AKAI, TECHNICS, TEAC, REVOX. Was ist Beser?
Was hältst Du denn davon wenn Du bei der Seite mitarbeitest? Zurzeit mache ich das meißte fast alleine und das kostet viel Zeit.
Zitieren
Zitat:EinarN postete
Nein aber anderwertig ein Geschäft Erledigt
Nun erzähl' mal - was ist es für eine geworden? :-)

@8snoopy8: Das mit dem Akai-Forum ist eine klasse Idee, und ich bin auf jeden Fall dabei. Hoffentlich wird's ein Erfolg.
Zitieren
@ 8snoopy8

Habe Nichts Dagegen.
Für den Portal Wurde Ich dir den WPS Vorschlagen. Ist in cgi, Ohne MySQL, Hat Integrierte Linkliste, Forum, Download Archiv, Newsletter, Postkartenserver, Scountbox, Termin Kalender, Artikel Topics, Integrierten Online Shop mit bis zu 100 Artikeln, Xtras System für Externe Seitenintegration mit Auflösungsauswahl (Der User kann Die Seitlichen Blocks komplet oder Teilweise nach Bedarf Ausblenden), Newsletter System mit User Bestätigung.

Umfangreiche Administration mit Autoscan nach Änderungen und datenbank Backup, Layout Themen Auswahl für User und Admin

Ein Änlichen portal aber Ohne Shop kannst du auf http://www.wps-themes.net Sehen. Die Vorschauthemen für den Portal was du im Rechten Block Sihest ( 50 Stück) sind Mein Werk. Habe Selber Gemacht.

Das Portal Skript ist Kostenloas

Im Xtras können Weitere Angebote Integriert werden so wie auch z.B. den Verkaufsanzeiger mit Bild. Ich Schike dir eine PM mit meine Tel. Nr. da Können wir Direkt Sprechen.

@ timo

Es ist eine wie Diese Hier:
[Bild: ak.jpg]
Zitieren
Zitat:EinarN postete
@ timo
Es ist eine wie Diese Hier:
Ah, eine 630! Hatte ich auch mal - sehr gutes Gerät! Hast Du genau die auf dem Bild (GX-630 D) oder die Version mit Dolby (GX-630 DB)?
Zitieren
Kein Dolby, Kein Revers. Sollte für den Anfang Reichen.

Ich will Die Geräte auch etwas Näher Kennenlernen. Ist Zimlicher Neuland für mich.

Meine Tochter ist am jeden Fahl VERLIEBT in der AKAI.

Habe das Gerät noch nicht Hier. Bekomme erst am 01.09.2005
Zitieren
Zitat:EinarN postete
Kein Dolby, Kein Revers.
Reverse gab's bei dem Modell auch nicht. Die drei mir bekannten Varianten der 630 sind GX-630 D (Viertelspur mit 9,5 und 19 cm/s), GX-630 DB (wie vorherige, aber mit Dolby) und GX-630 D Pro (Halbspur mit 19 und 38 cm/s).

Zitat:Sollte für den Anfang Reichen.
Auf jeden Fall. Aus meiner heutigen Sicht wäre ich mir gar nicht so sicher, ob ich die 630 noch mal abgeben würde, um mir eine 635/ 636/ 646/ 747 zu kaufen. Wenn man auf Autoreverse verzichten kann, ist die 630 m.E. die bessere Wahl - weniger Plastik, weniger Schnickschnack, und ich finde sie auch schöner (das ist natürlich Geschmackssache).
Zitieren
Um Erlich zu Sein Auf Revers kann ich gut Verzichten da Ich nicht zu Faul bin um Bändern zu Wechseln und das mit den Dolby ist so eine Sache. Bei die Heutigen Aufnahme Programmquellen ist der Mehr alls Überflüsig.

Wen Du Rauscharmes Bandmaterial hast, dieses von eine DVD bzw. CD Bespielst brauchst du kein Dolby Mehr.

Was Die Optik betrifft bei der 630D, das einzige was mich ein Wenig Stört ist diese Magnetkopf Abdekung. Wirkt wie ein Übertriebener MANTA SPOILER Big Grin
Zitieren
Zitat:EinarN postete
und das mit den Dolby ist so eine Sache. Bei die Heutigen Aufnahme Programmquellen ist der Mehr alls Überflüsig.
Na ja - Dolby unterdrückt ja nicht das Rauschen, das schon im Ursprungssignal vorhanden ist, sondern das, das während der Aufnahme entsteht. So gesehen machen Dolby-Aufnahmen gerade bei rauschfreien Programmquellen Sinn.

Allerdings muß man es sich gut überlegen, ob man wirklich anfängt, seine Bänder mit einem Rauschunterdrückungssystem zu bespielen. Man wird dadurch sehr unflexibel, was den Einsatz mehrerer Bandmaschinen angeht. Ich habe noch ca. 50 Bänder, die mit Dolby bespielt sind, aber kein entsprechendes Gerät mehr. Man kann sie zwar abhören, aber sicher nicht ganz ohne Verluste.
Zitieren
Eben . Das ist es und Ich habe Hier Geräte aus den Osten was mit Dolby nichts am Hut haben, Trotzdem ein Sehr Schönen Klang Wiedergeben und das Will Ich nicht Verlieren.

Übrigens:
- Gestern sind meine 10 Gekaufte BASF LRP 35 Bänder Angekommen.
Da Tanzen die LED - VU's bei der CM 160 und Ich komme mir Vor wie in DELTA MUSIC PARK in Duisburg !
Zitieren
Zitat:8snoopy8 postete
Aber: Weil es den Bedarf gibt, versuche ich etwas anderes. Ein reines Akai Forum. Darf ich mal linken hier?
www.akai-germany.com
Hinweise auf Vereine, Institutionen, Foren, HPs die sich mit unserem gemeinsamen Hobby beschäftigen sind - bis auf wenige unbedeutenden Ausnahmen - selbstverständlich immer Willkommen.

Vielleicht präsentiert 8snoopy8 sein Projekt etwas ausführlicher unter "Werbung", wobei ich ausnahmsweise nichts gegen ein Doppelposting auch unter "Links" hätte. Wenn sich diese Site als echte und hilfreiche Anlaufstelle für Akai-Fans entpuppt, setze ich sie auch in den "Erste-Hilfe-thread".
Michael(F)
Zitieren
@ Michael Franz

Was haltest du von ein Gezielten Portal für Osblock Geräte mit Anleitungen, Technische Dokumentationen, Präsentationen usw.?

Gemeint sind Geräte aus der EX-DDR, Rumänien, Polen, EX-Tschehoslowakei, Russland.
Zitieren
Ich habe von Tonbändern selber kaum Ahnung. Aber um mich mal einzumischen: Wie sieht es denn mit dem GX 77 aus? Das müßte doch auch eines der letzten von Akai gewesen sein?
Hier ist eines bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...19603&rd=1

@ Michael Franz: Sobald alles steht sage ich Dir gerne bescheid.

Grüße,
Snoopy
Zitieren
Kuckst du Hier:
http://www.tonbandhobby.de/gx77-1.htm
bzw. Hier unter den Auswahl Menü:
http://www.tonbandhobby.de/tonband.htm
Zitieren
Richtig, die GX-77 gehörte neben der GX-4000 D, der GX-646 und der GX-747dbx zu den letzten gebauten Akai-Bandmaschinen (war bis einschließlich Modelljahr 1984 im Programm). Hübsches Gerät, aber für meinen Geschmack ein bißchen zu verspielt.
Zitieren
Ja. Zimlich Kompakt aber Trotzdem Interesant weil es Problemlos zu den Heutigen Anlagen past. Auf Design ebene, Irgendwie Ihrer Zeit voraus, genau so wie die Extraflache Tesla B90 mit Wandbefestigung was Sich sehr Gut macht neben ein Plasma Flachbildschirm.
Zitieren
Dafür verzweifelt man aber wahrscheinlich, wenn man an diesem Gerät mal Wartungen durchführen muß. Da ist jeder Zentimeter völlig zugebaut. :-)
Zitieren
Zitat:EinarN postete
@ Michael Franz

Was haltest du von ein Gezielten Portal für Osblock Geräte mit Anleitungen, Technische Dokumentationen, Präsentationen usw.?

Gemeint sind Geräte aus der EX-DDR, Rumänien, Polen, EX-Tschehoslowakei, Russland.
=> EinarN

Grundsätzlich begrüße ich jede Aktivität in dieser Richtung. Problem ist oft, daß man zwar mit großer Begeisterung anfängt, diese dann aber stark nachlässt. Das führt zu vielen Ruinen im Net. Eine schlichte Seite mit vielen abrufbaren Informationen bleibt immer nützlich, auch dann, wenn man keine Zeit oder Lust mehr hat, sie zu pflegen. Auch sollte man nicht das Rad neu erfinden. Gucken, was da ist, evtl. kooperieren, Lücken schliessen. - das halte ich für sinnvoll, egal ob es sich um "Akai" handelt oder "Eastern Akais".

Zu unterscheiden ist auch zwischen Forum und Homepage. Wenn es für jeden Spezialfall ein eigenes Forum gibt, wird die Szene schnell ausgefranst und unübersichtlich. Evtl. ist es sinnvoller, mit seinem Thema einfach in einem der bestehenden Forem zu starten, in dem man Beiträge schreibt und Fragen beantwortet. Wenn das Interesse anhaltend groß ist, könnte ein eigenes Board eine Zwischenlösung sein. Danach kann man evtl. zu einem eigenen Forum übergehen.

Andreas (highlander) hat ein kleines aber feines Forum zum Thema "SABA". Das ist eine tolle Sache. Wenn es aber für jede Marke ein solches Forum gäbe, würde es schnell unübersichtlich. Tote Foren und Groups gibt es zuhauf - wäre schade um das Engagement, daß man da reinsteckt.
Michael(F)
Zitieren
@ Michael Franz

Da hast du mit Sicherheit Recht. Ich wurde Dir Vorschlagen ein Forum zu Eröffnen überwigend für Ostgeräte integriert in Diesen mit Untertopics wie "Unitra", Tesla", "Tento CCCP".

Solten Fans nur Für Solche Geräte Existieren, könnten Diese Alles Überschaubar unter Eine Rubrik Finden anstatt Zerstreut. Ist eine Idee.

Was Ich momentan Habe, Biete Ich Kostenlos in meine Signatur an.

Ich wurde Alle Geräte was Ich Besitze eine Presentation machen nur leider habe Ich kein Ausreichender Speicherplatz um Alle Bilder zu Uploaden und Hier zu Verlinken da Die Meisten zimlich Groß sind und einige Geräte habe Ich auch in Zerlegten Zustand wo man Sinnfol ein Blick Herein werfen Kann.
Zitieren
Zitat:Michael Franz postete
Andreas (highlander) hat ein kleines aber feines Forum zum Thema "SABA". Das ist eine tolle Sache. Wenn es aber für jede Marke ein solches Forum gäbe, würde es schnell unübersichtlich.
Das sehe ich gar nicht so. Um bei dem Beispiel des Saba-Forums zu bleiben: Bandmaschinen von Saba sind hier im Forum ziemlich unterrepräsentiert. Wer ausschließlich Saba-Freund ist und zu diesem Thema viele wertvolle Informationen beisteuern könnte, wird hier also wahrscheinlich nicht über einen längeren Zeitraum regelmäßig vorbeischauen. Im Forum von Andreas sieht es schon ganz anders aus - die Chance, daß eine Saba-Frage dort kompetent beantwortet wird, ist somit erheblich höher als hier.

Bei Akai ist es, obwohl die Marke bei Bandmaschinen weiter verbreitet ist, nicht so viel anders - viele netzbekannte Akai-Spezialisten lesen und schreiben hier nicht mit. Wenn es gelänge, daß Karl-Heinz Rittersen, der durch eBay bekannte Inkaman01 oder vielleicht Frank Oomen regelmäßig in dem neuen Akai-Forum vorbeischauen, war's die Sache doch schon wert.

(Fromme Wünsche? Die Zeit wird's zeigen.)
Zitieren
Ich möchte noch eben dazu anmerken das es dabei nicht nur um Akai Tonbandmaschinen geht.
Einige Highlights:
Verstärker - AM 95, AM 69, DA 9500
Tapes - GX 95, GX-M 959W, GX 6
CD-Player - CD 95, CD-M 959
Tuner - AT 95
DVD-Player - DV-P 3000, DV-P 4000, DV-P 4500
Sampler - S3000, S5000, S6000
Tape-Umschalter - DS 5
Receiver - AA-V 1500
usw....
Zitieren
Zitat:8snoopy8 postete
Ich möchte noch eben dazu anmerken das es dabei nicht nur um Akai Tonbandmaschinen geht.
Ist schon klar. Letztendlich ist der Name Akai aber (anders als bei Philips oder Sony) untrennbar mit deren Bandmaschinen verbunden - insofern hoffe ich auf eine große Anziehungskraft des Forums auf die Freunde dieser Geräte.
Zitieren
Hallo Timo,

es gab übrigens auch noch eine GX 630 DSS.

Bild kann ich Dir zumailen.

Gruß

Henry (henreif)
z.Z: Revox B 77, A 77, C 270; Sony TC 765, TC 880; Technics RS 1500; Akai GX 625, 635, 400D, 400 PRO; Teac A 7300 RX, X 2000M; Pioneer RT 909, RT 2022; Tandberg TD 20 A......und noch "ein paar andere" ;-)
Zitieren
Zitat:henreif postete
es gab übrigens auch noch eine GX 630 DSS.
Richtig. Die Vierkanal-Geräte vergesse ich gerne. :-)

Danke für das Bild-Angebot, aber wenn ich mich recht entsinne, ist das Gerät auf tonbandhobby.de zu sehen.

Gruß,
Timo
Zitieren
Schon unterwegs, ebenso wie der Testbericht.

Gruß

Henry (henreif)
z.Z: Revox B 77, A 77, C 270; Sony TC 765, TC 880; Technics RS 1500; Akai GX 625, 635, 400D, 400 PRO; Teac A 7300 RX, X 2000M; Pioneer RT 909, RT 2022; Tandberg TD 20 A......und noch "ein paar andere" ;-)
Zitieren
=> timo, wg. Posting #118

Stimmt schon, Andreas kümmert sich intensiv um sein Forum, und so werden dort Dinge diskutiert, die hier nie aufgetaucht oder sofort wieder untergegangen wären. Das SABA-Forum schliesst eine Lücke und bereichert die Forenlandschaft. Ein Akai-Forum oder ein Forum für Ost-Tonbandgeräte wären da sicher nicht schlecht, vor allem weil Akai bei uns über alle möglichen Rubriken verstreut wäre.

Wenn Du Dir aber vorstellst, für jede Marke gäbe es ein eigenes Forum .... ich finde, daß wäre für die Generalisten, die sich für alles interessieren ziemlich mühselig.

Ist aber, letztendlich, eine Frage der Zusammenarbeit. Denkbar wäre, daß EinarN in regelmäßigen Abständen kurz informiert, was es bei ihm interessantes gegeben hat in letzter Zeit, wer das sehen will, kann gucken.
Michael(F)
Zitieren
Zitat:Michael Franz posteteWenn Du Dir aber vorstellst, für jede Marke gäbe es ein eigenes Forum .... ich finde, daß wäre für die Generalisten, die sich für alles interessieren ziemlich mühselig.
Nicht Umbedingt. Da man in solchen Fahl jeder Gegenseitig linken kann und Zusätzlich eine Kleine LINKS Datenbank Führen kann so das in Jeden Forum bzw. Portal das Gesamte Sistem in Alfabetische Reihenvolge auf Gerätetip Bezogen Überschaubar Gelistet ist. Damit ist Das System Verknüpft Vergleichbar z.B. mit ein.... TONBANDMASCHINEN INTRANET.
Zitieren
=> EinarN

ich gehe mal von mir aus: In ca. 5 Foren aktiv, möchte schon gerne wissen was da abgeht und gucke öfters rein. Mehr wären mir zu viel. In ein Akai- oder Tesla-Forum würde ich nur sporadisch reingucken oder dann, wenn akut Bedarf besteht. Dann wird man so ein typischer User, der nur holt aber wenig bringt. Die wenigsten werden wisssen, daß ich hier für ausgleich sorge. Wenn dann die Kommunikation (verlinken) nicht disziplinier funktioniert - wer garantiert das? - wird es unübersichtlich.

Aber zu was theoretisieren. Versuch macht kluch!
Wenn ein Forum zugkräftig genug ist, wird es sich behaupten. Bei "Ostgeräte" und "Akai" kann ich mir das ganz gut vorstellen, wobei ich hier eine HP für dringlicher halte als ein Forum.

Einfach probieren und hier informieren.
Michael(F)
Zitieren
Ja . Das Ist so und Wie Ich dir auch Vorgeschlagen habe wehre ein Versuch wert ein Unterforum für Ostgerete zu machen.

Was Ostgeräte Betrifft Bezihe Ich mich auf EBAY weil da in Gewisse Zeitabstände Eine Regelrechte Flut von Ostgeräte Angeboten werden u. Gehandelt. Klar nicht bei AKAI, Sony, Revox & Co preise aber Bei die Meisten Angebote Steht drinn das z.B. Bedienungsanleitung, Schaltpläne usw. Nicht Vorhanden sind. Dazu kommt es Auch noch, was Ich sehr Oft Gesehen habe sind Samler von West Geräte was es Sich Zutrauen ein Ost Gerät zu Kaufen, Versuchen daran zu.....basteln, Verstellen es da Sie das Gerät nicht Kennen und stehen einfach da ohne eine lösung. Ist das Der Fahl wird das Gerät bei EBAY für Lau angeboten.

So habe Ich z.B. eine TESLA B90 MONO für Lumpide 5 ( FÜNF) Euro Ersteigert´und Die Kiste Hatte NUR den Antriebsverteiler Verstellt mit 2 mm.

Ein Anderer Beispiel was du im Bereich UNITRA ZK-246 Hier im Forum Lesen kannst. Diese Geräte haben ein Schwerwigender Frequenzgangkorrektur Baufehler. Weis aber Keiner. Dieser Fehler kann in 2 Handgrife und einige Teile was 2 EURO Kosten Behoben werden. usw, usw, usw.

Ich Habe mir Gedacht eine TLD zu Kaufen und den WPS Drauf laufen lassen nur bis das Portal den Bekantsheitgrad von Hier erreicht, komme Ich in Rente.
Zitieren
Zitat:Michael Franz postete
Wenn Du Dir aber vorstellst, für jede Marke gäbe es ein eigenes Forum .... ich finde, daß wäre für die Generalisten, die sich für alles interessieren ziemlich mühselig.
Ich würde die Idee bei vielen Marken auch nicht unterstützen. Oft würde es sich nicht lohnen, weil die Geräte und das Know-How über sie zu spärlich verbreitet sind. In anderen Fällen habe ich den Eindruck, daß diese Marken in allgemeinen HiFi- und Tonbandforen schon so gut repräsentiert sind und man damit rechnen kann, bei Probleme schnell kompetente Hilfe zu erhalten (widersprich mir, wenn Du es anders siehst, aber ich bin der Meinung, daß dies hier z.B. bei Revox der Fall ist). Bei Akai und einigen anderen stimmt aber - ohne daß ich dafür eine Erklärung habe - das Verhältnis von Verbreitung und kompetenten Ansprechpartnern in markenübergreifenden Foren nicht. Da liegt der Gedanke nahe, es mal mit einem markenspezifischen Forum zu probieren.

Wobei ich Deine Bedenken durchaus teile - Themen, die sich mit Tonbandmaschinen allgemein beschäftigen, gehören in Foren wie diese hier. Man muß halt drauf achten, daß diese Aufteilung eingehalten wird.
Zitieren
Zitat:timo postete
Themen, die sich mit Tonbandmaschinen allgemein beschäftigen, gehören in Foren wie diese hier. Man muß halt drauf achten, daß diese Aufteilung eingehalten wird.
Es ist ja schon innerhalb eines Forums sehr schwer, beim Thema zu bleiben. Oft beginnt etwas allgemein ( Tonköpfe), dann landet man bei Akai. Oder es gibt eine Reparaturanfrage zu einem speziellen Gerät und man landet beim allgemeingültigen Einmessen.

Ich habe mir schon viel den Kopf darüber zerbrochen,wie man dieses Forum hier besser aufteilen kann - immer war der Tenor der, nicht zu viele Schubladen auf zu machen.

Wenn es nun eigenstände Foren geben soll, so könnte ich mir folgendes Vorstellen:

Japanische Geräte

Europäische Geräte, nicht Ost

Ost-Geräte

Studiotechnik Worldwide

Ich halte es für schwierig, dabei markenspezifisch zu bleiben und die allgemeinen Dinge in allgemeine Foren zu plazieren. In der Folge wird dann z. B. im Akai-Forum ein thread über Andruckrollen, Köpfe oder Pegelverhältnisse entstehen, der interessant für alle ist. Gelesen wird er aber nur von den Akai-Leuten.

Ich sehe, ganz einfach, die Gefahr, daß doppelt gemoppelt wird. Und als notorisch fauler Hund schrillen bei mir sofort die Alarmglocken.
Michael(F)
Zitieren
Sieh das mal aus meiner Sicht. Wir waren halt früher Akai-Fachhändler. Waren sogar mal größter Akai Abnehmer im Raum Bremen. Dabei sind wir in einem kleinen Dörfchen 80km nördlich von Bremen an der Küste. Unser HiFi-Studio war bekannt. Wir hatten sogar einmal HiFi-Spezialisten aus Spanien von der Firma Vieta da, die begeistert waren von unserem Studio. Selber bin ich durch unser Geschäft auch zum Akai Fan geworden. Vorher hatte ich ein Faible für Marantz. Als Marantz an Philips verkauft wurde und Philips teilweise eigenen Schrott in Marantz-Gehäuse verpackt hat, habe ich mich umorientiert. Und bei Akai bin ich hängengeblieben. Ich weiß nur zu gut wie schwer das ist noch Ersatzteile für Akai zu bekommen. Selbst als Fachhändler haben wir keine Chance mehr. Und ich weiß das es viele Akai Fans gibt. Mit unserer Webseite wollen wir einen Anlauf schaffen für Akai Fans in der ganzen Welt. Erfahrungsaustausch und Fachgesimpel. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Zitieren
@ 8snoopy8

Das mit der Gesammte Weilt wird Schwer da Die Organisation und die Verständigung ein problem sein Wird. EG wurde mit Sicherheit ausreichend sein.
Zitieren
Naja, ist halt so ein Spruch wie "Gott und die Welt" oder so.
Zitieren
Zitat:Michael Franz postete
Ich habe mir schon viel den Kopf darüber zerbrochen,wie man dieses Forum hier besser aufteilen kann - immer war der Tenor der, nicht zu viele Schubladen auf zu machen.
Ich glaube, die Aufteilung auf verschiedene Boards bringt bei den jetzigen Gegebenheiten auch nicht viel. Wenn ich auf die Seite komme, geht mein erster Klick normalerweise auf "Letzte Postings anzeigen". Dann sehe ich alles quer Beet. Wirklich sinnig wäre es, wenn sich nach Benutzerauswahl Boards "bestellen" und "abbestellen" ließen (so nannte man es früher bei den guten, alten Mailboxen - wahrscheinlich sind "einblenden" und "ausblenden" bei einem Webforum die passenderen Begriffe). Also so, daß man sowohl in der Boardliste als auch in den aktuellen Postings immer nur das sieht, was man auch sehen will.

Ein weiteres Problem bei der Boardsoftware sehe ich darin, daß sich Threads nicht teilen lassen. Wenn man von Akai auf Autos kommt, wäre es doch sinnvoll, den Akai-Teil des Threads im Tonbandbereich zu belassen und den Auto-Teil in ein Offtopic-Board zu verschieben.
Zitieren
Ah sooo !

Normalerweise ist die Idee nicht Schlecht nur dan must du das Gesamte syszem in Englisch laufen lassen ansonsten gibt es Verständigung problemen. Ist aber eine lösung. Problematisch wird es mit den Kauf. Die Welt Weiten Versandkosten Sprengen Jeden Sammlerwert.

Wurdest du z.B. ..... Andruckrollen von Australien Kaufen oder ein Cabstan Motor ?
Zitieren
Zitat:EinarN postete
Wurdest du z.B. ..... Andruckrollen von Australien Kaufen oder ein Cabstan Motor ?
Sieh's doch mal so: Es ist doch auch durchaus möglich, daß sich zwei Australier, die nur ein paar Straßen voneinander entfernt wohnen, im Board treffen und feststellen, daß sie die Teile im Keller liegen haben, die der jeweils andere braucht. ;-)

Im Ernst: Warum nicht international?
Zitieren
Klar. Nur egal wer was in Australien hat, wen Ich was Brauche Spreche ich ewentuel dich an da Du um Die ecke bist aber dan muß ich es in mein Eingerosteten Englisch machen da der Forum International ist.
Zitieren
=> 8snoopy8

Mal abgesehen davon, daß ich im Zusammenhang mit Philips nicht von Schrott sprechen würde Wink bin ich mit Dir d'accord.

Akai war eine starke Marke und ist es heute, bei den Sammlern und Vintage-Fans immer noch. Eine HP mit Spezial-Forum, das engagiert betreut und betrieben wird, wäre sicher eine Bereicherung. Ich denke auch, das gerade Akai stark genug als Zugpferd ist. Alles steht und fällt mit dem kontinuierlichen Engagement des Betreuers.

Daß man eine gute Zusammenarbeit gebacken kriegt setze ich einfach mal voraus.
Michael(F)
Zitieren
Zitat:Michael Franz postete..........daß ich im Zusammenhang mit Philips nicht von Schrott sprechen würde............
Genau.

Merzedes + Chrisler bzw. Renault + Dacia Romania = Auch kein Schrott.

Wirtschaftliche Fusion.
Zitieren
Naja, ich habe genug Philips repariert. Und zu dem Zeitpunkt als Philips Marantz gekauft hat, da hat Philips gerade nicht sehr viel gescheites entwickelt. Aber in Marantz Gehäuse verpackt hat es sich sehr viel besser verkauft. Und wenn man bei den damaligen Geräten Marantz und Philips vergleicht...nun...dann war das Philips Zeug dagegen wirklich Schrott.
Zitieren
@ 8snoopy8

Was haltest du von den PHILIPS N4504 ? Ich BESTEHE auf deine Meinung. BITTE egal ob Schlecht oder Gut.
Zitieren
Kann ich dir nichts zu sagen. Wie gesagt: Mit Tonbandgeräten hatten wir wenig zutun. Aber ich hab mal gegoogelt für dich. Die Maschine scheint ein thermisches Problem zu haben.
http://www.sabinebendlin.de/tonbandwelt/big/31b.htm
Zitieren
Darf ich? :-)

Ich hatte mal eine 4504, die mir gute Dienste geleistet hat. Klang war auch OK. So gesehen konnte ich dem Gerät also nichts vorwerfen. Ich mochte sie trotzdem nicht - es ist eine leichte, billig wirkende Plastikkiste mit einem Design, das sich offenbar an Käufer zwischen 12 und 16 Jahren gerichtet hat - viele aufgedruckte Schlagworte, viele überflüssige Skalenstriche und Markierungen an den Reglern... ein bißchen wie eine billige Kompaktanlage.

Bei alledem war die 4504 aber originell und in Sachen Optik ein Trendsetter. Damit ist sie mir auf alle Fälle lieber als die spätere 7150 mit ihrem kopierten Akai-Design, die außerdem noch deutlich billiger verarbeitet und weniger haltbar war.
Zitieren
Ok.Danke. Ich Fragte weil Ich eine bei EBAY für 49 EURO mehr Oder Weniger Alls Neugier Ersteigerte.

Was Das Hitze Problem Betrifft Anscheint kann Diese PHILIPS sich die Hand geben mit den Russischen MAJAK wo das Gleiche Pasiert nur das bei der MAJAK die Widerstände so groß sind wie eine AA R6 Batterie. Da Kanste Spigeleier drauf Machen.

Dagfür git es eine Einfache Lösung:
- PC Küler Draufsetzen und Gut ist es.

Diese Tage sollte Die kiste bei mir Ankommen. Die Neugier wurde mir bei der PHILIPS Gewekt wegen der Verblüfende Änlichkeit mit der Russische KASHTAN. Deswegen Kaufte Ich sie.
Zitieren
Zitat:EinarN postete
Ok.Danke. Ich Fragte weil Ich eine bei EBAY für 49 EURO mehr Oder Weniger Alls Neugier Ersteigerte.
Wenn sie funktioniert, ist das doch OK. Immerhin hat sie drei Motoren und eine Monitorfunktion - solche Geräte sind für 49 Euro nicht oft zu finden.

Ein Problem bei diesen Philips-Geräten sind die Tonköpfe - es steht zwar "Long Life Heads" drauf, aber tatsächlich sind sie eher weich und bei vielen Geräten schon hoffnungslos abgenutzt. Ersatz gibt's leider neu nicht mehr. Wenn Du Pech hast, kann es außerdem sein, daß die Antriebsriemen sich aufgelöst haben - die kleben dann als Gummipampe irgendwo im Gehäuse.
Zitieren
Anhand der Beschreibung im Artikel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%3AIT&rd=1

Sollte Die kiste in ein Einwandfreier Zustand Voll Funktionsfähig sein.

Mahl Sehen ob es so ist.

Wie .... Antriebsriemen ?? Wen das Teil 3 Motoren hat wozu Antriebsriemen?

solten da Welche Herum Kleben, Habe ich da Noch eine Tütte vol mit Riemen von Tesla Unitra und Russkis. Mahl Sehen was da Past.

Wen Die Köpfe Platt sind versuche Ich diese zu Schleifen. Eine Versuch währe noch Tesla Köpfe von der B116 Ein zu Bauen.

Ich lasse mich Überraschen.

Eins Frage Ich mich Trotzdem: - Was zum... HENKER ist "Magno - Control" ????
Zitieren
Zitat:EinarN postete
Anhand der Beschreibung im Artikel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...%3AIT&rd=1
Sollte Die kiste in ein Einwandfreier Zustand Voll Funktionsfähig sein.
Das sind doch alle Maschinen, die auf eBay verkauft werden, oder? ;-)

Ich glaube, Du hast aber eine seltene Ausführung erwischt - diesen Cueing-Schalter auf der Tonkopfabdeckung haben die meisten 4504er nicht.

Zitat:Wie .... Antriebsriemen ?? Wen das Teil 3 Motoren hat wozu Antriebsriemen?
Drei Motoren heißt nicht zwangsläufig Direktantrieb. Meine beiden Geräte haben auch drei Motoren, aber einen riemengetriebenen Capstan.

Zitat:Eins Frage Ich mich Trotzdem: - Was zum... HENKER ist "Magno - Control" ????
Das ist, soweit ich weiß, nur der Name für die elektronisch unterstützte Laufwerkssteuerung bei Philips.
Zitieren
Ah.. Wie ? Bei 3 Motoren ist ein Motor der Komplette Capstan (so ist es bei ROSTOV 105).

Das es eine Selten heit ist, Ist nun eine Freude und Steigert meine Ungedultheit. Ich erkenne aber diese CUEING schaltern nicht.

Am jeden Fahl wen es Da ist und Tatsächlich 1A Funzt wie in Der Beschreibung werde Ich einige Fotos machen und Hier Posten das Wir es ein Wenig ausdiskutieren.

Toll währe wen der Bild Upload hier Funktionieren wurde weil Bald platzt mein Speicherplatz aus Alle Näten . Da ist schon Voll mit Bildern und Ich habe kein Platz Mehr.
Zitieren
Zitat:EinarN postete
Ah.. Wie ? Bei 3 Motoren ist ein Motor der Komplette Capstan (so ist es bei ROSTOV 105).
Ja, bei einigen Geräten ist das so, bei anderen nicht. Teac ist immer beim Riemenantrieb geblieben, bei Akai gibt es sowohl Riemen- als auch Direktantrieb. Deine 630 hat Direktantrieb.

Zitat:Toll währe wen der Bild Upload hier Funktionieren wurde
Tut er doch längst wieder! :-)
Zitieren
Ich müste Alle meine postings Editieren und Die bildern Hochladen. Wie Krige ich das Hin ? oder kannst du das Machen ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste