWh. Vielleicht habt Ihr in Bochum unterirdische Gaslager von denen man nichts weiss? Oder Krefeld, verschuldet wie es ist, versucht sich über den Gaspreis zu sanieren. Auf jeden Fall hat Krefeld mit seinem Chempark, früher Bayer Uerdingen, einen riesigen Gasverbraucher, den es wohl zu subventionieren gilt.
#53
Hier eine interessante Liste der Prozentualen Gaspreiserhöhungen in Deutschland.
https://1-gasvergleich.com/gaspreiserhoehung/#liste
Die SWK Krefeld liegen mit 110% auf Platz 10 der höchsten Preissteigerungen deutschlandweit, Düsseldorf mit 12% und Bochum mit 6% unter ferner liefen. Die Gründe dafür werden nicht angegeben. Vielleicht liegt es am SPD Bürgermeister und seiner schlechten Haushaltsführung? An der Wohnqualität im Vergleich zu Düsseldorf kann es ja nicht liegen. Vielleicht sind die Menschen künftig gezwungen ihren Wohnort nach den Energiepreisen zu wählen. In der Schweiz ist die Höhe der sehr unterschiedlichen Gemeindesteuern ein Kriterium dafür.
#54
(23.08.2022, 20:37)96k schrieb: Mal sehen, was bei dem ersten Winter ohne Gas von der grünen Ideologie übrig ist und welche Beziehungen nur 18 Grad in der Wohnung aushalten.
Ich kenne keine Frau, die das mitmachen würde.

Die Unterscheidung zwischen Satiere und Realität fällt mir in der heutigen Zeit immer schwerer, aber trotzdem mal ein Link zur "taz" zum Thema:

https://taz.de/Frauenfeindliche-Energies.../!5873733/


Viele Grüße

Joachim
#55
Zu den 3 Umlagen und dem Beitrag bzgl Uniper:

@Kai
Vielen Dank dafür. 
Vielleicht war ich lange zu naiv unterwegs. 
Daß man von der Politik nicht immer die ganze Wahrheit erfährt liegt ja in der Natur der Sache. Daß man aber derart derbe und fast vollkommen unverholen belogen wird ist mir bislang zumindest noch nicht so eindeutig aufgefallen.
Die Politik hat das"handwerklich" wirklich gut eingefädelt. 

Bin gerade im Urlaub, sehe nicht was alles im Briefkasten schlummert, aber mein Nachbar hat schon einen Bescheid, ebenfalls mit 3 Umlagen bekommen. 
In Stuttgart also selbes Bild. Damit vielleicht immerhin bundeseinheitlich  Angel
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
#56
@ kuni

meine erfahrung mit politikern sieht etwa so aus:

politiker kommt, gibt dir die hand und wünscht einen guten tag.

ergebnis: er hat dich angelogen und deine finger musst du auch nachzählen...

cu reginald
Das wahre Verbrechen verübt die volkstümliche Musik am Gehörgang der Menschheit.
( Benno Berghammer )
#57
Ich habe NDR-Info (7:15) und DLF (10:37) be-EMailt mit der Frage, warum ich bei denen noch nichts von Umlage 2 und 3 gehört habe.
Den DLF habe ich außerdem gefragt, warum nicht thematisiert wurde, daß der Gaskunde die nicht-Inbetrieb-genommene Nordstream-2 Pipeline per Gasumlage an UNIPER anteilig bezahlen soll.

Antworten liegen bislang nicht vor, noch nicht mal Empfangsbestätigungen.
Dafür berichtete der DLF inzwischen über Rechtfertigungsprobleme des NDR hinsichtlich dessen Berichterstattung über die Verhältnisse beim rbb, wo sich die Intendantin anscheinend wie eine Kurfürstin benommen hat.

MfG Kai
#58
(26.08.2022, 10:23)Kuni schrieb: ...
Daß man von der Politik nicht immer die ganze Wahrheit erfährt liegt ja in der Natur der Sache. Daß man aber derart derbe und fast vollkommen unverholen belogen wird ist mir bislang zumindest noch nicht so eindeutig aufgefallen.
...
Fing das nicht schon mit Covid-19 an? Span: Bis Weihnachten sind alle entweder geimpft, genesen, oder tot.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
#59
Das war dann wohl eine Spa(h)n-abhebende Formulierung.

Die Politiker haben eine Neigung, alles soweit zu vereinfachen, bis der schlichteste Geist es hoffentlich versteht und nix mehr stimmt.
Es endet meist damit, daß sie selber glauben, es sei so einfach und die Experten übertreiben.

MfG Kai
#60
(26.08.2022, 16:15)mash schrieb: Fing das nicht schon mit Covid-19 an? Span: Bis Weihnachten sind alle entweder geimpft, genesen, oder tot.
Michael, das ist mMn aber schon was anderes. Bei Covid konnte man ja nur vermuten, daß das so sein könnte/würde. Da konnte keiner mit Fakten dienen um zu sagen "so und so viel wird geimpft/genesen/tot sein"

Bei der Umlage wird von konkret x Ct geredet und y Ct sind es dann. Das ist eine faktisch klar untermauerte Lüge und das wußte man zum Zeitpunkt der Verkündung auch schon.
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
#61
(26.08.2022, 18:51)Kuni schrieb:
(26.08.2022, 16:15)mash schrieb: Fing das nicht schon mit Covid-19 an? Span: Bis Weihnachten sind alle entweder geimpft, genesen, oder tot.
Michael, das ist mMn aber schon was anderes. Bei Covid konnte man ja nur vermuten, daß das so sein könnte/würde. Da konnte keiner mit Fakten dienen um zu sagen "so und so viel wird geimpft/genesen/tot sein"

Bei der Umlage wird von konkret x Ct geredet und y Ct sind es dann. Das ist eine faktisch klar untermauerte Lüge und das wußte man zum Zeitpunkt der Verkündung auch schon.

Sehe ich anders, wenn man nichts genaues weiß, sollte man den Mund halten, statt die Bevökerung zu verängstigen.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
#62
(23.08.2022, 14:14)Olllafff schrieb: Krisen können gemeistert werden. Uns geht es doch gut.

Man sollte nie den Fehler machen, von sich auf andere zu schließen.

Und zu Leuten, die andere, denen das Wasser jetzt schon bis zum Halse steht, ideologiebesoffen und bar jeder Empathie verhöhnen, fällt mir nur eins ein: what goes around comes around.

Viele Grüße
Nils
#63
Es ist doch ganz einfach. Gas war billig, weil Putin es billig verkauft hat. Putin war ein böser Junge, jetzt wollen wir sein Gas nicht mehr. Natürlich wollen wir es schon noch, so lange wir es brauchen, aber dann, wenn wir unsere Wirtschaft umgestellt haben, und es nicht mehr brauchen, in ein paar Jahren, dann natürlich nicht mehr. Sagt sich Putin, ihr könnt mich mal, natürlich auf russisch. Nennt man quit pro quo, kannten schon die alten Römer. Gibt es da einen Weg raus? Nicht unter Gesichtswahrung, für keine Seite! Also entweder zahlen oder frieren. Auf jeden Fall hat jeder von uns von jetzt auf gleich kapiert, wie geostrategisches Denken funktioniert. Ist wie Schach, nur komplizierter.
#64
(26.08.2022, 16:15)mash schrieb: Fing das nicht schon mit Covid-19 an? Span: Bis Weihnachten sind alle entweder geimpft, genesen, oder tot.

Ja, das war eine Äußerung, die wirklich keinem Politiker über die Lippen kommen dürfte....

(26.08.2022, 19:16)mash schrieb: Sehe ich anders, wenn man nichts genaues weiß, sollte man den Mund halten, statt die Bevökerung zu verängstigen.

So ist es.

(26.08.2022, 22:16)Sonicman schrieb: Gas war billig, weil Putin es billig verkauft hat. Putin war ein böser Junge, jetzt wollen wir sein Gas nicht mehr. Natürlich wollen wir es schon noch, so lange wir es brauchen, aber dann, wenn wir unsere Wirtschaft umgestellt haben, und es nicht mehr brauchen, in ein paar Jahren, dann natürlich nicht mehr.

Genau so sieht es aus...
Gruß
Michael

#65
Jedes Volk hat die Politiker die es verdient

( schließlich haben ""WIR"" die Damen u. Herren ""gewählt"" )

Lassen wir einmal die Ober-Vollpfosten der AfD weg, - die Dir heute noch erklären Klimawandel gibt es gar nicht ( Corona auch nicht )
ist alles eine Erfindung von Bill Gates und "Kreisen an der US Ostküste )

lassen wir auch die die Andere Seite des "Randes" weg,- von Links- dazu fällt mir auch nix ein...

Was da bleibt ist UNSERE Regierung, z.B. der "porschefahrende Oberlobbyiist der Besserverdienenden und Großkonzerne
dazu hier ein netter Artikel zu einer 6% Partei die hier das Sagen zu haben scheint ( es lebe die Demokratie )

Lindner übt KLassenkampf

Oh ja, die "Guten" die "mitregieren" - die ehemals "friedenbewegten" (wo man sich jetzt nach Haubitzen heiser schreit)..
wo eine "lustig plappernde Achtklässlerin" , die ein Buch schreibt an deren Inhalt man sich nicht erinnert, das mit dem
Lebenslauf auch so eine Sache ist, man ""vergisst"" das man etliche Tausend Euro Corona Beihilfe versteuern muß....
( sicher, Andere sind auch nicht besser, sind aber nicht ganz so dämlich "" Zitat Oscar Lafontaine " Dümmer geht nimmer" )
Hier mal ein Link, was die Dame von Gerechtigkeit hält:

Berbocks Gerechtigkeit- oder wie ein 6 Jähriger sie inelektuell abhängt


CDU / SPD lasse ich jetzt mal weg, wischi-waschi Einheidsbrei ohne Substanz - FDP und Grüne reichen schon uns an die Wand zu fahren
Habecks tolle neue Revision der "Gasumlage" ist ein passendes Beispiel.

Ja. Ihr habt Recht- reine Polemik von mir,- ohne Substanz,- aber reden wir nächstes Jahr weiter  Big Grin

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
#66
Bei mir in Stuttgart kam die Erhöhung nun auch an:

Arbeitspreis bisher : 7,70 Ct/kWh brutto
Ab 01.10.2022 : 11,33 Ct/kWh brutto
+60,3%
Gruß, Kuni
..............................

http://kuni.bplaced.net/
..............................
#67
Bochum ab 1.10.2022 erhöht auf 11,95ct. Entspricht +63,5%

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
#68
Hallo,

inzwischen habe ich beim DLF einen Text entdeckt, der unter anderem den Sinn der drei Umlagen auf den Gas-Arbeitspeis erläutert:
https://www.deutschlandfunk.de/gaspreis-...r-100.html
Die dritte Umlage wird dort nicht "Bilanzierungsumlage" sondern "Regelenergieumlage" genannt, soll aber aber ebenfalls 0,57 Ct/kWh netto bzw. 0,678 Ct/kWh brutto für Haushalte betragen.

Von NDR-Info wurde ich auf diesen Beitrag aufmerksam gemacht:
https://www.ndr.de/nachrichten/info/Wer-...96068.html
in dem die Summe aller drei Umlagen genannt wird, allerdings, wenn ich richtig gehört habe, mit 7 % MWSt., während die Stadtwerke noch 19% ankündigen, weil anderes bislang nicht entschieden wurde.

MfG Kai
#69
Europa, USA und Canada bestrafen Rußland mit Sanktionen wegen des Angriffs auf die Ukraine.
Infolge der Sanktionen sind die Gas- und Öl-Preise stark angestiegen.
Die russische Firma Gazprom meldet jetzt einen Rekordgewinn von (umgerechnet) 41,63 Milliarden € für das erste Halbjahr 2022.
Für das ganze Jahr 2021 betrug der Gewinn noch 27,5 Milliarden €.
https://www.tagesschau.de/wirtschaft/unt...d-101.html
Eine schöne Strafe,
die wir bezahlen dürfen.

MfG Kai
#70
Man betrachte einfach die Lebensläufe dieser sog. Regierung.
Mehr muß man eigentlich nicht dazu sagen.
Viele Grüße
Jörg
#71
(31.08.2022, 11:14)kaimex schrieb: … Die russische Firma Gazprom meldet jetzt einen Rekordgewinn von (umgerechnet) 41,63 Milliarden € für das erste Halbjahr 2022.
Für das ganze Jahr 2021 betrug der Gewinn noch 27,5 Milliarden €.

Nennt der Ami shoot in the foot, der Deutsche Schuss ins Knie. Dumm gelaufen passt auch …
#72
(31.08.2022, 16:28)Sonicman schrieb: Dumm gelaufen passt auch …

Meine Meinung: Das war vorhersehbar.

MfG Kai
#73
Ich halte, weis Gott, wirklich nichts von Verschwörungstheorien. -
Mann kann das alles auch ganz Anders sehen.

Vorweg- Als hier in DE noch diskutiert wurde, ob " North Stream II " abgeschaltet/in Betrieb genommen werden sollte,
erklärte Joe Biden bereits kategorisch, öffentlich vor dem Kongress in US. ... " das North Stream II abgeschaltet wird "
.. Deutlicher kann es einem wirklich nicht vor Augen geführt werden, das wir hier nichts weiter als Büttel der Amis sind.

"Unsere Regierung" vorweg die die Opportunisten der Grünen, also Habeck`s Truppe erklärt uns nun, wie toll doch
amerikanisches Fracking Gas ist.- darum und um die Tatsache das die Amis alle paar Jahre einen Krieg brauchen um
ihren Rüstungsapparat am Laufen zu halten spielt ""unsere Regierung"" das Spielchen mit, wird gezwungen mitzuspielen.
Erinnern wir uns doch `mal- als Gerhard Schröder sich weigerte am völkerrechtswiedrigen Irakkrieg teilzunehmen, gehörten wir
laut Kriegsverbrecher George,Walker Bush, neben Nord Korea und dem Iran " zur Achse des Bösen" - DAS sind die Amis!!

Auch Scholz und Habeck (abgesehen von Berbock, die ist wirklich so blöde) glauben doch nicht wirklich, oder haben geglaubt
das "unsere Sanktionen" - an denen 3/4 der Weltbevölkerung und Staaten ohnehin nicht teilnimmt, zum Erfolg führen könnten.

"Jetzt zeigen wir es Putin !" so krakelte man im Chor, sich überbietend in Forderungen nach Panzern, Raketen etc-
Putin hat Gas, Öl, Kohle, Erze, seltene Erden....- Wir haben nichts, - nur große Schnauze .....
...aber wir zeigen`s Putin!!!! - mit Vorschlägen wie Wärmestuben im Winter für Menschen die nicht mehr ein noch aus wissen,
einer quasi enteigneten Mittelschicht........., Menschen die die "demokratische Wahl" haben zwischen heizen, essen oder wohnen...

Gleichzeitig feirern speziell an den amerikanischen Börsen die Großkapitalisten ungeahnte Höhenflüge ( wie das wohl kommt? )
- aber "Übergewinnsteuer u.ä. lehnt der porschefahrende Oberlobbyist aus dem Wirtschaftministerium ab, kein Wunder ist
man doch in der "atlantischen Interessengemeinschaft" und Porsches kosten Geld.

Hier `mal das vernünftigste was ich zum Thema in der letzten Zeit in der laut nach Krieg brüllenden, quasi gleichgeschalteten
Journalie gelesen habe:

Jeder Krieg hat seine Vorgeschichte

- den letzten Absatz fand ich als Denkanstoß besonders interessant,- ".. man stelle sich vor in Kanada oder Mexiko gäbe es
 Chinesische oder russische Militärbasen, mit Raketenstellungen, die ohne Vorwahnzeit Washington erreich könnten... "

.


Hier mal ein Artikel der das vernünftigste ist, was ich in letzter Zeit im Chor quasi gleichgeschalteten  der Journalie gelesen habe.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
#74
Oje,
es wäre gut, wenn dieser Fred geschlossen würde.
Worte wie "gleichgeschaltet" haben hier nichts verloren. Und m.W. brüllt kein Journalist nach diesem Scheißkrieg!
Wir sind ein Tonbandforum.

LG
Mike
#75
(31.08.2022, 19:32)dynamike schrieb: Oje,
es wäre gut, wenn dieser Fred geschlossen würde.
Worte wie "gleichgeschaltet" haben hier nichts verloren. Und m.W. brüllt kein Journalist nach diesem Scheißkrieg!
Wir sind ein Tonbandforum.

LG
Mike

Wäre ich auch für.
Lippi hat sein Forum ja geschlossen weil er es leid war sich mit den ganzen äh.. schreib ich jetzt nicht rum zu ärgern. 
Dort hat sich das immer weiter vom reinen Tonbandthema entfernt. 
Wir sind ein Tonbandforum und das sollte es auch bleiben. 

Gruß Mani
Besonders gerne repariere ich meine Philips, Braun, Akai und TEAC Geräte Big Grin
Keine Hilfe bei fehlender Rückmeldung
#76
........Wir sind ein Tonbandforum und das sollte es auch bleiben  ---- RICHTIG !

Aber, dann können wir ja alle anderen Rubriken wie

Kulturelles,  Offtopic und Aktuelles, sowie Welthandel, Werbung und Informationen aus dem Forum entfernen.

Nur mal so ein Gedanke.

Jürgen
#77
Jürgen,
da stimme ich zu.
Allerdings geht dieses Thema nun völlig ab, das mag ich nicht.
Schon gar nicht einen Messias, der alle anderen belehren will.
Und nicht einen Satz sauber formuliert.

Mir reicht s .
LG
Mike
#78
Jürgen, da bin ich mit dir.

Dietmar
Fostex R8; REVOX B77; Uher 4200 Report IC, Uher 4000 L, Tesla B115; Tesla B90; Technics RS AZ7; Mirano Echo Chamber T-4;
#79
So ein klein wenig aktuelles Weltgeschehen muß ein Forum schon aushalten.
Wem das nicht gefällt, braucht doch nicht mitzulesen…
Viele Grüße
Jörg
#80
Interessant, wie einige doch Probleme mit anderen Meinungen haben.
Bitte den Thread offen lassen, es ist aktuell sehr ruhig und niemand muß hier lesen.

Soweit meine 2 Cent. :-)


Viele Grüße

Joachim
#81
(31.08.2022, 21:09)96k schrieb: Interessant, wie einige doch Probleme mit anderen Meinungen haben…

Das ist so ein Phänomen der letzten paar Jahre.
Keine Ahnung warum sich das so schräg entwickelt hat.
Man läßt nur noch eine Meinung gelten, kein Millimeter darf davon abgewichen werden.
Ich finde es schade, denn auch wenn jemand einen Standpunkt vertritt der meinem nicht entspricht,
so höre ich ihn an und lasse ihn auch gelten.
Vielleicht liege ich ja falsch und kann dazulernen…
Viele Grüße
Jörg
#82
(31.08.2022, 21:44)Baruse schrieb:
(31.08.2022, 21:09)96k schrieb: Interessant, wie einige doch Probleme mit anderen Meinungen haben…

Das ist so ein Phänomen der letzten paar Jahre.
Keine Ahnung warum sich das so schräg entwickelt hat.
Man läßt nur noch eine Meinung gelten, kein Millimeter darf davon abgewichen werden.
Ich finde es schade, denn auch wenn jemand einen Standpunkt vertritt der meinem nicht entspricht,
so höre ich ihn an und lasse ihn auch gelten.
Vielleicht liege ich ja falsch und kann dazulernen…

Bitte nicht "dazulernen", Du machst es richtig!
BTW: Man kann einer Aussage auch widersprechen und zwei Menschen müssen sich auch nicht einig werden, aber diese "Cancel Culture" geht mir auf den ...

War das schön in den 80er Jahren:
https://twitter.com/ElliotStabler92/stat..._3e9Hkpu2A


Viele Grüße

Joachim
#83
Es ist ein sehr schmaler Grat zwischen konträren Meinungen und persönlichen Angriffen und Beleidigungen. So manchem Beitrag in diesem Thread kann ich überhaupt nicht zustimmen, akzeptiere ihn aber als legitime Meinungsäußerung. Genauso wird es den anderen Mitgliedern des Teams gehen, dabei aber nicht unbedingt immer mit den gleichen Beiträgen.

Wir funken hier nur dazwischen, wenn es persönlich diffamierend oder rechtlich bedenklich wird. Auch bei allzu ungehobeltem Tonfall ist zumindest mit Gegenwind zu rechnen. Allgemeine Rundum-Schelte gegen Politiker und Medien ist zwar ermüdend zu lesen, greift aber meistens niemanden hier direkt an und bleibt eben als Meinungsäußerung stehen.

Ja, dies ist ein Tonbandforum, aber es ist völlig natürlich, auch über andere Themen hier zu diskutieren. Solange der Anteil der OT-Beiträge am Gesamtaufkommen nicht überhand nimmt und deshalb Nutzer davon laufen, sehe ich kein Problem.

Also, seid nett zueinander!
Martin
#84
Gute Einstellung, Danke dafür! Was ich bei allen Diskussionen der Weltlage immer vermisse ist der europäische Blickwinkel. Wir sind weder Russen noch Amerikaner und in der Politik geht es immer nur um Interessen. Was wollen wir als Europäer und speziell als Deutsche? Die Lösung kann m. E. nicht lauten sich zwischen Skylla und Charybdis zu entscheiden, man kann beide und muss dies eines Tages wohl auch, wie Odysseus, hinter sich lassen.
Gerhard
#85
(31.08.2022, 19:32)dynamike schrieb: Oje,
es wäre gut, wenn dieser Fred geschlossen würde.
Worte wie "gleichgeschaltet" haben hier nichts verloren. Und m.W. brüllt kein Journalist nach diesem Scheißkrieg!
Wir sind ein Tonbandforum.

LG
Mike

Sorry- auch wenn jetzt " nicht ein Satz sauber formuliert" ist... (war ja wohl pers. beleidigend auf mich bezogen)



Entscheidest Du jetzt welche Formulierung, Satz, Wort geschrieben, gedacht, gesagt werden darf?
Ist das Deine Auffassung von Demokratie? - Ist dann eher die chinesische Version von Meinungsfreiheit?

... und ""gleichgeschaltete"" Journalie gibt es in DE nicht?
Nur ein Beispiel gefällig?

Das ZDF hat alle Mitarbeiter inkl. Journalie ""angewiesen"" das Wort "" Indianer"" nicht mehr zu nutzen..
Mit dererlei ""Anweisungen"" schafft man "Gleichschaltung"
Wer als junger Redakteur oder Journalist noch Kariere machen will, benutzt vorfabriziertes Plastikdeutsch,
ja nicht anecken,- da ist dann mehr als nur die Schere im Kopf - selbsternannte, laut schreiende
Minderheiten,- Gesinnungspolizisten tun dann ein übriges.
Wer da diese gegenderte Mainstream Meinungen nicht vertritt,- bekommt/hat Probleme.


""Worte wie "gleichgeschaltet" haben hier nichts verloren.""

Gesinnungswächter und "gute Menschen mit eingebauter moralischer Vorfahrt" die Anderen vorschreiben wollen was sie sagen, schreiben
und denken dürfen... - haben wir von dien Herrschaften in diesem Land nicht genug? Chinesische Verhältnisse brauchen wir hier nicht!

und kein Journalist schreit nach """Scheißkrieg" ?( Deine Formulierung,- selbstverständlich klinisch "sauber" )
Sorry, aber wo lebst Du? schau mal 1 Stunde NTV, WELT o.ä.


Sollte man ein reines "Tonbandforum" sein wollen, sollte man Alle "nicht tonbandrelevante" Themengebiete löschen.
Allen Anderen sei geraten, es so zu machen wie ich,- einfach gewisse Themen nicht lesen, dann sind auch
Empörung und Forderung nach löschen nicht nötig und Anderen lässt man ihre/seine Meinungen.

Im übrigen sollte man grundsätzlich vorsichtig sein, nach "Löschung" zu rufen wenn einem eine Meinung nicht passt,
vielleicht ist dann der nach Löschung rufende selbst das nächste Opfer anderer selbst ernannter Gesinnungswächter!


.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
#86
Moin,
um hier mal wieder näher ans Thema zu kommen: Habt Ihr mal darüber nachgedacht, das Erdgas auf Flüssiggas (LPG) umzustellen? An der Therme braucht man dafür keine großen Änderungen durchführen. Der neu anzuschaffende Tank kostet etwa 1500 - 2500 €, was sich je nach Gaspreis durchaus schon kurzfristig rechnen dürfte.

Gruß
Peter
#87
In unserem Stadtteil, ein früheres eingemeindetes Dorf, gab es bis vor Kurzem noch keine Gasleitung. Die Heizungen waren durchweg Strom, Öl und Flüssiggas. Ein Nachbar hat erst vor zwei Jahren seinen Flüssiggastank im Garten abgebaut. Der stand an der Grundstücksgrenze unter Einhaltung der 3 Meter Abstand. Also grundsätzlich geht das, die modernen Gasheizungen vertragen das alle. Ich selbst habe gerade eine Luftwärmepumpe bestellt. Der Heizungsbauer hat mir geraten die fast neue Viessmann Gasheizung zu behalten und diese für den Notfall auf Flaschengas umzustellen. Dann kann der Stadtgasanschluss weg, die Steuerung kann bleiben, da Viessmann Wärmepumpe, und ich habe eine echte Notfalllösung, auch bei Stromausfall, dank E3DC Solarkraftwerk mit Ersatzstrombetrieb. Eine echte Prepper Lösung.
Grüße Gerhard
#88
(01.09.2022, 07:40)R@lly schrieb:
(31.08.2022, 19:32)dynamike schrieb: Oje,
es wäre gut, wenn dieser Fred geschlossen würde.
Worte wie "gleichgeschaltet" haben hier nichts verloren. Und m.W. brüllt kein Journalist nach diesem Scheißkrieg!
Wir sind ein Tonbandforum.

LG
Mike

Sorry- auch wenn jetzt " nicht ein Satz sauber formuliert" ist... (war ja wohl pers. beleidigend auf mich bezogen)



Entscheidest Du jetzt welche Formulierung, Satz, Wort geschrieben, gedacht, gesagt werden darf?
Ist das Deine Auffassung von Demokratie? - Ist dann eher die chinesische Version von Meinungsfreiheit?

... und ""gleichgeschaltete"" Journalie gibt es in DE nicht?
Nur ein Beispiel gefällig?

Das ZDF hat alle Mitarbeiter inkl. Journalie ""angewiesen"" das Wort "" Indianer"" nicht mehr zu nutzen..
Mit dererlei ""Anweisungen"" schafft man "Gleichschaltung"
Wer als junger Redakteur oder Journalist noch Kariere machen will, benutzt vorfabriziertes Plastikdeutsch,
ja nicht anecken,- da ist dann mehr als nur die Schere im Kopf - selbsternannte, laut schreiende
Minderheiten,- Gesinnungspolizisten tun dann ein übriges.
Wer da diese gegenderte Mainstream Meinungen nicht vertritt,- bekommt/hat Probleme.


""Worte wie "gleichgeschaltet" haben hier nichts verloren.""

Gesinnungswächter und "gute Menschen mit eingebauter moralischer Vorfahrt" die Anderen vorschreiben wollen was sie sagen, schreiben
und denken dürfen... - haben wir von dien Herrschaften in diesem Land nicht genug? Chinesische Verhältnisse brauchen wir hier nicht!

und kein Journalist schreit nach """Scheißkrieg" ?( Deine Formulierung,- selbstverständlich klinisch "sauber" )
Sorry, aber wo lebst Du? schau mal 1 Stunde NTV, WELT o.ä.


Sollte man ein reines "Tonbandforum" sein wollen, sollte man Alle "nicht tonbandrelevante" Themengebiete löschen.
Allen Anderen sei geraten, es so zu machen wie ich,- einfach gewisse Themen nicht lesen, dann sind auch
Empörung und Forderung nach löschen nicht nötig und Anderen lässt man ihre/seine Meinungen.

Im übrigen sollte man grundsätzlich vorsichtig sein, nach "Löschung" zu rufen wenn einem eine Meinung nicht passt,
vielleicht ist dann der nach Löschung rufende selbst das nächste Opfer anderer selbst ernannter Gesinnungswächter!


.
Eine ‚Gleichschaltung‘ der Medien sehe ich auch nicht. Das würde ja bedeuten, dass alle Medien dieselben Schlagzeilen und Artikel verbreiten würden. Es gibt nur Fälle, jetzt auch beim NDR, dass Vorgesetzte Einfluss auf die Brisanz von Artikeln nehmen. Sowas darf es nicht geben.
Wenn viele Medien identische Artikel veröffentlichen, liegt es einfach daran, dass die unbearbeitet von der DPA übernommen (gegen Bezahlung) werden. Die DPA arbeitet in meinen Augen recht unseriös. Da wirkt vieles unsachlich.
Gruß,
Michael/SH

Eigentlich bin ich ganz anders, nur komme ich so selten dazu (Ö v. Horvath)
#89
Sorry, Rally,
Du bist hohl wie ein Schiff.
Ich entscheide garnix. Bin nur ein Mitglied dieses Forums.

Ich hab nie nach Löschung geschrien, nur, diesen Thread zu schließen.
Mehr nicht.
LG
Mike
#90
Muss das sein? Habt gerne unterschiedliche Meinungen, aber bleibt höflich, bitte!

Martin
#91
(02.09.2022, 23:50)dynamike schrieb: Sorry, Rally,
Du bist hohl wie ein Schiff.
Ich entscheide garnix. Bin nur ein Mitglied dieses Forums.

Ich hab nie nach Löschung geschrien, nur, diesen Thread zu schließen.
Mehr nicht.
LG
Mike

Aber ja doch...!
...aber warum "sorry" ? Ist doch nur konsequent von Dir mich dümmlich zu beleidigen.

Ist üblich bei Menschen Deiner Geisteshaltung. 
Zuerst den Zensor spielen wollen, wer von uns wann, welche Formulierung benutzen darf, die Dir genehm ist,
danach pers. Diffamierung, Beleidigung derer die sich nicht zensieren lassen wollen.

Selbst Du sollst Deine Meinung haben dürfen, sagt das hohle Schiff einem U-Boot. :-)
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
#92
Frei nach Brecht: Erst kommt das Heizen und dann die Moral!
#93
@ Sonicman

Gäbe es hier einen "Danke" Button, würden Mutter Courage und ich ihn anklicken. :-)

.
.
" Der erste Schluck aus dem Glas der Wissenschaft macht Sie zu einem Atheisten,
aber Gott erwartet Sie am Boden des Glases. "

(Werner Heisenberg)


Meine Recorder wurden gefertigt in: Regensdorf, Löffingen, Hösbach und Frankfurt

Gruß
Ralf
#94
ICH....
höre die Jedes jahr zum Winterbeginn pünktlich in den Medien verbreiteten Spartips, als Singlehaushalt mit rund 1600KW Stromverbtauch, Nebenkostenabrechnung um 100/200.- Nachzahlung, wenns kalt ist ein Heizkörper an, entweder Büro oder Wohnzimmer, reduzierter Duschhäufigkeit/Dauer, zumindest im Winter, bin ich mit meinem Persönlichen "Sparwillen" schon seit Jahren am Ende angelangt, irgendwann kann man sich das sparan auch sparen.
Ich kanns bezahlen, wenns sein muss dann bezahl ich eben, kalte Bude, nö ! Radfahren (ohne akku) im Winter bei Nasskaltem Wetter, Eis ,Schnee, nö ! Auto, ja, wenn nötig und ob und wann nötig bestimme ICH weil ICH ja auch bezahle. Wie Andere das handeln, ihre Privatsache.

Gruß
Harry
WWW,schallplattendarmstadt.de
#95
Nächste Abkühlpause. Kinder!
#96
Gut, noch ein Versuch.
#97
(31.08.2022, 11:46)Baruse schrieb: Man betrachte einfach die Lebensläufe dieser sog. Regierung.
Mehr muß man eigentlich nicht dazu sagen.

Ich hätte nie gedacht, daß mir mal eine Rede von Friedrich Merz gefällt.
Nehmt Euch die ca. 22 Minuten (wer die Zeit nicht hat, der kann ab 3:30 einsteigen) und achtet auch mal auf die Reaktionen und Zwischenrufe der anderen Parteien, sowie auf seine klare Ansage an die AFD.

https://www.bundestag.de/dokumente/texta...tte-903648


Der von Merz angesprochene TV-Auftritt von Habeck vom Vortag wird u.a. hier besprochen und kurz (2 Minuten) gezeigt:

https://www.danisch.de/blog/2022/09/07/i...ssesausen/


Hier ein Beitrag der Tagesschau hierzu: https://www.tagesschau.de/inland/habeck-...r-101.html

Zitat:
Auch die angesprochene Branche meldete sich inzwischen zu Wort.
"Minister Habeck hat damit viele Mittelständler und insbesondere das Bäckerhandwerk aufgebracht", sagte der Hauptgeschäftsführer des Zentralverbands des Deutschen Bäckerhandwerks, Daniel Schneider.
"Eine Bäckerei kann nicht einfach für drei Monate zumachen und danach weiter laufen. Brotessen wird nicht nachgeholt." Das Bäckerhandwerk hat nach Angaben des Verbands aktuell drei Hauptprobleme: Die Energiekrise verteure die Produktion, Rohstoffe seien knapp und teuer und der Fachkräftemangel erschwere die Personalsuche.
Ende Zitat.

Habeck fehlt doch völlig das Gefühl für die wirtschaftliche Situation vieler Selbstständiger, besonders der Bäcker, die schon lange mit den Großbäckereien heftige Konkurrenten haben.
Vielleicht kann Habeck (und seine Wähler) ein paar Monate oder Jahre ohne Einkommen auskommen, der größte Teil der Bevölkerung wird es nicht können ...


Viele Grüße

Joachim
#98
(01.09.2022, 08:21)LoveASC schrieb: Moin,
um hier mal wieder näher ans Thema zu kommen: Habt Ihr mal darüber nachgedacht, das Erdgas auf Flüssiggas (LPG) umzustellen? An der Therme braucht man dafür keine großen Änderungen durchführen. Der neu anzuschaffende Tank kostet etwa 1500 - 2500 €, was sich je nach Gaspreis durchaus schon kurzfristig rechnen dürfte.

Gruß
Peter

Hallo Peter,

ich mische mich jetzt auch 'mal in die lebhafte Diskussion ein. Ein Bekannter von mir ist Geschäftsführer (Finanzen) bei einem Flüssiggas Betrieb (Tyczka). Davor war er im Einkauf. Woher kommt der größte Teil unseres Flüssiggases wohl? Aus der russischen Föderation, mit Kesselwagen. Die Transportmöglichkeiten sind da doch beschränkt, und eine steigende Nachfrage würde auch da die Preise zum Explodieren bringen.

Gruß,

Karl
Meine bevorzugten Zitate:
"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher" (Albert Einstein)
"Planung ist das Ersetzen des Zufalls durch den Irrtum" (Mehrere mögliche Quellen, unbekannt)
"Wenn man sein Gewicht halten will, dann muss man auch 'mal essen können, wann man keinen Hunger hat" (unbekannt)
#99
So wie die Linke für sich beschlossen hat, nichts mit der Vorgängerpartei zu tun zu haben - man hatte ja nur 40 Jahre lang Zeit gehabt das Paradies auf Erden zu schaffen - so hat die CDU nun wohl beschlossen mit der Merkel Ära nichts mehr zu tun zu haben. Dass alles auf eine große Fehleinschätzung unserer geliebten Altkanzlerin, spätestens seit 2014 zurückgeht, bleibt aussen vor. Merkel hatte Russland medienwirksam Sanktionen angedroht und gleichzeitig weiter auf russisches Gas gesetzt. Wie schlau war das denn? Politische Verantwortung? Keine! Wenn diesen Winter jemand auf keinen Fall frieren wird, dann sind es unsere Politpensionäre. Als Liberaler sehe ich die Grünen noch immer etwas mit Argwohn, aber im Moment machen sie m. E. - mit liberaler Unterstützung - einen ziemlich guten Job.
Grüße Gerhard
Soso die Grünen machen einen guten Job.
Es stellt sich nur die Frage für wen!
Die Kriegstreiber Partei für die Besserverdienenden fahren derzeit die Wirtschaft mit vollem Karacho an die Wand.
Macht aber nix, Hauptsache anständig gegendert, gelle?

Und Friedrich Merz ist ja wohl ein Wendehals wie er im Buche steht.
Welche Partei ist denn verantwortlich für die Abhängigkeit von russischem Gas?
Wo war denn Herr Merz als Monster Merkel die unsägliche Energiewende eingeläutet hat?
Viele Grüße
Jörg


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste